Aus SEN wird TPP

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ANZEIGE
Bei fast jedem LH-Flug fällt meine SEN-Nr. raus und stattdessen wird eine TAP-FF-Nr. eingetragen. :mad: Entsprechend steht dann auch auf der Boardkarte TPP.
Wenn ich in Check-my-Trip schaue, sehe ich auch die TAP-Nr.! Es ist übrigens immer die gleiche.

Was passiert da???? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei fast jedem LH-Flug fällt meine SEN-Nr. raus und stattdessen wird eine TAP-FF-Nr. eingetragen. :mad: Entsprechend steht dann auch auf der Boardkarte TPP.
Wenn ich in Check-my-Trip schaue, sehe ich auch die TAP-Nr.! Es ist übrigens immer die gleiche.

Was passiert da???? :confused:

Ist denke ich eine Frage, wo Du buchst.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Dann haut Expedia wohl irgendwo aus Deinem Customer Profile die TAP-Nummer rein...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das ist dann wirklich eine interessante Frage.

Um die Ursache herauszubekommen gibt es letztlich nur einen Weg: Du musst Dir beim nächsten Mal die PNR-History besorgen.

Ablauf wie folgt: am Airport zum LH-Ticketschalter gehen, die rufen den PNR auf und können dann die History mit allen Änderungen sehen. Nach der Änderung steht jeweils die ändernde Office-ID - und anhand der Office-ID kann man den "Übeltäter" identifizieren.

• Like
Reaktionen: steffen0212 und szg

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Das ist dann wirklich eine interessante Frage.

Um die Ursache herauszubekommen gibt es letztlich nur einen Weg: Du musst Dir beim nächsten Mal die PNR-History besorgen.

Ablauf wie folgt: am Airport zum LH-Ticketschalter gehen, die rufen den PNR auf und können dann die History mit allen Änderungen sehen. Nach der Änderung steht jeweils die ändernde Office-ID - und anhand der Office-ID kann man den "Übeltäter" identifizieren.

OK. Das werde ich dann beim nächsten mal machen.
Wie lange im Nachhinein kann man denn einen PNR aufrufen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
OK. Das werde ich dann beim nächsten mal machen.
Wie lange im Nachhinein kann man denn einen PNR aufrufen?

In der Regel wandert der PNR 3-4 Tage nach dem letzten aktiven Segment ins Archiv, dann wird es kompliziert.

Es empfiehlt sich also, direkt am Airport an dem Tag, wo das Problem auftaucht, sich darum zu kümmern.