Freitag 03.08.2012 12:50 Uhr Ortszeit
Pünktlich um 12:50 Uhr erreichen wir das Gate in Charlotte, das der Nachmittag noch stressig werden würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Als erstes möchte loswerden, es war alles nicht die Schuld von US Airways, doch davon mehr in ein paar Tagen.
Freitag 03.08.2012 13:00 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Alle Passagiere stehen bereits in der Maschine, aber noch kommt keine Fluggastbrücke angefahren, so langsam macht sich Unruhe breit. Da wir genau 1Stunde und 50 Minuten Umsteigezeit haben, waren dies schon mal die ersten 10 Minuten. Es kommt die Durchsage des Captains, aufgrund der im Moment vielen wartenden Passagiere bei der US Einreisebehörde wurde das Andocken bisher verweigert. Na toll, mal schauen wie lange das dauert.
Freitag 03.08.2012 13:15 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Endlich bewegt sich die Fluggastbrücke heran, damit können wir endlich aussteigen. Die kurzen Wege sind in Charlotte bekannt, nur die Rolltreppe runter und schon steht man dort mit gefühlten 200 Passagieren vor sich in der Schlange, o. k. ganz schön viel los hier.
Freitag 03.08.2012 13:45 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Wir haben die erste Doppelrunde im Absperrband durchquert, aber noch sind immer noch ca. 50 Leute vor uns, das wird wohl langsam eng mit unserem Anschlussflug. Nur noch 55 Minuten.
Freitag 03.08.2012 14:00 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Wir haben den Einreiseschalter erreicht, damit haben wir jetzt noch 40 Minuten bis zum Weiterflug.
Freitag 03.08.2012 14:10 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Jetzt ging es doch wieder schnell, Einreise, Gepäck entgegen nehmen, US Zollbehörde und Gepäck wieder aufgeben, alles erledigt. Schnell die Rolltreppe hoch und bei der Sicherheitskontrolle wieder anstellen.
Freitag 03.08.2012 14:20 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Die Sicherheitskontrolle dank Familienlinie liegt auch ruck zuck hinter uns, schnell ein Blick auf die Fluganzeige also gestreckter Galopp zu Gate B12. An Gate B12 angekommen, in der Hektik oh Schreck hier geht die spätere Maschine nach Orlando, das richtige Gate ist C12, also nochmal im Laufschritt zum nächsten Gate.
Freitag 03.08.2012 14:30 Uhr Ortszeit Charlotte Airport
Wir kommen völlig durch gehetzt am richtigen Gate an, eine große Hochachtung auch für unsere zwei 0,5, die lange Meter mitgehalten haben. Es folgt eine kurze Diskussion mit dem Gate Officer, Handgepäck bleibt bei uns, wir reisen schließlich First. Wir lassen uns ziemlich durchgeschwitzt auf die Sitze fallen. Der aufmerksame Purser verteilt gleich mal Wasser an uns Alle. Wir sind nicht die letzten Passagiere, zwei Minuten nach uns, heißt es Boarding Completed. Die Maschine ist eine 757-200, hier schein die „alte“ Envoy verbaut zu sein, leider habe ich keine Bilder gemacht.
Freitag 03.08.2012 14:40 Uhr Ortszeit US 1085 Boeing 757-200
Wir docken pünktlich am Gate C12 ab und machen uns auf den Weg nach Orlando. Berechnete Flugzeit 1:08 Minuten laut Kapitän. In der Luft gibt es Getränkeservice und Bretzeln oder Kartoffelchips.
Freitag 03.08.2012 15:45 Uhr Ortszeit US 1085 Boeing 757-200
Der Kapitän meldet sich aus dem Cockpit, aufgrund eines Gewitters wurde der Flughafen von Orlando geschlossen, er würde jetzt einen Bogen in Richtung Tampa fliegen und danach von Süden Orlando anfliegen.
Freitag 03.08.2012 16:19 Uhr Ortszeit US 1085 Boeing 757-200
Jetzt ist eigentlich unsere Ankunftszeit in Orlando. Wieder der Kapitän: Aufgrund der sich verlagernden Gewitterfront und der Wetterlage müsse er nochmal gern Norden zurückfliegen und Orlando dann auf der ursprünglichen Route wieder anfliegen. Die Maschinen müssen scheinbar eine gute Menge Reservesprit geladen zu haben.
Freitag 03.08.2012 16:55 Uhr Ortszeit Orlando Airport
Mit einer wetterbedingten Verspätung von rund 40 Minuten landen wir in Orlando, es geht mit der Bahn zum Terminal und wir warten auf das Gepäck. Hier teilt sich jetzt die Familie, ich hole den Mietwagen und meine +1 und die zwei 0,5 das Gepäck…
Freitag 03.08.2012 17:25 Uhr Ortszeit Orlando Airport
Beim Autovermieter (Alamo) die üblichen Fragen, nein kein Upgrade, nein kein NAVI (hab ich selber) und dann ab ins Parkhaus. Kleiner Plausch mit dem Supervisor, wo denn die Fullsize SUV’s im Parkhaus wären und ich gern einen amerikanischen Wagen hätte und siehe da er hat noch einen Suburban in der Nebenreihe über, nicht meine gebuchte Klasse sondern größer (Premium SUV) aber drei zwei eins, meins!! Ohne Aufpreis!! Den mitgebuchten Kindersitz lade ich auch gleich ein und schließe ab, kommt ja nicht in Frage das jemand mit dem Wagen losfährt, den ich gerade losgehandelt habe.
Hier noch ein Bild vom Mietwagen vor unserem Apartment:
Freitag 03.08.2012 17:35 Uhr Ortszeit Orlando Airport
Ich kehre mit den Mietwagenschlüsseln zurück und erwische meine Familie mit langen Gesichtern. Ein Koffer fehlt, obwohl in Charlotte noch alle 5 da waren. Also ab zur Gepäckermittlung von US Airways. Kurz gewartet, dann meinen Gepäckabschnitt rüber gereicht und eine neue Erkenntnis gewonnen. Der Koffer wurde vom TSA in Charlotte nochmal gecheckt und aufgrund der kurzen Umsteigezeit nicht mehr verladen. Aber die positive Nachricht, der Koffer ist mit der nächsten Maschine aus Charlotte gerade in Orlando angekommen. Diese Maschine hatte keine Wetterkapriolen und ist pünktlich. Zehn Minuten später sind wir mit allen Koffern auf dem Weg zum Auto und es geht ab in unser Apartment.
Von unserem Flug am 06.08. mit Jet Blue nach New York La Guardia berichte ich dann in den nächsten Tagen. Beim Familienurlaub kommt man halt nicht so viel zum Schreiben…
// diverse Einzelbeiträge in einem Post zusammen gefasst *dreschen*