Ausflug von Singapur: Bintan, Desaru, ...

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
ANZEIGE
Hallo allerseits,

Für uns geht’s das erste Mal nach Singapur, im Oktober/November. Der Stadt-Aufenthalt ist geplant und gebucht, aber wir haben zwei, drei Nächte in der Mitte frei gelassen. Entweder um in Singapur noch ein anderes Hotel zu nehmen oder um kurz rauszufahren. Fliegen ist mir für die kurze Zeit zu doof, deshalb kommen die Boots-Ziele in Betracht. Und hier möchte ich Euch um Erfahrungen, Meinungen, Vorschläge bitten.

Bintan: Da gibt’s diese künstliche Lagune mit Hotels und einem Marriott Zelt-Dorf. Irgendwie schon sehr ... naja, merkwürdig. Aber nichts was ich brauche. Dann bleibt noch die Ecke mit Banjan Tree, Angsana, Cassia. Alternativ das Cenizaro. Zu beiden Gegenden: Kann man da überhaupt in’s Meer? Wie ist Strand und Anreise? Irgendwelche Erfahrungen, Warnungen, Vorschläge? Anreise mit Schiff sehr schaukelig?

Desaru Beach: Das scheint mir ein sehr neues Touristen-Gebiet zu sein. Weder Google, noch Bing, noch Apple haben Satellitenbilder vom aktuellen Stand. Alle zeigen noch Bauarbeiten. Ich denke an Westin, Anantara oder One & Only. Der Strand sieht teils sehr, sehr windig aus mit hohen Wellen. Aber starker Wind nervt ja auch am Pool. Auch hier: Kann man da überhaupt in’s Meer? Wie ist Strand und Anreise? Irgendwelche Erfahrungen, Warnungen, Vorschläge? Anreise mit Schiff sehr schaukelig?

Noch irgendeine andere Idee: Vielleicht eine Dschungel-Lodge, wo man selbst hinfährt oder sowas?

Tausend Dank!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Die genannten Bintan-Resorts sind ganz nett, aber es sind eigentlich Exklaven von Singapur, inklusive der Preise, wenn man aber Strand will, kommt man vielleicht nicht drum herum. ICH würde dort in den indonesischen Teil gehen, letztes Mal war ich in Tanjung Pinang, in der Stadt. Allerdings kann ich keine aktuellen Tipps geben, bei mir ist das eine Weile her.

• Like
Reaktionen: mpm

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.860
6.571
LEJ
Und hier möchte ich Euch um Erfahrungen, Meinungen, Vorschläge bitten.
Ich bin 2010 mit dem Boot von Singapur nach Batam rüber und habe dort ein paar nette Tage im "Turi Beach Resort" verbracht. Die Überfahrt hat ~45 Minuten gedauert, anschl. mit dem Bus weiter. War super, habe nur tolle Erinnerungen an den Ausflug.

• Like
Reaktionen: mpm und Anne

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Danke @Biohazard und @pumuckel für die Tipps.

Ich glaube, es sieht immer mehr nach dieser Desaru Coast aus. Ist zwar auch ein Touri-Gebiet, nichts Authentisches, aber man kann ein paar Tage ausruhen. Hat jemand Erfahrung, hierzu:

- Transfer per Auto von Singapur nach Malaysia (z.Bsp. Desaru Coast)?
- Woodlands Boarder Gate, wie ist das als Passagier eines Autos (anders als z.Bsp. Bahn, Fußgänger,...), Stau-Erfahrung?
- War schon mal jemand in Desaru Coast und wie fandet Ihr es?

Danke