Arkia/ Israir TLV - ETH

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
236
73
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche von Tel Aviv eine Verbindung nach Eilat zu buchen.

Arkia Airlines: Auf deren Webseite kann ich Start, Ort und Daten eingeben. Die nächste Seite wird dann nicht mehr geladen. Egal welcher Browser, Endgerät.
Israir: Bei Google Flights findet man Flüge, auf deren Webseite wird Eilat aber nicht als Ziel gefunden!?

Über eine OTA will ich erstmal nicht mehr buchen und hat auch noch keine Eile.

Funktioniert es bei euch oder jemand eine Ahnung?

Liebe Grüße!

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Hi.

ETH wurde vor gut 3 Jahren geschlossen und durch etwas außerhalb gelegenen ETM abgelöst (Ramon Airport).

Ergänzung: nur falls Du noch nach ETH gesucht hattest. Für das Browserproblem habe ich keine Erklärung.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Erfolgsmeldung? Über booking.com lassen sich die Flüge buchen, allerdings nur bis zum Ende des Sommerflugplanes. Israir könnte ich zwar über deren Homepage buchen, von den Zeiten her wäre mir aber Arkia lieber. Die Homepage von Arkia ist allerdings, gelinde gesagt, eine Katastrophe: Auf der englischen Seite sind viele Seiten schlicht nicht komplett, beziehungsweise bleiben gänzlich weiss. Mit Google Chrome kann man die hebräische Seite zwar ins Englische übersetzen, scheitert dann aber spätestens bei der Eingabe der Passagierdaten, wo eine neunstellige ID (jene Israels) ein Pflichtfeld ist.
Irgendwie beschämend, wenn man bedenkt, dass die Homepage mittlerweile die Visitenkarte einer Airline geworden ist.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Ich konnte die Arkia-Flüge nun über ein auf Israel spezialisiertes Reisebüro buchen, inklusive Sitzplätze. Die Preise, die sich auf der Seite von Arkia finden, richten sich allerdings ausschliesslich an Israelis, weswegen man auch die israelische ID eingeben muss. Effektiv bezahlt habe ich nun in etwa das Doppelte, was auch den Preisen auf booking.com entspricht.

• Like
Reaktionen: rolandditz

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Bin 2017 vom alten ETH nach SDV geflogen und damals kostete Business (immerhin 1-2 Recliner im E-Jet) nur 10-20€ mehr als Eco.
Falls das heute noch angeboten wird vielleicht ne Option.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
429
338
Ich bin 2018 TLV-ETH geflogen. Laut meinen Unterlagen habe ich das »Low cost« Ticket für 21€ damals sogar direkt bei Arkia in Euro bezahlen können.