• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple rät, Bankkarten und Co vom iPhone 12 fernzuhalten

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.092
10.034
irdisch
Diese Magnete sind eine Schnapsidee. Und das induktive Laden geht nur ganz langsam. Also den Quatsch sollten sie wieder aufgeben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.092
10.034
irdisch
Ich möchte keinen Magnet in den Hosentasche haben, nur weil der fest am iPhone eingebaut ist. Wenn man da noch einen USB-Stick nebenan hat wird der gelöscht oder beschädigt?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
521
857
DUS
ja ne ist klar, sonst kommt man womöglich noch auf die Idee, mit der kleinen handlichen Karte kontaktlos zu zahlen statt sein iphone Pro Max unter Augenrollen der Wartenden vors Bezahlterminal zu wuchten oder artistische Armverrenkungen zu machen, um Apple Pay mit der Apple Watch zu nutzen ;-) Das kann nun wirklich nicht im Interesse von Apple sein:p

• Like
Reaktionen: Luftikus

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
ja ne ist klar, sonst kommt man womöglich noch auf die Idee, mit der kleinen handlichen Karte kontaktlos zu zahlen statt sein iphone Pro Max unter Augenrollen der Wartenden vors Bezahlterminal zu wuchten oder artistische Armverrenkungen zu machen, um Apple Pay mit der Apple Watch zu nutzen ;-) Das kann nun wirklich nicht im Interesse von Apple sein:p

Hm, die Magnete im Iphone sollen NFC auf Kreditkarten zerstören? Wäre mal was Neues.
Ich glaube mehr Informationen wären gut für dich.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Ich möchte keinen Magnet in den Hosentasche haben, nur weil der fest am iPhone eingebaut ist. Wenn man da noch einen USB-Stick nebenan hat wird der gelöscht oder beschädigt?
USB-Sticks verwenden Flash-Speicher. Dieser kann durch Magnete nicht gelöscht oder beschädigt werden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.092
10.034
irdisch
Danke, war mir nicht bewusst. Aber irgendwelche Karten mit Magnetstreifen könnte ich manchmal doch noch haben. Es gibt manchmal auch Parkscheine oder U-Bantickets mit Magnetstreifen. Kein Magnet aussen ist mir lieber.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl

Nee da wartet die Allgemeinheit lieber bis du dein Portemonnaie herausgeholt hast, dann deine Karte herauskamst und mit dieser dann kontaktlos oder mit Einschub bezahlst. Das Handy hat man in der Regel mit einem Griff.

Dennoch ist das natürlich nicht gelungen, das die neuen iPhones Magnetstreifen löschen!

Ich glaube von der Zeit her nimmt sich das nix.

Ich rollen meine Augen eher, wenn mal wieder jemand auf den Cent genau aus dem Portemonnaie bezahlen will und eigentlich nicht weiß was er genau im selbigen hat.

Gut sind auch die, welche Ihre Portemonnaie einfach zur/m Kasserier/in geben mit der Haltung, kram doch bitte selber den genauen Betrag raus.

Da sind mir "Handy" und "Uhren" Zahler 1000mal lieber.

• Like
Reaktionen: Robbens

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Danke, war mir nicht bewusst. Aber irgendwelche Karten mit Magnetstreifen könnte ich manchmal doch noch haben. Es gibt manchmal auch Parkscheine oder U-Bantickets mit Magnetstreifen. Kein Magnet aussen ist mir lieber.
Bei mir hat es die Magnetstreifen der Kreditkarten regelmäßig entladen wenn diese zu nah und öfters mit dem Handy/IPhone zusammen lagen. Als ich dann meine Haupt KK aus meiner Handyhülle entfernt habe, trat das Problem nicht mehr auf.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.092
10.034
irdisch
Apple hat ja jetzt genau so eine kleine Tasche für Kreditkarten, die man sich vorne ans iPhone 12 ranpappen kann.
Per Magnet:D

Wenn das Steve wüsste...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Frage ist doch: Wer braucht in Europa noch den Magnetstreifen?
Die Welt besteht aber nicht nur aus Europa... Bei uns in Israel werden noch gut 98% der Zahlungen über den Magnetstreifen abgerechnet.

In Deutschland gibt es auch noch viele Parkhäuser die ausschließlich den Magnetstreifen zur Zahlung auslesen. Und zu verreisen und am Zielort zu merken, dass der Magnetstreifen seiner Auslands-Reise-Kreditkarte entladen ist, ist auch nicht so prall... und mir schon 2x in den USA passiert.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Die Welt besteht aber nicht nur aus Europa... Bei uns in Israel werden noch gut 98% der Zahlungen über den Magnetstreifen abgerechnet.

In Deutschland gibt es auch noch viele Parkhäuser die ausschließlich den Magnetstreifen zur Zahlung auslesen. Und zu verreisen und am Zielort zu merken, dass der Magnetstreifen seiner Auslands-Reise-Kreditkarte entladen ist, ist auch nicht so prall... und mir schon 2x in den USA passiert.

Jep, das weiß ich auch. Und natürlich hast du damit Recht. Allerdings denke ich auch, dass die Verwendung auch in Israel/USA zurückgehen wird. Das mit den Foyers finde ich interessant, das war in Deutschland ja früher auch so, hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen. In Georgien konnte ich stattdessen die Tür per Apple Pay öffnen :D

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
Aha. Also ich hab die Kreditkarten in dem Etui von Apple welches mit Magnet an der Rueckseite haftet. Bisher gehen sie noch.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
ANZEIGE
Aha. Also ich hab die Kreditkarten in dem Etui von Apple welches mit Magnet an der Rueckseite haftet. Bisher gehen sie noch.

Wann hast du denn letztes Mal tatsächlich mit dem Magnetstreifen der KK bezahlt, um dies zu prüfen?
Heutzutage wird im Regelfall immer der Chip oder NFC verwendet.