Guten Tag
Fazit: ich mach mir keine Sorgen mehr.
Vielleicht die Story nochmals.
Ich bin das erste Mal weit geflogen. Vorher war ich nur in Europa unterwegs, da meist mit Easy jet.
Wie gesagt: mein Arbeitgeber hat mich in die USA geschickt und ich hatte premium economy. Bussiness wird nicht bezahlt, die Verwaltung muss sparen.
Im Flugzeug habe ich mein Ticket gezeigt und man sagte mir, da lang. Es hatte dann drei Reihen von diesen premium sitzen. Die hatten 2 3 und 2 und die normale economy hatte 3 3 und 3. Ich war in der Reihe 20. Die Bussiness-Sitze war dann etwas weiter vorne und begannen mit Reihe 17. Ich stand also verärgert über das Dauerwühlen meiner Sitznachbarn zwischen Reihe 20 und 17. Reihe 18 und 19 gab es nicht. In der Reihe 17 Bussines war nur ein Platz frei. Sag jetzt nicht welcher. Und den hab ich bekommen. Ich stand ca. 1 Meter neben diesem freien Sitz, also wirklich zwischen den beiden Klassen.
Und als die Stewardesse kam und mich sah, war sie sofort gestresst und wollte mich schnell begrüssen, die Decke und Kissen wegnehmen und sagte dann "Entschuldigung, ich war beschäftigt. Sie können sich jetzt setzen". Und das tat ich auch. Das Ticket wollte sie nicht mehr sehen. Die habe ich nur beim Boarding und beim Eintritt ins Flugzeug gezeigt
Eben. Und als ich da so sass ,wurde auch der Vorhang gezogen hinter mir. Und ich dachte, jetzt bleibst Du halt.
Es war zuerst sehr stressig. Dachte mir, muss ich dann wieder nach hinten? Oder merken die beim Essen das etwas fehlt.
Aber nichts. Keine Frage, keine kritischen Blicke.
Übrigens: beim Aussteigen musste ich dann mein Bordgepäck hinten in der economy premium holen und zwei Stewardessen haben das gesehen (denke ich mal), aber das war auch null Problem.
Tja, zurück geht es dann auch mit Premium. Aber ich habe wieder einen Sitz in der 20er Reihe. Mal sehen was passiert wenn ich mich wieder so hinstelle
Ich hoffe jetzt ist besser klar, wie das zustande kam.
Tja, war wohl ein Sechser im Lotto wenn das so Aussergewöhnlich ist.
Beste Grüsse
Edi