Auf der Suche nach einem alternativen Rückflug Award NZL-D

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Folgendes Routing für 2 PAX ist gebucht:
28.11. QKL-FRA-SIN LH C (I)
2.12. SIN-AKL SQ C (I)

2.1. AKL-HKG CX C (U)
4.1. HKG-FRA-QKL LH C(I)

Aufgrund der unruhigen Lage in HKG möchte ich das Routing des Rückflugs ändern oder zumindest den Stopover in HKG entfernen.

D.h. ich suche einen Rückflug von NZL nach D zw. 28.12. und 5.1.
oder einen Flug von HKG nach D am 2.1. (außer TK weil das für uns keine Option ist).

Problem sind die Verfügbarkeiten. Auch mit UA habe ich nichts passendes finden können.

Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.040
HAM
Ich würde einfach HKG besuchen. Dort ist ja kein Bürgerkrieg in der Stadt.

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Eventuel habe ich ja zu wenig Phantasie um mir alles mögliche auszumalen. Aber ich und meine +1 waren vor kurzem, während der Unruhen und Streiks u.a. in Santiago de Chile. Wir haben halt die Bereiche vermeiden in denen direkt demonstriert wurde und haben dafür parallele Nebenstaraßßen genommen==> kein Problem.
Und in Hongkong ist es nicht anders, die Unruhen sind nur in bestimmten Gegenden. Du musst ja nicht gerade in diesen 2 Tagen das Uni-Gelände besichtigen.
So würde zumindest ich es handhaben; immer nur Panik schieben und sich alles möglich vorstellen was ev. passieren könnte, verdirbt auf die Dauer die Freude am Leben! Genießt die Zeit in SIN und AKL und dann auch die Rückreise mit STop in HKG!

• Like
Reaktionen: chrini1

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.786
Aktuell ist die Lage ja nicht so übersichtlich, mal schauen was die Wahlen bringen, ich bin da vorsichtig optimistisch.

Falls Du keinen Alternativ-Flug findest, könntest ab HKG AP direkt die Fähre nach Macao nehmen und die zwei Tage dort verbringen, Weg zurück ebenfalls mit der Fähre, musst bei keinem der Wege nach HKG einreisen.
Wenn Du eine stornierbare Rate buchst, kannst Du das am selben Tag wie die Anreise stattfindet entscheiden.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
833
910
Ich war Ende Sept 4 Tage in HKG mit +1. Haben nichts gemerkt... Die Orte an denen demonstriert wird, werden angekündigt, haben wir uns aber nicht angeschaut
(Wichtig ist wohl: nicht schwarz oder weiß anziehen)

A

Anonym38428

Guest
Aufgrund des Stopovers auf dem Hinweg, der bei einem Oneway nicht möglich wäre, dürfte realistisch die einzige Option auf einen früheren Anschluss auf gleichem Routing ab HKG umzubuchen. Ansonsten dürfte nur der Storno des ganzen Awards funktionieren. Von daher ...

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Es hat geklappt. Wir haben einen passenden Rückflug gefunden und können jetzt über Hong Kong ohne Zwischenaufenthalt direkt nach Deutschland weiterfliegen:
2.1. AKL-HKG CX C (U)
2.1. HKG-MUC-CGN LH (I)
Vielen Dank für Eure Tipps

• Like
Reaktionen: peter42

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
ANZEIGE
300x250
Es hat geklappt. Wir haben einen passenden Rückflug gefunden und können jetzt über Hong Kong ohne Zwischenaufenthalt direkt nach Deutschland weiterfliegen:
2.1. AKL-HKG CX C (U)
2.1. HKG-MUC-CGN LH (I)
Vielen Dank für Eure Tipps

... und Du verpasst 2 Tage in einer wunderschönen Stadt! Aber jeder sollte es so halten wie es seinem persönlcihem "Sicherheitsbedürfniss" passt.

Viel Spass aber trotzdem auf dem Trip

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.