Asiana First vers. ANA First Class

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wir fliegen im Februar nach Asien und überlegen uns ein M&M Ticket in First zu buchen. Entweder solls mit Ana oder Asiana in First in Richtung Asien gehen. Gibts Forumsmitglieder welche bereits beide Airline geflogen sind? Was empfiehlt isch in Punkto Flug und oder Bodenerlebnis in First eher? Vielen Dank für eure Feedbacks

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Eines Vorweg: Du machst mit beiden absolut nichts falsch !

Ich spreche mich für Asiana aus:
•Attraktive Farbhaltung der Kabine und der Sitze in beige, grau und weiß
•Absoluter Spitzenservice
•Tolles Essen (unbedingt koreanisch bestellen!)
•Airport ICN für mich auch ganz in Ordnung
•Monitore sind leider etwas klein geraten, die C hat größere

ANA kenne ich selbst nur aus der C, aber auch hier steht ANA Asiana in nichts nach. Bis auf die etwas kühle Farbhaltung in der Kabine und der Airport NRT nehmen sie sich beide nichts. Ist zumindest mein Empfinden, daß mag jeder anders vernehmen. :)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
ANA fliegt MUC-NRT mit der alten, aber trotzdem sehr angenehmen F. Auf der Strecke FRA-NRT fliegt die neue F "Square".

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANA fliegt MUC-NRT mit der alten, aber trotzdem sehr angenehmen F. Auf der Strecke FRA-NRT fliegt die neue F "Square".

Zur Info: Bis ins Detail für höchsten Komfort gestaltet, verspricht Ihnen ANAs First SQUARE die bestmögliche Privatsphäre. Höhere Trennwände und ein dezentes aber edles Design schaffen ein ruhiges und gepflegtes Ambiente. Erleben sie außergewöhnlichen Luxus, der unter anderem den größten Touchscreen-Bildschirm seiner Klasse, einen ca. 85 cm breiten Sitz, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt sowie die feinste und edelste Ausstattung für einen erholsamen Schlaf umfasst.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die alte ANA F ist okay. Sitz ist nicht so wahnsinnig lang, ich mit 1,93 m hab da gerade noch so reingepasst. Toiletten sind winzig.

Ehrlich gesagt würde ich LH F auf A380 wählen... ich fand den Service von ANA in F schon fast anstrengend unterwürfig und etwas steif durchchoreografiert; jedes Mal wenn was auf den Tisch gelegt wird (und sei es nur der Salzstreuer) wird "excuse me" gesagt, und als ich zum Frühstück das westliche und das japanische Essen mischen wollte, war die FB für eine Minute komplett aus dem Konzept...

Aber da hat ja jeder andere Vorlieben :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ehrlich gesagt würde ich LH F auf A380 wählen... ich fand den Service von ANA in F schon fast anstrengend unterwürfig und etwas steif durchchoreografiert; jedes Mal wenn was auf den Tisch gelegt wird (und sei es nur der Salzstreuer) wird "excuse me" gesagt, und als ich zum Frühstück das westliche und das japanische Essen mischen wollte, war die FB für eine Minute komplett aus dem Konzept... Aber da hat ja jeder andere Vorlieben :)

Eine japanische Airline wird erwartungsgemaess einen Service bieten, der der japanischen Kultur entspricht. Den besten Service auf ANA erhaelt man als Nicht-Japaner, wenn man zumindest mit ein paar Brocken Japanisch aufwarten kann.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Eine japanische Airline wird erwartungsgemaess einen Service bieten, der der japanischen Kultur entspricht. Den besten Service auf ANA erhaelt man als Nicht-Japaner, wenn man zumindest mit ein paar Brocken Japanisch aufwarten kann.

Schon klar. Der Service war makellos, aber halt nicht mein Ding. Keine Sorge, ich hab mich schon richtig benommen, z.B. auch in der Situation, als die FB etwas knobeln musste mit dem Frühstück :)

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
DavideLuigi spricht von einem M&M Ticket und von wir, d.h. mindestens zwei Personen. Vielleicht liegt es an meiner Unzulänglichkeit, aber ANA F von FRA habe ich auf M&M noch nicht hinbekommen. Wird die tatsächlich häufiger aufgemacht?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bei OZ ist das ähnlich: Der Sitz ist sehr bequem, die Getränkeauswahl sehr gut und das Essen qualitativ ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Allerdings ist man ohne koreanische Sprachkenntnisse teils ein bisschen lost. Die FBs können Standardwünsche erfüllen, aber irgendwelche Wünsche abseits des vorgeschriebenen Serviceablaufs gehen nicht. Wollte auch koreanisches Essen mit westlichem mischen und ein wenig probieren: Keine Chance - man hat mich nicht verstanden. Bei LH ist es nie ein Problem, in F etwas durchzuprobieren (auch jap./kor. mit den westlichen Angeboten).

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Zur Info: Bis ins Detail für höchsten Komfort gestaltet, verspricht Ihnen ANAs First SQUARE die bestmögliche Privatsphäre. Höhere Trennwände und ein dezentes aber edles Design schaffen ein ruhiges und gepflegtes Ambiente. Erleben sie außergewöhnlichen Luxus, der unter anderem den größten Touchscreen-Bildschirm seiner Klasse, einen ca. 85 cm breiten Sitz, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt sowie die feinste und edelste Ausstattung für einen erholsamen Schlaf umfasst.

Der TO sollte mal Bilder der First Square googeln. Wenn man zu zweit unterwegs ist, wird man selbst in der Mitte schon recht separiert...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Die alte ANA F ist okay. Sitz ist nicht so wahnsinnig lang, ich mit 1,93 m hab da gerade noch so reingepasst. Toiletten sind winzig.

Ehrlich gesagt würde ich LH F auf A380 wählen... ich fand den Service von ANA in F schon fast anstrengend unterwürfig und etwas steif durchchoreografiert; jedes Mal wenn was auf den Tisch gelegt wird (und sei es nur der Salzstreuer) wird "excuse me" gesagt, und als ich zum Frühstück das westliche und das japanische Essen mischen wollte, war die FB für eine Minute komplett aus dem Konzept...

Aber da hat ja jeder andere Vorlieben :)

Habe ich auch schon erlebt. Das ist ein wenig abhängig von den FB die gerade im Einsatz sind. Ich habe das aber auch schon ganz anders erlebt. Allein in F, FB mit sehr gutem Englisch, nett geplaudert, Service sehr angenehm - für japanische Verhältnisse konnte man es schon als "locker" bezeichnen...

Auf jeden Fall helfen ein paar Brocken Japanisch um das Eis zu brechen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei beiden Airlines fällt auf, dass der Unterschied zwischen deren Business- und First recht gering ist. Etwas ausgeprägtere Trennwände und obligatorisch etwas breitere Sessel, aber mitunter sogar Pyjama in C.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Bei beiden Airlines fällt auf, dass der Unterschied zwischen deren Business- und First recht gering ist. Etwas ausgeprägtere Trennwände und obligatorisch etwas breitere Sessel, aber mitunter sogar Pyjama in C.

Das sehe ich etwas anders. Kaviar und Krug findest du nur in F. Auch habe ich dort eine deutlich kleinere und angenehmere Atmosphäre.

Bzgl. der Pyjamas hast du Recht, es aber die übrig gebliebenen Pyjamas aus der F, welche in der C auf Nachfrage gebracht werden.

Wenn du M&M einsetzt würde ich mich für LH F entscheiden. F Terminal in FRA und ein sehr gutes, konstantes Bordprodukt. Auf dem Rückweg kannst du dich dann ja für NH oder OZ entscheiden, zur Abwechslung :)

Laut NH208 / ANA208 Live flight info - Flightradar24 wurde in letzter Zeit auch häufig die 77W-Variante (First Square) eingesetzt.