Aus für die Meilensammler

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
Und dann echt keinen direct turnaround? In der jetzigen politischen Lage? Wow.

habe noch keine schlechte erfahrungen gemacht da unten, selbst zur zeit der nächtlichen ausgangssperre war ich mal unten, kein problem sofern man am flughafen draussen bleibt, und dort gibt es genug nette hotel optionen...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
@ USCvs...: Du scheinst ja eine tolle Truppe zu haben. Ein paar Hobbyalkoholiker und Profibargeher, dazu Verkäufer die Projekte unter den Einstandskosten verklopfen. Wundert mich aber nicht bei dem Chef bzw. dessen Einstellung!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
LH hat mir als langjährigen FTL seit SCORE und neuerdings den verminderten Meilengutschriften die Treue aufgekündigt, weswegen ich nur noch one night stands mache. Als beruflicher Aktentaschensamedayreturnflieger mit terminlich geringem Flexibilitätsbedarf entscheiden für mein Buchungsverhalten ausschliesslich Preis-/Zeit-/Leistungsverhältnis und nicht mehr irgendwelche diffuse Treueempfindungen, die vorgeblich einen Mehrpreis rechtfertigen. Den FTL halte ich mit meinen Flugfrequenzen sowieso, enhance also einfach munter weiter.

Tschüss du billiges Flittchen MiMo. Ich f*cke mit dir nur noch, wenn mir danach ist. =;

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sorry, aber der von Dir beschriebene Kunde ist das aber auch. Ob man in deswegen aktiv vergraulen soll > nein. Aber besonders pampern > auch nein.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Die Welt ist nicht so einfach, wie sich das Controller-Praktikanten vorstellen: Der gleiche Kunde, der heute als 99EUR-Bucher vielleicht drittklassig erscheint, bucht morgen Langstrecken-C oder -F, und er macht sein Buchungs-Verhalten eben auch davon abhängig, wie er gestern behandelt wurde. "Pampern" muß ja nicht heißen, daß man jedes Mal den roten Teppich ausrollt, aber man kann auch mit wenig (oder gar keinen) zusätzlichen Kosten dem Kunden das Gefühl geben, daß er willkommen ist, auch wenn er (diesmal) wenig für sein Ticket gezahlt hat.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Via CAI fliegt man, weil
a) einem Fliegen unheimlich Spaß macht
b) man die Meilen braucht
c) man unbedingt First fliegen will und Zeit keine Rolle spielt
Bitte betreffendes auswählen.

d) man eh auf einen Zubringer Flug angewiesen ist (da nehme ich gerne die besseren Sitze auf dem Zubringer kauf (z.B. von MS) :cool:)
e) einem ein vernünftiger C Sitz wichtiger ist als woanders 2000 mehr für einen minderwertigen wie im LH 380er zu bezahlen........
f) man die gesparten 2000 Euro zusätzlich sinnvoller in 1-3 Wochen Urlaub "verballern" kann
g) man sich an den recht rudimentären Lounges in CAI nicht stört
f) einen die 2-5 Stunden mehr Zeit nicht stören
h) man seine Flüge selbst bezahlen muss
i) gut mit dem etwas schlechteren Service von MS leben kann
j) gleich MS gebucht wurde und von CAI weiter nach XYZ
k).........

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.506
605
Ok, mal Hand auf's Herz: Du als Steuerzahler bist gewissermaßen mein Arbeitgeber. Willst Du mir C bezahlen durch Deine Steuern?

Das trifft es jetzt bei mir konkret nicht genau, es sind eigentlich Projektmittel von denen ich viel herumfliege, trotzdem möchte ich die Frage einmal stellen.

Die Frage wurde hier im Forum schon beantwortet. Solltest Du groß genug sein, bei einer privaten Gesellschaft arbeiten, die zu 100% der öffentlich Hand gehört und nach der Ankunft noch arbeiten wollen so ist bei einer Reise nach China beispielsweise die FÖÖRST eine angemessene Klasse für Deine Buchung.

Nachzulesen hier: http://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/63464-duesseldorfer-buergermeister-der-foerrst.html

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.089
d) man eh auf einen Zubringer Flug angewiesen ist (da nehme ich gerne die besseren Sitze auf dem Zubringer kauf (z.B. von MS) :cool:)
e) einem ein vernünftiger C Sitz wichtiger ist als woanders 2000 mehr für einen minderwertigen wie im LH 380er zu bezahlen........
f) man die gesparten 2000 Euro zusätzlich sinnvoller in 1-3 Wochen Urlaub "verballern" kann
g) man sich an den recht rudimentären Lounges in CAI nicht stört
f) einen die 2-5 Stunden mehr Zeit nicht stören
h) man seine Flüge selbst bezahlen muss
i) gut mit dem etwas schlechteren Service von MS leben kann
j) gleich MS gebucht wurde und von CAI weiter nach XYZ
k).........

Nur zur Verdeutlichung: meine Aufzählung zielte auf LH/ LX Tarife ex CAI, für die man auch ex Europa anreist, um wieder zurückzufliegen.
Mit MS die ganze Reise ist eine ganz andere Geschichte - davon sprach ich nicht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Vielleicht sollte MM die "Meilen" nicht mehr Meilen nennen, sondern Punkte (oder Avios o.ä.). Bei Meilen kommt einfach die Assoziation auf, dass die Flugstrecke und nicht der Umsatz oder der Yield der Airline als Referenz gilt. Vieles von dem Kundenärger ist sicher auch psychologisch bedingt.

Deswegen sind es ja auch Prämienflüge und keine Freiflüge!

Genau so wie es nicht heisst, dass ein Freundschaftspreis günstiger sein muss: "Machma nen Zehner extra, weistas Du bist!"

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
@ USCvs...: Du scheinst ja eine tolle Truppe zu haben. Ein paar Hobbyalkoholiker und Profibargeher, dazu Verkäufer die Projekte unter den Einstandskosten verklopfen. Wundert mich aber nicht bei dem Chef bzw. dessen Einstellung!

Ich meine mal zu behaupten, dass diese Reisepolitik grober Durschnitsstandard ist :)

E

embraer

Guest
Wenn C angeboten wird, aber fast alle lieber Y und die Differenz in Cash nehmen, ist das doch wohl ein eindeutiger Beweis, dass es weder um Schlafen, noch Komfort, noch Service, noch Boardessen, noch Beeinträchtigung der Arbeitsleistung geht, sondern schlicht und einfach darum, dass C nur deswegen genommen wird, weil andere es bezahlen. Das ist der allereinzigste Grund.

Wird firmenpolitisch C erst gar nicht mehr angeboten, geht ganz plötzlich auch Y ... :) :D
ohne weitere Diskussion.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Wenn man als Mitarbeiter nicht weiß wie man die nachste Jeans fur die kinder bezahlen soll nimmt man halt cash. Vielleicht reicht es dann zu Weihnachten fur ein halbes Hähnchen.

Ein paar beitrage vorher waren es noch 500 euro cash, jetzt ist es die komplette differenz . Was den nun? Alles nur Theorie?

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn C angeboten wird, aber fast alle lieber Y und die Differenz in Cash nehmen, ist das doch wohl ein eindeutiger Beweis, dass es weder um Schlafen, noch Komfort, noch Service, noch Boardessen, noch Beeinträchtigung der Arbeitsleistung geht, sondern schlicht und einfach darum, dass C nur deswegen genommen wird, weil andere es bezahlen. Das ist der allereinzigste Grund....

Mittlerweile habe ich das Gefühl, hier einen Robotmailer auf dem Leim gegangen zu sein. :eek:

So wie Du bisher kein Argument aufgegriffen oder widerlegt hast, sondern nur ewig die selbe Platte abspielst, wundert es mich nicht, wenn Deine Kunden mit Dir Schlitten fahren. Der Grund, warum Kunden weniger bezahlen als eine Leistung wert ist liegt meist darin, dass man sich entweder verkalkuliert hat oder das man die Leistung nicht entsprechend darstellen kann. Oder aber du bist in einem "me too" Geschäft, wo es halt lokale Anbieter gibt, die das gleiche wie du anbieten und keine Reisekosten verrechnen müssen.

Natürlich findet man Personen, die bereit sind, 14 Stunden in der Y beruflich rumzuhocken. Ob das "die guten" sind bezweifle ich doch schon der stark. Es finden sich ja auch Leute, die für einen Euro die Stunde arbeiten oder für lau (heute "Praktikum" genannt). Oder für "Kost & Logis". Aber am Ende bekommt halt jeder Arbeitgeber genau jene Mitarbeiter, die er verdient / bereit ist zu bezahlen. Und so wie du deinen geschäftlichen Erfolg beschreibst, wüsste ich schon, wo ich ansetzen müsste. Aber am Ende muss man ja als gutes Unternehmen froh sein, dass es viele weniger gute gibt ...
:D :p :eek:

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Die Qualifikation der Mitarbeiter anhand der Reisepolitik der Firma festzumachen halte ich für sehr gewagt.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein paar beitrage vorher waren es noch 500 euro cash, jetzt ist es die komplette differenz . Was den nun? Alles nur Theorie?

Ich fürchte alles nur Geschwafel ...

Den Ansatz (Cash auszahlen für Differenz) nehmen bei uns auch sehr viele in Anspruch.

Ja aber was ist denn das für ein Ansatz. Erstes muss dass dann ja versteuert werden (oder gibt es das bar aus der Kaffeekassa?), was vor allem den Finanzminister freut. Zweitens wie verrechne ich das an meinen Kunden weiter > hey ich kassiere mal für C, auch wenn wir nur Y fliegen. Und drittes auf welcher Basis berechne ich das "Hey Boss ich habe hier ein C Ticket und 4000 Euronen gesehen, aber ich fliege Y um 400." - "Super, die 3600 Cash habe ich Dir schon ins Kuvert gefüllt, einfach im Lohnbüro abholen".

:confused:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Qualifikation der Mitarbeiter anhand der Reisepolitik der Firma festzumachen halte ich für sehr gewagt.

Kommt darauf an, was man unter "Qualifikation" versteht. Aber wir sind uns schon einig, dass wenn man laufend weniger bezahlt als die Konkurrenz, weniger (freiwillige) Sozialleistungen rausrückt und dazu noch andere Schlechterstellungen für seine Mitarbeiter vorsieht, dass man dann nicht unbedingt die Besten der Besten bekommen wird, oder?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Ich fürchte alles nur Geschwafel ...

Ja aber was ist denn das für ein Ansatz. Erstes muss dass dann ja versteuert werden (oder gibt es das bar aus der Kaffeekassa?), was vor allem den Finanzminister freut. Zweitens wie verrechne ich das an meinen Kunden weiter > hey ich kassiere mal für C, auch wenn wir nur Y fliegen. Und drittes auf welcher Basis berechne ich das "Hey Boss ich habe hier ein C Ticket und 4000 Euronen gesehen, aber ich fliege Y um 400." - "Super, die 3600 Cash habe ich Dir schon ins Kuvert gefüllt, einfach im Lohnbüro abholen".

:confused:

Ich kenne mich mit den Steuerregelungen in D/AT nicht aus, kann daher keine Stellung zu nehmen.

Wie es hier läuft? Reisekostenpauschale X (überdimensioniert, unrealistisch) wird verkauft, Reise wird mit Y geplant, Mitarbeiter entscheidet sich aber für Z (Economy) und bekommt einen Großteil der Differenz als Sonderzahlung am Ende des Monats ausgezahlt.

Der Kunde zahlt X und fragt nicht weiter, da die Reisekostenpauschale der Gesamtrechnung nichtmal 1% ausmachen.

Falls es interessiert: Gängige Praxis - größerer, internationaler IT Konzern. Meine vorherigen Arbeitgeber haben es ähnlich gehandhabt.

Edit: Da ich nie direkt bei einer deutschen Firma angestellt war, bezieht sich das auf entsprechend auf US Firmen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wie es hier läuft? Reisekostenpauschale X (überdimensioniert, unrealistisch) wird verkauft, Reise wird mit Y geplant, Mitarbeiter entscheidet sich aber für Z (Economy) und bekommt einen Großteil der Differenz als Sonderzahlung am Ende des Monats ausgezahlt....

Dsa heißt so kann ich Mitarbeitern Geld ausbezahlen, für das keiner Steuern zahlen muss. Und das geht so in DENver oder DENmark? Was hindert mich da, meinen Mitarbeitern überhaupt das gesamte Gehalt als "Verzicht auf C Bonus" auszuzahlen. Haben dann alle etwas davon, und niemand muss Steuern zahlen ...

E

embraer

Guest
Leute, seid mir nicht böse, aber das läuft doch alles zu weit OT.
Wen es wirklich interessiert, können wir es ja woanders weiterdiskutieren.
Ansonsten führt das doch alles rein zu gar nichts, weil sämtliche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Jusern fehlen, und das meiste Persönliche sowieso nur reine Spekulation auf Grund von ein paar Zeilen Text ist.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.629
KUL (bye bye HAM)
Wirklich ernstgemeint, wenn du das so handhabst, kannst du da bitte mal eine anonymisierte Lohnabrechnung einscannen? Würde gerne mal sehen wir ihr sowas bucht, da ich sowas als Option für unsere MAs sehe. Nach meinem Steuerverständnis kannst du es nicht neutral auszahlen, da sonst das Anrecht auf eine höhere Beförderungsklasse automatisch ein geldwerter Vorteil ist der regulär pauschal zu versteuern wäre.

• Like
Reaktionen: tyrolean

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.506
499
Dsa heißt so kann ich Mitarbeitern Geld ausbezahlen, für das keiner Steuern zahlen muss. Und das geht so in DENver oder DENmark? Was hindert mich da, meinen Mitarbeitern überhaupt das gesamte Gehalt als "Verzicht auf C Bonus" auszuzahlen. Haben dann alle etwas davon, und niemand muss Steuern zahlen ...
??? Wieso muss keiner dafür Steuern zahlen? Entsprechend seiner Steuerklärung muss der Mitarbeiter natürlich das vereinnahmte Arbeitsentgelt versteuern. Und noch heute zahlen viele Firmen in den USA tatsächlich den Arbeitslohn in bar aus, meistens im Wochenrythmus. Sonst gibt es halt einen Scheck.