Aufenthalt am CDG - lohnt sich das?

ANZEIGE

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
Bin bald öfter am CDG Airport. Ich überlege, einmal eine spätere Maschine zurück nach BER zu nehmen, um mit den Airport mal in Ruhe an zugucken. Lohnt sich das? Wie ist die Besucherterrasse? Sieht man da was?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Nicht wirklich, es sei denn du magst das "Feeling" und Gewusel großer, internationaler Flughäfen. Eine Besucherterrase gibt es meines Wissens nach nicht und offziell darf aus dem landside-Bereich nicht nach airside fotografiert werden, heißt kein Planespotting. Das gastronomische Angebot ist auch eher mager.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Oh je... wollte eigentlich nur mal ein paar schöne Bilder von ein paar Maschinen machen. Das scheint wohl nicht zu klappen. Dann nehme ich wohl doch wieder die frühe Maschine ;)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
um mit den Airport mal in Ruhe an zugucken. Lohnt sich das?
Auch wenn ich unter reisepraktischen Erwägungen bei CDG zusammenzucke, mag ich CDG1 unter architektonischen Gesichtspunkten immer noch sehr - gut, ich mag Exot sein, ich liebe ja auch die dreieckige architektonische Grundidee von TXL, Orly Sud sowieso und ich fahre für so ne Spässchen z.B. ja auch extra nach Brasilia. ;)

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Freiwillig fliege ich nicht nach CDG - aber was muss, das muss ;)

Hätte mich sehr gefreut mal Bilder von größeren Maschinen zu machen (in TXL kommt man ja nur selten über eine 737 oder A320 hinaus..)

Meinst du mit der guten Grundidee in TXL, dass man bei viel Verkehr an keinem Gate mehr vorbeikommt, weil man "überall" ansteht oder das dort ordentlich Arbeitsplätze im Sicherheitsbereich geschaffen werden (gefühlt hat jeder Passagier hat seinen eigenen Sicherheitsbeamten) weil die Sicherheitsschleusen so unglaublich sinnvoll platziert wurden? ;)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Bin bald öfter am CDG Airport. Ich überlege, einmal eine spätere Maschine zurück nach BER zu nehmen, um mit den Airport mal in Ruhe an zugucken. Lohnt sich das? Wie ist die Besucherterrasse? Sieht man da was?

Könnte mir gut vorstellen, dass Du Dir die Idee ganz schnell verkneifst, wenn Du demnächst dann das erste Mal da bist. Ich kenne keinen Bereich dieses Flughafens, in dem man länger als nötig bleiben möchte. Zumindest in T1 gibt es keine Besucherterasse, dort hat man ganz oben lieber Parkhäuser hingebaut, aus denen man nicht rauskucken kann. Aus der *A Gold Lounge im non-Schengen-Teil von T1kann man tatsächlich ein wenig Vorfeld sehen. Mußte aber durch die Passkontrolle und wieder zurück und es lohnt sich auch nicht wirklich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.226
irdisch
Das alte Terminal in CDG ist nicht unschick. Trotzdem ist es kein Flughafen, auf dem ich freiwillig Zeit totschlagen wollte, vor allem, seit der Jahre lang gestrandete Iraner aus "The Terminal" dort nicht mehr wohnt.
Wenn Du Zeit in Paris mit Luftfahrteindrücken füllen willst, fahre lieber nach Le Bourget in das wirklich tolle Luftfahrtmuseum. Ist aber eher was für mindestens einen halben Tag.
Bienvenue> Mus

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Die Fahrt zu dem Luftfahrtmuseum dauert mit dem 350er Bus ca. 20-25 Minuten. Allerdings fährt der manchmal nicht allzu planmäßig los, sondern eher 1x pro Stunde.

Ich hab letztes Jahr mal in und um T1 übernachtet, fand es absolut faszinierend! Besonders das Donnern der zahlreichen Frachtmaschinen, die nach Schluss des Linienverkehrs im Minutentakt starten, hat's mir angetan. Plane-Lausching sozusagen. :)

Besucherterasse ist in Orly sehr schön ... und kostenlos.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Soviel Zeit ist dann vermutlich doch nicht ;)

Aber schön, dass hier alle die gleiche Meinung haben und ich ohne schlechtes Gewissen schnell wieder nach Hause fliegen kann :p