• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandsüberweisung nach Albanien: Revolut, Vivid oder Comdirect?

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
ANZEIGE
Wie kann ich kostengünstig und schnell ca 300 Euro von einem deutschen Konto auf ein albanisches Konto bei der Raiffeisenbank Albanien überweisen? Mir zur Verfügung stehen Revolut (Standard), Vivid (Standard) und Comdirect. (Zur Not auch PayPal, schien beim Empfänger aber nicht gewünscht). Mit welchen Gebühren ist zu rechnen?

Albanien ist leider nicht Teil des SEPA-Raumes.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Muss man sich für Wise identifizieren (habe da bisher keinen Zugang)? Das wird nicht klappen, bin im albanischen Hinterland und froh, wenn ich überhaupt Netz habe. Ich brauche v.a. eine einfache, schnelle Lösung, die direkt funktioniert...

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Bei Wise, Revolut und Vivid scheinen Auslandsüberweisungen nach Albanien nicht zu funktionieren. Mist. Comdirect klappt womöglich, was es kostet und wie lang das dauert ist unklar.

Hat jemand noch einen anderen Hinweis/Tipp?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Bei Wise, Revolut und Vivid scheinen Auslandsüberweisungen nach Albanien nicht zu funktionieren. Mist. Comdirect klappt womöglich, was es kostet und wie lang das dauert ist unklar.

Hat jemand noch einen anderen Hinweis/Tipp?
Anscheinend ist dein Problem ja nicht sooo groß....

Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Revolut hat es jetzt doch versendet. War offenbar ein Verbindungsproblem.

Ergebnis: Geld ist innerhalb von 40 Minuten beim Empfänger eingegangen, Gebühren wurden keine verlangt (der Umrechnungskurs war freilich nicht ideal, aber noch ok). Perfekt gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
ANZEIGE
Online über Westernunion. Ich habe in der Ecke eine Firma. Überweisungen dorthin sind ein Graus.