Asiana oder Lufthansa in C?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich buche die kommenden Tage meine beiden Flüge für nächstes Jahr zwischen FRA und ICN. Aber Lufthansa oder Asiana? Ich kenne die C von Asiana - aber nur von einem Kurztrip über 2 Stunden (die normale, nicht die Quadra Smartium). Wie schläft es sich aber in der Standard C, verglichen mit LH? Beides sind Rutschen....

Wie schnell wird die Quadra Smartium eigentlich ausgebaut? Bisher habe ich den Eindruck: langsam. Wenn ich wüsste, wie die Chancen um Sommer und Herbst 2012 stehen, würde das mein Buchungsverhalten sicherlich auch beeinflussen.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Warum können nicht alle Antworten so angenehm eindeutig sein? :) Vielen Dank für die Mühe, ich habe auch bei Asiana angefragt, was künftige Pläne für die Quadra Smartium angeht, aber ich nehme an, man wird sich bedeckt halten. Falls ich doch etwas höre, gebe ich es natürlich weiter. Scheinbar habe ich aber bei der Asiana Buchung nur zu gewinnen, entweder die Standard C gegenüber LH oder sogar die neue.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin mit der ganz alten C (die ohne AVOD) und der normalen, aktuellen C geflogen, die ganz neue QS kenne ich noch nicht. Ein Schläfchen konnte ich in beiden Sitzen gut machen, bin da aber nicht überdurchschnittlich wählerisch. Der LH C Bastelsitz eignet sich m.E. zwar besser zum Schlafen, aber dafür stimmt der Rest bei OZ einfach.

Ich kann mich somit nur Rambuster anschließen und gebe Dir den Tip, nicht das Western Menü zu bestellen, sondern das Koreanische. Aber ich denke, das braucht man nicht extra zu erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
Bin mit der ganz alten C (die ohne AVOD) und der normalen, aktuellen C geflogen, die ganz neue QS kenne ich noch nicht. Ein Schläfchen konnte ich in beiden Sitzen gut machen, bin da aber nicht überdurchschnittlich wählerisch. Der LH C Bastelsitz eignet sich m.E. zwar besser zum Schlafen, aber dafür stimmt der Rest bei OZ einfach.


Ich kann mich somit nur Rambuster anschließen und gebe Dir den Tip, nicht das Western Menü zu bestellen, sondern das Koreanische. Aber ich denke, das braucht man nicht extra zu erwähnen.


+1 - auch genau meine Meinung !
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Meiner Meinung nach ist OZ der LH haushoch ueberlegen. Die alten C-Sitze sind ungefaehr auf dem gleichen Niveau wie LH, aber der Service und die Bewirtung liegt weit ueber dem LH-Niveau. Wenn dann noch der QS Sitz dazu kommt (da hatte ich bis dato zweimal das Vergnuegen), wird das ganze ein "no-brainer". Meiner Meinung nach der beste C-Sitz weit und breit.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Unbedingt das Bibimbap/Ssambap zum Essen waehlen - gibt es immer als eine der Optionen in C.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Meiner Meinung nach ist OZ der LH haushoch ueberlegen. Die alten C-Sitze sind ungefaehr auf dem gleichen Niveau wie LH, aber der Service und die Bewirtung liegt weit ueber dem LH-Niveau.

Naja...
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/5527-trip-report-asiana-your-3-star-airline.html (It zwar knapp 2 Jahre alt aber das war der Sitz und der Service den Du hier auf/über LH-Niveau stellst. 2-3-2 auf 772 ist ganz sicher ziemlich weit unten, sorry.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
OZ ist eine kleine Perle in der *A.
Der Service ist auf SQ oder CX Niveau. Asien eben.


Die alten 747 Sitze in C waren jedoch grauenhaft.

0045161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Naja...
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/5527-trip-report-asiana-your-3-star-airline.html (It zwar knapp 2 Jahre alt aber das war der Sitz und der Service den Du hier auf/über LH-Niveau stellst. 2-3-2 auf 772 ist ganz sicher ziemlich weit unten, sorry.

Ich bin mit denen mehrfach zwischen Seould und den USA geflogen (keine Europa Strecken) und sowohl in (alter und neuer) F als auch in (alter und neuer) C waren die immer erstklassig. Mag sein, dass ich Glueck hatte, mag sein, dass Du Pech hattest...

Die neue F und die die QS C schlagen meines Erachtens was immer LH zu bieten hat um Laengen. Bei alter OZ C und alter F laesst die Hardware zu wuenschen uebrig, aber ich kann mich mit der LH Rutsche auch nur bedingt anfreunden. Den Langstrecken C Service der LH finde ich sowieso nur mittelpraechtig, aber das mag heute anders aussehen, da ich LH C in Langstrecke schon einige Jahre nicht mehr geflogen bin - alleine schon um mir das FRA Umsteige-Erlebnis zu ersparen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin mit denen mehrfach zwischen Seould und den USA geflogen (keine Europa Strecken) und sowohl in (alter und neuer) F als auch in (alter und neuer) C waren die immer erstklassig. Mag sein, dass ich Glueck hatte, mag sein, dass Du Pech hattest...

Das mag sein, auch im verlinkten thread gab es ja unterschiedliche Meinungen aber auch die Bestätigung, daß die Flieger damals sehr unterschiedlich waren. Das ist imho fast das schlimmst: Extreme Unterschiede im Produkt zwischen Flügen der gleichen Airlines. Dann kann ich gleich EK (yuck!) fliegen.

Und 2-3-2 in gerader Reihe nebeneinander ist wohl unwidersprochen induskutabel.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich bin damals FRA-ICN-SYD return geflogen.
Auf dem FRA-ICN war ich in F auf der 747 Combo gebucht (...auch uralte Sitze), nach SYD und zurück dann in der 777. ICN-FRA dann in C mit den Sitzen aus dem Foto.
Unterirdisch war das damals...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Die C Sitze und das IFE sind zwischen 747 und 777 (262 Sitze) unterschiedlich. Das IFE auf der 747 ist moderner und hat bspw. auch deutsche Filme zur Auswahl. Subjektiv hab ich in der 747 besser gelegen als in der 777, mag daran liegen, dass der Sitz in der 747 vielleicht ein Stück flacher wurde. Das Essen war zwischen HKG und ICN sehr gut, zwischen ICN und FRA die erste Hauptspeise nicht ganz so. Ansonsten wurde man auf dem Tagflug leider zum Schlafen verdonnert (Kabine dunkel), was mich aber nicht groß störte, da ich eh hinüber war und nur schlafen wollte.

Hier noch ein paar Bilder.. (am Anfang HKG-ICN und Ende des Berichts ICN-FRA)
Reisetagebuch Seoul und Grenze zu Nordkorea | Reiseberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.209
1.161
TXL
lt Website wird das neue BIZ-Produkt im aktuellen Winterflugplan lediglich Mo und Fr auf LHR-Seoul eingesetzt.
Von SFO und LAX offenbar täglich.

generell auf B777 - somit dürfte ca die Hälfte der Langstreckenflieger (747 und 777) das neue produkt haben- wenn ich die Angaben bei Asiana richtig interpretiere

Asiana Airlines
 
Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
....Den Langstrecken C Service der LH finde ich sowieso nur mittelpraechtig, aber das mag heute anders aussehen, da ich LH C in Langstrecke schon einige Jahre nicht mehr geflogen bin....

Machst Du Witze?? :cry:

LH C bewegt sich seit Jahren nur in eine Richtung - steil nach unten, frei nach dem Motto: "Schlimmer geht immer!"

Der Service auf Longhaul C bei LH ist IMHO schlechter als der ECO-Service bei CX und SQ. :sick:
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Machst Du Witze?? :cry:

LH C bewegt sich seit Jahren nur in eine Richtung - steil nach unten, frei nach dem Motto: "Schlimmer geht immer!"

Der Service auf Longhaul C bei LH ist IMHO schlechter als der ECO-Service bei CX und SQ. :sick:

Dass es gewisse negative "Enhancements" gegeben hat bei der LH C ist wohl unbestritten.. dennoch bin ich mit der LH C eigentlich sehr zufrieden, so lange man einen Bulkhead Sitz hat.

Den Service-Vergleich mit SQ Y find ich dann doch ein bisschen übertrieben.. mein bislang absolut schlechtestes Langstrecken-Y Erlebnis war bei SQ. (war damals FTL / *S) und durfte auf dem 13Std Flug von SIN-ZRH in der 777 von SQ aus der 3 Menü-Auswahl zum Abendessen nur noch zwischen Fisch / Fisch und Fisch auswählen.. da ich sowas nicht esse, bot man mir stattdessen eine Instant Soup (ich glaube sogar von Knorr ;) ) an.. eigentlich hatte ich mir von dieser so hochgelobt tollen Airline ein bisschen mehr erwartet (das Mindeste wäre ja wenigstens die Auswahl zwischen dem Fleisch / Fisch / Vegetariermenü gewesen). Unterirdisch - sowas ist mir bei LH auch in Y noch nie passiert.

Empfehle jedem, der die LH C mit SQ Y vergleicht, mal einen 12h+ Flug in der SQ Y zu fliegen und kann garantieren.. ;-) Ihr werdet LH C lieben!

Zurück zum Thema:
- OZ C würd ich gerne mal ausprobieren, wenn aber dann nur mit dem neuen Sitz.
- Bei LH hat man zumindest die Rutsche auf sicher (welche ich gar nicht unbequem finde).. und bald vereinzelt das erwartete neue C-Produkt. :)
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
- Bei LH hat man zumindest die Rutsche auf sicher (welche ich gar nicht unbequem finde).. und bald vereinzelt das erwartete neue C-Produkt. :)

Mal sehen, wie lange es dauert, bis halbwegs viele Maschinen darüber verfügen... ....ich bin in diesem Fall Pessimist und traue mich nicht von "bald" zu sprechen. ;)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
die neue Quadra Smartium Klasse sieht irgendwie genauso aus wie die neue bei ANA. Gleicher Sitz?