Arrival Dutyfree TXL

ANZEIGE

Markus81

Aktives Mitglied
28.11.2012
100
2
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege heute Abend mit 4U nach TXL.
Gibt es in TXL die Möglichkeit nach Ankunft um Dutyfree Shop einzukaufen?
D.h. habe ich in TXL die Möglichkeit wieder in den Abflugbereich zu kommen, wo der Dutyfree Shop ist?
Danke & Gruß
Markus

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ich fliege heute Abend mit 4U nach TXL.
Gibt es in TXL die Möglichkeit nach Ankunft um Dutyfree Shop einzukaufen?
D.h. habe ich in TXL die Möglichkeit wieder in den Abflugbereich zu kommen, wo der Dutyfree Shop ist?

Wie die Vorredner schon meinten:
Auch ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen in TXL bei Ankunft in den Läden einzukaufen, die man üblicherweise Duty-Free-Shops nennt.

Zuletzt bearbeitet:

Markus81

Aktives Mitglied
28.11.2012
100
2
Mist, das hatte ich befürchtet.
Kann man nicht einfach so tun als hätte man einen Anschlussflug und so wieder in den Abflugbereich gelangen.
Oder müssen Transitpasagiere in TXL erst raus und wieder rein.
Als Gate ist A14 geplant, falls das was hilft.

Gruß
Markus

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ist in TXL etwas anders: Terminal mit Shops, an den Gates SiKo, dahinter Wartebereich, dann Einstieg. Ankunft: Gepäck, raus ins Terminal

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Im A-Bereich wirst du keine Chance haben, da die SHops je Gate und damit hinter der Security sind. Und die lassen dich nur mit Abflugticket für das Gate durch.
Eventuell hilft fragen, aber eher unwahrscheinlich.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Im A-Bereich wirst du keine Chance haben, da die SHops je Gate und damit hinter der Security sind. Und die lassen dich nur mit Abflugticket für das Gate durch.
Eventuell hilft fragen, aber eher unwahrscheinlich.

Ich habe gerade meine Erinnerungen herausgekramt:
Die Motivation des für die Nutzung des "Duty-Free" zu kennen, wäre womöglich hilfreich um den OP (teleologisch betrachtet) zu helfen. Es gibt ja z.b. auch bei manchen Shops einen Lieferserivice, den man beim Abflugtermin buchen kann.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Ich möchte nicht einen extra Post eröffnen, deshalb stelle ich die gleiche Frage für:
Ankunft HAM aus HEL.
Ich denke das müßte möglich sein, oder?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Mist, das hatte ich befürchtet.
Kann man nicht einfach so tun als hätte man einen Anschlussflug und so wieder in den Abflugbereich gelangen.
Oder müssen Transitpasagiere in TXL erst raus und wieder rein.
Als Gate ist A14 geplant, falls das was hilft.

Gruß
Markus

Terminal A hat keinen Transit- oder Abflugbereich. Du kommst aus dem Flugzeug direkt zum Gepäckband des Gates und dann direkt landside, andersrum hat jedes Gate eigenen Check-in und Security und dahinter eine eigene Wartezone - die nicht mit denen der anderen Gates verbunden ist - mit teils ein paar kleinsten Läden. Tegel ist nicht aufgebaut wie moderne Flughäfen.