Aserbaidschan covid Impfnachweis

ANZEIGE

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ist jemand von Euch kürzlich nach Baku eingereist und wie werden die Impfnachweise geprüft?

Wir fliegen in wenigen Tagen nach Baku und sind dreifach geimpft, wobei die dritte Impfung 13 Monate her ist und unser Impfzertifikat (CovPass App) kürzlich abgelaufen ist.

Auf der AA-Seite steht Nachweis der Impfung erforderlich, auf anderen Internet-Seiten ist auch der gelbe Impfpass genannt, den wir gerade nicht griffbereit haben.

Reichte bei Euch ein Ausdruck des Impfzertifikats und sollten wir noch schnell die vierte Impfung bekommen, damit die Einreise klappt? Aktuell könnten wir nur die dreifache „abgelaufene“ Impfung per Ausdruck des Zertifikats nachweisen.

Lufthansa scheint wohl beim Check-In nicht danach zu fragen, wurde mir von der LH-Hotline mitgeteilt.

Danke für Eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.699
4.316
Paralleluniversum
Nicht ganz zur Frage passend, aber abgelaufene Zertifikate sind nur technisch abgelaufen und können eigentlich jederzeit problemlos erneuert werden innerhalb der CovPass oder CWA App. Schon mehrfach gemacht. Hat aber nur eine technische Auswirkung.
Und auf dem Ausdruck steht kein Ablaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene und spotterking

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Im August aus Tbilisi kommend keinerlei Kontrolle, der armenische Stempel im Pass war interessanter.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.699
4.316
Paralleluniversum
1) Abgelaufenes Zertifikat in der CovPass App verlängern
2) Innerhalb der CovPass App eine *.pdf-Datei des neuen Zertifikats erstellen
3) PDF ausdrucken
👇
Nicht ganz zur Frage passend, aber abgelaufene Zertifikate sind nur technisch abgelaufen und können eigentlich jederzeit problemlos erneuert werden innerhalb der CovPass oder CWA App. Schon mehrfach gemacht. Hat aber nur eine technische Auswirkung.
Und auf dem Ausdruck steht kein Ablaufdatum.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
493
888
LBC/HAM
Ich hatte mir dieselbe Frage wie der TO gestellt. Zertifikat habe ich bereits erneuert. Also: 3 Impfungen reichen - egal wie lange her? Und als Nachweis genügt das Zertifikat in der CovPass-App bzw. ein Ausdruck dessen?

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
1) Abgelaufenes Zertifikat in der CovPass App verlängern
2) Innerhalb der CovPass App eine *.pdf-Datei des neuen Zertifikats erstellen
3) PDF ausdrucken
Danke für die drei Anweisungen, die ich eben umgesetzt habe. Auf dem neuen PDF steht allerdings kein neues Datum drauf und auch nicht, dass das Zertifikat gültig ist. Ich glaube es unterscheidet sich nicht vom alten PDF. Das Datum der dritten Impfung (13 Monate her) ist vermerkt.

Ist es also egal, wann die dritte Impfung war und Hauptsache es gab drei Impfungen?

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
@tzacharias
Laut der aserbaidschanischen Botschaft in Berlin sind zwei Impfungen vollständig ausreichend.
Diese können via CovPass App nachgewiesen werden.

• Like
Reaktionen: Dirkster