Asiana Airlines - alle Sitzplätze im Voraus belegt?

ANZEIGE

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Hallo,

wenn ich einen Sitzplatz reservieren will, sind alle Sitzplätze bereits belegt - ich kann meinen Platz nicht ändern.

Laut Expertflyer werden jedoch noch Sitzplätze in der C verkauft - es kann also nicht alles belegt sein.

Werden bei Asiana Sitzplätze geblockt?

(geht um ICN-LHR mit OZ521)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Ja, offensichtlich, keine Ahnung warum so viele. Bei mir waren auf LHR - ICN und ICN - FRA in C auch alle Sitze als belegt gekennzeichnet, die Kabine dann aber nur zu ca. 2/3 voll. Auch OZ-Reservations oder das FRA Office konnte an die Sitze nicht ran (sagten sie zumindest).

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hatte den Fall auf HKG-ICN und ICN - FRA.
Auf HKG ICN waren glaub 6 Plätze zur Auswahl aber am Ende waren bestimmt nur 10 Plätze belegt.

Auf ICN FRA in F ähnliches 3 Plätze wählbar und am Ende 5 von 10 Plätzen belegt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Ich hatte seinerzeit dann via OZ-Homepage und Anmeldung bei deren FFP wenigstens zwei Sitze hintereinander in F reservieren können.
In der Sen-Lounge in FRA bat ich dann eine der sehr netten LD, das zu ändern und uns die zwei nebeneinander liegenden Sitze zu geben, was sie so nicht konnte. Ein Anruf bei den "OZ-Kollegen" half dann. Boarding-Pass musste ich dann allerdings am Gate holen...
Ausser uns war nur noch ein Gast in der F und auch die Verfügbarkeiten im Verkauf noch entsprechend hoch.
BTW: Mein Anruf bei OZ in der Schweiz bzgl. Sitzplatzreservierung stoss bei IZ nur auf Unverständnis :eek:

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Man kann ja die Sitzplätze nur über die Homepage und deren FFP Programm auswählen. Schon komisch. Naja zumindest habe ich keinen Mittelplatz...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Man kann ja die Sitzplätze nur über die Homepage und deren FFP Programm auswählen. Schon komisch. Naja zumindest habe ich keinen Mittelplatz...

Über die OZ HP stimmt, aber im FFP Programm muss man nicht mehr angemeldet sein. Ging bei mir vor kurzem bei Buchung über US DM mit der Ticketnummer und Namen.

Was die Auswahlmöglichkeiten betrifft, kann ich den Vorrednern zustimmen - sehr eingeschränkt und auf 2 Flügen (ICN-OKA und retour) waren sogar nur 2 Plätze auswählbar, zum Glück aber zumindest nebeneinander.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Also ich habe auf FRA-ICN-FRA auf OZ540/541 in F schon mehrmals über die Rufnummer 069/921019-23 telefonisch reserviert. Es war bisher nie ein Problem, meinen Wunschplatz zu bekommen. Wobei ich nicht gecheckt habe, wieviele Plätze insgsamt bei der Sitzplatzreservierung noch frei waren. Bedienung am Telefon auch immer sehr freundlich und kompetent, meist weiblich mit koreanischem Akzent.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei solchen Problemen empfehle ich das OZ Office in LAX per Mail zu kontaktieren - die scheinen faehiger als Ihre Kollegen zu sein und konnten mir bislang immer meinen Wusch-Sitzplatz reservieren.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bezüglich der Sitzplatzreservierung von OZ: ich habe neulich einen Sitz in First vom Typ SeatGuru Seat Map Asiana Asiana Airlines Boeing 777-200ER Version 4 online reservieren können, obwohl ich Business fliegen werde. Auf der Strecke und beim besagten Flug wird nach meiner Prüfung kein First-Ticket verkauft.

Habe ich nur Glück wegen Equipment-Change oder was liegt hier möglicherweise vor?

Ich hab das selbe auf einer OZ 747 HKG->ICN gesehen; ich glaube auf den Mittelstrecken verkauft OZ schlicht keine First sondern belegt die mit C Tickets mit.

Bist du auch auf einer Mittelstrecke unterwegs?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei solchen Problemen empfehle ich das OZ Office in LAX per Mail zu kontaktieren - die scheinen faehiger als Ihre Kollegen zu sein und konnten mir bislang immer meinen Wusch-Sitzplatz reservieren.

LAX ist auch telefonisch sehr hilfreich, die sind wirklich bemüht, in kürzester Zeit zu Gunsten des Kunden zu regeln.

Gibt es sonst evtl. eine Klausel, dass die Reservierung den eigenen Statusmembern vorbehalten ist?