Asiana: Gratis-Hotelübernachtung mit Limoservice in ICN?

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Auf vornesitzen.de habe ich zufällig gelesen, dass First- und Businesspassagiere auf Asiana, die beim Weiterflug nach Australien oder China flugplanbedingt eine Übernachtung in Seoul machen müssen, eine Gratis Hotelnacht plus Limoservice bekommen. In meinem Fall wäre das auch so - Ankunft aus FRA um 12:20, Weiterflug nach TPE um 12:00 (am folgenden Tag) - Alternativen: keine. Es handelt sich dabei aber um ein US Awardticket.

Gilt das trotzdem? Hat das schon jemand ausprobiert?

Besten Dank für Erfahrungsberichte!

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
Ja, das war bei mir in 2009 auch so. Übernachtung auf dem Rückflug aus Sydney kommend nach Frankfurt im Best Western Hotel in Airportnähe. Die Limousine war dann zwar ein Kleinbus und der Voucher für das Abendmahl auf das Tourimenü beschränkt, aber das Frühstücksbüffet war ok. Bin ebenfalls mit einem Awardticket gereist (M&M). Sehr angenehme Unterbrechung zweier Langstreckenflüge. Die Business-Lounge in Incheon ist auch nicht zu verachten. (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mist, da hätte ich mal SYD-ICN-SFO komplett und nicht nur das erste Leg auf OZ buchen sollen (ICN-SFO ist auf UA). Damit wird es dann wohl nix mit gratis Hotel. Wäre aber auch ehrlich gesagt für den Spottpreis, den ich für das Ticket bezahlt habe, fast schon zu viel des Guten. Naja, was soll's - bin sowieso mit einem Local unterwegs, der sicherlich für den Abend zumindest eine kulinarische Überraschung offen hält.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ja, das war bei mir in 2009 auch so. Übernachtung auf dem Rückflug aus Sydney kommend nach Frankfurt im Best Western Hotel in Airportnähe. Die Limousine war dann zwar ein Kleinbus und der Voucher für das Abendmahl auf das Tourimenü beschränkt, aber das Frühstücksbüffet war ok. Bin ebenfalls mit einem Awardticket gereist (M&M). Sehr angenehme Unterbrechung zweier Langstreckenflüge. Die Business-Lounge in Incheon ist auch nicht zu verachten. (y)

Aha, gut! War das ein bezahltes C-Ticket (meines wird ein F-Ticket auf Meilen)?

Die C-Lounge ist nett, habe ich heuer gerade besichtigt, aber die F soll noch besser sein :D.

E

El_Duderito

Guest
Hast Du die Uebernachtung im Voraus gebucht oder spontan am airport? Ich habe von beidem gehoert und fuer meinen Trip im naechsten Jahr auch schonmal Asiana angemailt, jedoch ohne eine Antwort zu bekommen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich würde mich über einen Tripreport des F-Fluges freuen (Bilder, etc.) ! Ist das diese 747-Combi auf FRA-ICN?

Da musst Du noch ein knappes Jahr warten - der Flug ist voraussichtlich von 15.10.2011 - 2.11.2011. Ich bastel aber noch am Hinflug, kann sein, dass eine Richtung über NRT geht (mit LH oder ANA).

Ob es die 747C ist, habe ich noch nicht herausgefunden - OZ selbst spricht von "Boeing 747 All Series Passenger", aufgrund der Flotte (2 Combi, 2 Pax) dürfte die Chance wohl 50:50 sein. Die First ist wohl in beiden gleich.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wenn Du am 30.Oktober ex ICN fliegst, können wir uns in der OZ Lounge treffen :)

Hm, da werden wir uns knapp verfehlen. Ich werde erst am 2.11. ex ICN fliegen ... der Rückflug wird jedenfalls sicher über ICN gehen, da ist die Verbindung gut und die Gratis-Übernachtung plus die OZ F Lounge sind das auf jeden Fall wert. Und OZ F gehört ja auch nicht zu den schlechten F, wie man so hört!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hm, da werden wir uns knapp verfehlen. Ich werde erst am 2.11. ex ICN fliegen ... der Rückflug wird jedenfalls sicher über ICN gehen, da ist die Verbindung gut und die Gratis-Übernachtung plus die OZ F Lounge sind das auf jeden Fall wert. Und OZ F gehört ja auch nicht zu den schlechten F, wie man so hört!

Schade! Mit OZ werden Deine Erwartungen aber sicher nicht enttäuscht werden. Zur Vorfreude: lcc flight: Asiana 747 First Class cabin photo

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hm, nun habe ich diese Übernachtung bei Asiana in FRA versucht zu buchen. Mein Routing ist INN-FRA (OS C)/FRA-INC (OZ F)/Stopover 23 Stunden/INC-TPE (OZ C) hin und das Gleiche retour, beide Stopovers sind flugplanbedingt und über Nacht. Asiana sagt mir, die Stopover-Hotelbuchung würde nur am Rückflug gehen, beim Hinflug nach Taiwan nicht. Ideen?

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
@martin
Sorry keine Idee! Bei mir hat es zwischen 2 Langstreckenflügen vor ca 2 Jahren auf dem Rückflug von SYD eine Hotelnacht gegeben (Auf dem Hinweg nach SYD waren es tagsüber 8h Transit).

• Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, Rätsel dürfte gelöst sein. Ich habe zwar die T&Cs von Asiana selbst nicht gefunden, aber auf vorne*****n.de steht folgendes:

"First- und Business Class Passagieren auf dem Weg nach Australien, Neuseeland, Japan und China (außer Hongkong und Hanoi) wird bei der flugplanbedingten Übernachtung in Seoul ein kostenloses Hotelzimmer zur Verfügung gestellt - Limousinenservice inklusive."

Taiwan ist nicht China, auch wenn das Peking gerne anders sieht, das ist wohl der Grund, warum es in meinem Fall nicht möglich ist.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"First- und Business Class Passagieren auf dem Weg nach Australien, Neuseeland, Japan und China (außer Hongkong und Hanoi) wird bei der flugplanbedingten Übernachtung in Seoul ein kostenloses Hotelzimmer zur Verfügung gestellt - Limousinenservice inklusive."

Schade, sonst hätte ich auf SFO-ICN-HKG über Nacht gebucht... Wobei OZ doch eigentlich immer ein Stopoverprogramm für Seoul anbietet, oder nicht? Habe da irgendwas eintägiges mit Stadtrundfahrt im Hinerkopf.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Noch ein kleines Update hierzu: auch auf dem Rückflug (Umstieg von OZ C auf OZ F TPE-ICN//ICN-FRA mit US DM Meilenticket) gibt es nun kein Stopover Hotel mehr. Begründung nach einem halben Jahr hinter einer Bestätigung hertelefonieren: das ist ein Meilenticket, da gibt es das nicht.