SK: Aufgabegepäck als *G bei SAS/Widerøe

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Gebucht habe ich auf flysas.com einen Flug zu einem norwegischen Provinzairport. Das erste Leg von Deutschland nach Kopenhagen ist operared by Xfly (SK Flugnummer), das zweite Leg Kopenhagen nach Trondheim operated by Cityjet (SK Flugnummer) und dann folgt ein Widerøe Flug (WF Flugnummer) zu dem Provinzairport. Gebucht wurde der Go Smart Tarif, also inkl. Gepäck. Liege ich richtig damit, dass ich dank *G dann für die gesamte Strecke 1 zusätzliches Gepäckstück aufgeben kann, da der größere Anteil der Strecke mit SK Flugnummer zurückgelegt wird?
Wie schaut es auf dem Rückweg aus, werden die mich am Flughafen, der ausschießlich von WF angeflogen wird, als *G zwei Gepäckstücke abgeben lassen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei SAS wird unter "Meine Buchungen" nach Eingabe der Vielfliegernummer das Freigepaeck in der Anzeige normalerweise bereits angepasst.
Was steht denn da?
Auf dem Hinflug solltest du mit 2 Koffern keine Probleme bekommen. Auf dem Rueckflug koennte es aber Schwierigkeiten geben.
Erfahrungen mit WF und nicht-SK *G habe ich aber leider keine.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei SAS wird unter "Meine Buchungen" nach Eingabe der Vielfliegernummer das Freigepaeck in der Anzeige normalerweise bereits angepasst.
Was steht denn da?
Dort wird meine Vielfliegernummer nicht akzeptiert, seit Wochen sehe ich nur "Unable to process the request .Services are not available. Please try again later. If the problem persists please contact us for further information." wenn ich die Nummer eingeben will. Anonsten steht dort 1 Gepäckstück, ohne *G.

Hab die Vielfliegernummer jetzt gerade "per Flight" und nicht für alle Flüge in der Buchung eingegeben. Bei den SAS Flügen steht die Nummer nun drin und mir werden jeweils 2 Gepäckstücke angezeigt, beim WF Flug lässt sich die Nummer nicht eintragen und es bleibt bei einem Gepäckstück.
Aber soweit ich es aus der Vergangenheit weiß zählt der "most significant carrier" für dei Gepäckregelung?