Asiana: Neue OZ First Suite auf Boeing 777-200ER

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Asiana hat mit den neuesten Boeing 777-200ER ein neues First Class Produkt im Angebot - die OZ First Suite.

Produktfeatures sind u.a.:
- Komplett flaches Bett mit 210cm Länge
- Schiebetüren für maximale Privatspähre
- Hochauflösende 32" Monitore für das AVOD-System
- Ottoman zum gemeinsamen Speisen mit Begleitperson
- Mood Lighting
- Touchscreen zur Sitzbedienung

asiana_f_1.jpg
asiana_f_2.jpg

Die neuen Maschinen werden derzeit auf Incheon-Chicago, Incheon-Narita und Incheon-Ho Chi Minh City eingesetzt, weitere Strecken werden folgen. Bis 2013 sollen mindestens acht Flugzeuge mit dem neuen Produkt ausgestattet sein.

Sitzplan:
http://flyasiana.com/reservation/seatmap/images/B777-200_246.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Schade, die Nächsten mit diesen Bretterverschlägen. Optisch wahrlich kein großer Wurf. Ich würde sogar - den Fotos nach zu urteilen - so weit gehen, zu sagen, ich fände die F in der 747 ansprechender. Ob man wirklich auf diese alten Sitzbezüge zurückgreifen musste? Wirkt relativ altbacken für ein brandneues Produkt.

Ist bekannt, ob im Zuge dieser Entwicklung IST/CDG/LHR eine F bekommen? Ist davon auszugehen, dass die Fotos dem zukünftigen F-Produkt in der A380 entsprechen werden?
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Da OZ ja nur noch eine weitere 772 bekommt, die auch die neuen Suiten haben wird, sehe ich es eher als unwahrscheinlich an, dass IST/CDG/LHR eine F bekommen. Insgesamt gibt es ja nach der nächsten Auslieferung nur 4 772 mit einer First und die wird OZ eher in Richtung USA einsetzen. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die neue Biz vielleicht dann durchgängig nach LHR kommt.

Was Asiana 2014 in den 380 einbauen lässt, möchte ich jetzt noch nicht beschreien, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, sieht das nach dem QS und dem neuen F-Produkt aus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nachdem man bis 2013 insgesamt 8 Flieger mit der neuen First ausrüsten will, wird es nicht bei den neu ausgelieferten 777-200ER bleiben...
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Da glaube ich nicht dran. Asiana hat in den letzten Jahren nur sehr sporadisch in die Flotte investiert, die alten non-AVOD 772 bauen die ganz bestimmt nicht mehr um und an die neuen QS-Kisten traut man sich sicher auch nicht ran. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig...
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Gerüchteküche, falls relevant:

Ich war vergangene Woche mit Freunden essen, von denen 3 Damen für OZ fliegen. Hiernach steht London (wieder) als Europaziel mit F zur Debatte, sobald die Flugzeuge da sind. Es mag nicht überraschen, dass LHR gegenüber CDG und IST Priorität zu haben scheint; interessant wäre mE eher die grundsätzliche Frage eines weiteren F-Ziels in Europa.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Werden auch die 747 umgebaut? Gibt´s da auch noch alte und neue First bei den 747 oder haben die alle ein einheitliches Produkt?
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Nein bei den 747 wird nichts mehr passieren. Sollen aus der Flotte gehen wenn die 380 kommen. Haben meines Wissens alle die gleiche FÖÖÖRST.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Frankfurt scheint mir der 747-Maschine nach wichtigster Anlaufpunkt für Asiana in Europa zu sein.
Gibt es da wirklich keine in naher zukunft liegenden Pläne für eine Umrüstung der First und Business Class oder gar ein Wechsel der Maschine?

Hintergrund ist, daß beispielsweise ich aktuell persönlich stets NH via NRT der OZ direkt vorziehen würde. Eben weil ich dort eine vom Sitz her angenehmere Business und First erhalte.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Es wird erst etwas passieren, wenn die neuen 380 und 350 kommen. Bis dahin ist mit Umbau erstmal Sense denk ich. Die neue C fliegt ja nach LHR, falls du das irgendwie einbauen kannst. Und zum 380 ist es ja auch nicht mehr solange hin, dann gibts vielleicht auch mal wieder einen Wechsel auf der FRA-Route, weil die 4 verbliebenden 747 zu Cargomaschinen umgebaut werden sollen.

Im Moment leidet OZ auch immernoch am Absturz in SFO, da ist trotz Lieferung der 2 neuen 772 wenig Luft in der Langstreckenflotte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person