LO: Aufgabegepäck bei Stay Over durchchecken

ANZEIGE

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
147
102
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit LOT und Aufgabegepäck bei Übernachtung in WAW?
Aufenthalt in WAW ist unter 24 Stunden, kann ich da mein Gepäck durchchecken oder muss ich es am WAW entgegennehmen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.785
3.054
Dürfte auf die genaue Zeitspanne ankommen, in meinem Fall kam ich Abends in WAW an, das müsste zwischen 21 und 22 Uhr gewesen und dann zwischen 8 und 9 Uhr weiter geflogen sein.

Dort wurden die eingecheckten Koffer behalten ich habe mir nur den eingecheckten Handgepäckskoffer bis WAW labeln lassen.

Das ganze ist aber schon länger her müsste Anfang 2022 gewesen sein.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
147
102
Habe nun endlich von LO dazu eine Antwort erhalten:
Hello. I apologize for the extended response time. In case of flights operated exclusively by LOT Polish Airlines, you can check your baggage through to your final destination. In all other cases, it is best to ask about the possibility of checking in your baggage to your final destination at the departure airport.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.785
3.054
Habe nun endlich von LO dazu eine Antwort erhalten:
Wobei ich dieser Antwort nicht all zu viel Wert beimessen würde, denn diese besagt ja nur "wenn die Flüge mit LOT statt finden ist das durchchecken zum Endziel möglich" no shit Sherlok das ist der Normalzustand, den wir alle kennen.

Ob das für deinen Fall auch gilt wird in keinster Weise erwähnt, das klingt etwas danach als wäre dein Spezialfall gar nicht berücksichtigt worden.

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Multistop Buchung mit 46 Stunden Aufenthalt LOT die Gepäckaufbewahrung übernimmt, was aber nach dieser Antwort aber eigentlich der Fall sein müsste, denn wenn A-WAW-C alles LOT Flüge sind, wäre die Voraussetzung laut der erhaltenen Antwort erfüllt.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
147
102
Wobei ich dieser Antwort nicht all zu viel Wert beimessen würde, denn diese besagt ja nur "wenn die Flüge mit LOT statt finden ist das durchchecken zum Endziel möglich" no shit Sherlok das ist der Normalzustand, den wir alle kennen.

Ob das für deinen Fall auch gilt wird in keinster Weise erwähnt, das klingt etwas danach als wäre dein Spezialfall gar nicht berücksichtigt worden.

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Multistop Buchung mit 46 Stunden Aufenthalt LOT die Gepäckaufbewahrung übernimmt, was aber nach dieser Antwort aber eigentlich der Fall sein müsste, denn wenn A-WAW-C alles LOT Flüge sind, wäre die Voraussetzung laut der erhaltenen Antwort erfüllt.
Wenn man nur die Antwort sieht schon.
Aber meine Anfrage beinhaltete ja die gleiche Fragestellung wie hier.
Aber Du hast bestimmt recht, 100% verlassen kann man sich darauf nicht.
Wäre nicht die erste Fehlinformation, die man so bekommt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.785
3.054
Aber meine Anfrage beinhaltete ja die gleiche Fragestellung wie hier.
Nun das ist eben das übliche Sender-Empfänger-Problem, mich hat die Vergangenheit gelehrt, dass wenn die besondere Details eines Sachverhalts fehlen mein Gegenüber die Besonderheiten nicht erkannt hat.

Deine antwort klingt eben eher wie der Standardtextbaustein der den Normalfall beschreibt, plus den Hinweis des Plan B Check-in Personal am Airport.

• Like
Reaktionen: Essotiger