Auf welchem Weg zum Flughafen?

ANZEIGE

Wie kommtst Du zum Flughafen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Wie kommt ihr zum Flughafen und wie lange dauert die Fahrt? Bitte um rege Teilnahme mit Begleitschreiben. :)

Edith: Gemeint ist der Weg von Zuhause bis zum Heimatflughafen.

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bei mir bringt mich Hertz zum Airport und zurück mit freundlicher Anlieferung des Autos bis zur Haustüre.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Mit der Bahn. Wer Deutsche Bahn fährt ist zwar selber schuld, aber die SBB ist pünktlich und schneller als das Auto;)

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Kommt drauf an wo ich bin.....in FRA mit dem ÖPNV oder Freunden/Familie (sehr serh selten)..in ZRH mit dem Taxi und wenns um LHR geht mit dem HEX und der Tube.....MUC auch meistens durch bekannte....

T

tosc

Guest
Hin bin ich mit ÖPNV ~40 Minuten von Haustür bis Lounge unterwegs, zurück je nach "Glück" zwischen ~45 und ~75 Minuten ... einzig bei sehr frühen Abflügen am Morgen ist ÖPNV etwas suboptimal, aber die frühen Abflüge wollte ich mir eh mal abgewöhnen =;

Edit: Ich hab das mal auf den "Heimatflughafen" bezogen - richtig? ;)

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich bin mit der S-Bahn in 5 Minuten oder mit dem Bus in 13 Minuten in DUS. Zu den jeweiligen Haltestellen gehe ich ca. 20 min. zu Fuß. ;)

Bei Abflügen sehr früh am Morgen nehme ich ein Taxi.

K

kraven

Guest
Da ich mich weigere, 24 Euro für einen Tag Parken am Flughafen zu zahlen nehm ich lieber für 2,30€ den Bus.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Je nach Airport & Reisedauer...

Nach STR meist mit dem Auto, wenn die Reise nur 3-4 Tage dauert. Ggfs auch mal in der Kombination Auto & S-Bahn.
Wenn der Trip laenger ist mit dem Flughafenbus.

Bei Abflug ab FRA per ICE. Der Zubringerflug STR-FRA bringt zeitlich einfach nichts wenn ich Haustuer - Abflug Langstrecke rechne.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Zu normalen Zeiten ÖPNV, vom Büro ca. 30 min., von zuhause ca. 25-45 min.

Sehr früh/sehr spät: Taxi, ca. 10-15 min. je nach Verkehr.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Heimatflughafen: DUS
Von meiner Haustüre mit ÖPNV (= 2 Haltestellen Strassenbahn bis Duisburg Hbf, von da 1 Haltestelle mit Regionalexpress bis Düsseldorf Flughafen) in ca. 40 Minuten bis zum Check-In.
4er Ticket im VRR für € 15,70. Bequemer ginge es schon, aber auf keinen Fall schneller und günstiger.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Haustüre VIE ca. 40 min mit der s-Bahn für 3.60€
Der teure CAT-CityAirportTrain lasst einen zwar schon im Stadtzentrum einchecken aber das sind mit die 10€ pro Ticket nicht wert.
Nachts gibt's Taxis ab 25€ sogar mit Zwischenstopp zum zusteigen.
Da ich selbst Zugbegleiter bin und oft Flughafen-Wien fahre ist es aus Zeitgründen schonmal passiert das ich den Zug am Flughafen übernommen hatte.

Pfoar das war heftig, OS hatte Verspätung, keine Zeit mehr um aufs Gepäck zu warten, direkt zum Zug gelaufen. Flugzeug in die Arbeit in 15min.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Leider finde ich den guten alten Familienfahrdienst nur unter Sonstiges. :cry:
Familie ist eben nichts mehr wert.

Ansonsten auch immer gerne genommen, der Airport Shuttle Service eines regionalen Fahrdienstes zum Festpreis.

15 min via deutscher Autobahn ohne Tempolimit. :D

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Ich mische eigenes Auto, S-Bahn und Taxi. Jenachdem wann und wie lange ich unterwegs bin.
Wobei S-Bahn nur wenns mal nen Mittags oder Nachmittagsflug ist und ich genug Puffer habe. Ist ja leider in MUC nicht immer sicher das die auch pünktlich ankommt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
In MUC S-Bahn, bei Langstrecken und längeren Auslandsaufenthalten hilft auch mal der Family-Fahrdienst.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.447
377
kurz vor BER, ♂
Immer mit dem Auto, bei mir dauert es immer gleich lang, BRE, HAM, HAJ, TXL, SXF, LEJ alles ca. 2-2,5 Stunden. Meist McParking und Konsorten. Bei Frühflügen auch Hotel + Parken .

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Eigentlich immer mit dem Auto. Fahrt ca. 15 min. Wenn ich mit mehreren fliege, dann lassen wir uns fahren. Haben paar T5 daheim, die wir immer nehmen können.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
ZRH: S-Bahn. Funktioniert wunderbar.

MUC: U2 nach Feldmoching, dann S1. Bei MVG-Notbetrieb wegen latentem Streik (wie jetzt z.B.) Taxi von zuhause. Bei S-Bahn-Stoerungen Taxi-Zweckgemeinschaft ab Feldmoching, kommt oft genug vor. Immer genug Zeit einplanen.

VIE: Seit Einstellung des Airport-Busses nach Baden im Mai nur noch das Taxi.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In BUD fast jedes Mal auf einem anderen Weg: mit dem Auto, wenn ich viel Gepäck dabei habe und die Abflug- oder Ankunftszeiten ungünstig sind, mit dem Taxi, wenn ich vorher in der Innenstadt war oder dorthin muss, mit dem Airportshuttle, wenn ich selbst nich fahren möchte oder eben ganz klassisch mit dem Zug, wenn ich günstig zum Flughafen kommen möchte und unter Tags reise.

In HAJ geht's im Grunde immer mit der S-Bahn und dann mit dem Zug weiter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Berlin-Tegel: Mit dem X-Bus knapp 12 Minuten plus 5 Minuten laufen... sei den viel Gepäck dann halt das Taxi
Berlin-Schönefeld: nur wenns Beruflich sein muss.... und dann auch nur per Taxi.... alles andere dauert viel zu lange...
Köln-Bonn: S-Bahn ab Hbf (y)(y)

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
Münchner Innenstadt mit der S8 von Haustür bis Security im T2 in einer knappen Stunde. Darf allerdings nix schief gehen. Manchmal auch mit'm Auto, geht aber auch nicht wirklich schneller... Zu privaten Kurztrips manchmal auch mit dem Auto seit es P81 gibt.

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
In bester Absicht habe ich ein paar Mal meine Frau gebeten, mich zum FH zu fahren. Nach der Abrechnung wurde ich wiederum gebeten, doch besser ein Taxi zu nehmen. Das klingt nach einem Scherz? Keinesfalls.