Auslastung HAM-DXB?

ANZEIGE

golf230

Neues Mitglied
29.02.2012
19
0
ANZEIGE
Welche Erfahrungen haben die Vielflieger mit der Auslastung auf der Strecke von Hamburg nach Dubai gemacht?

Ich werde morgen an einem Dienstag nach DXB fliegen und - so wie es aussieht - wird ein Großteil der Plätze in den Vierer-Reihen frei bleiben.

So etwas habe ich letztmalig vor 5 1/2 Jahren auf der Strecke HAM-JFK mit EK erlebt, als nur ca. 50 von 350 Plätzen belegt waren.
Kurze Zeit später wurde die Strecke wieder eingestellt.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wie es unter der Woche ist, kann ich nicht sagen.
Aber am Wochenende war die Mittagsmaschine immer gut gebucht, Y ~90%. Vielleicht hat sich das durch die "neue" Abendroute aber auch inzwischen besser aufgeteilt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
[Amadeus Seat Map: 13 Mar 2012/EK 60/HAM-DXB/77W/Y-Economy][/URL]
Code:
     A   B   C    |   D   E   F   G    |   H   J   K    
17   -   -   -        -   -   -   -        -   -   -    
18   -   -   -        -   +   -   -        -   +   -    
19   -   -   -        -   -   -   -        -   -   -    
20   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
21   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
23                    -   -   +   -                     
24   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    [E]
25   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
26   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
27   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
28   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
29   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
30   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
31   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
32   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
33   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
34   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
35   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
36   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
37   -   -   -                             -   -   -    [E]
38   -   +   -        -   +   +   -        -   +   -    
39   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
40   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
41   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
42   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
43   -   +   -        -   +   +   -        -   +   +    
44   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
45   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
46   -   -            -   +   +   -            -   -    
47   -   -            -   +   +   -            -   -    
48   -   -            -   +   +   -            -   -    
49   -   -            -   +   +   -            -   -    
50   -   -            -   +   +   -            -   -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred

[Amadeus Seat Map: 13 Mar 2012/EK 62/HAM-DXB/77W/Y-Economy][/URL]
Code:
     A   B   C    |   D   E   F   G    |   H   J   K    
17   -   -   -        -   -   -   -        -   -   -    
18   -   +   -        +   +   +   -        -   -   -    
19   -   -   -        +   +   +   -        -   -   -    
20   +   -   -        -   -   -   -        -   -   -    
21   -   -   +        -   +   +   +        +   -   -    
23                    -   +   +   -                     
24   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    [E]
25   -   +   -        -   +   +   -        -   -   -    
26   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
27   -   -   -        -   +   +   -        -   +   -    
28   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
29   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
30   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
31   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
32   -   -   -        -   +   +   -        -   -   +    
33   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
34   -   -   -        -   +   -   -        -   -   -    
35   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
36   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
37   -   -   -                             -   -   -    [E]
38   -   -   -        -   -   -   -        -   +   +    
39   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
40   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
41   +   +   -        -   +   +   -        -   +   -    
42   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
43   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
44   -   -   -        -   +   +   -        -   -   -    
45   -   -   -        -   +   +   -        -   +   +    
46   -   +            -   +   +   -            -   -    
47   -   -            -   +   +   -            -   -    
48   -   -            -   +   +   -            -   -    
49   -   -            -   +   +   -            -   -    
50   -   -            -   +   +   -            -   -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

golf230

Neues Mitglied
29.02.2012
19
0
Danke TXLover,
ich kann nur für den Flug EK60 berichten. Bei diesem waren die Plätze D + G (behindertengerecht) noch alle available statt unavailable. Das Unavailable in der Tabelle ist mir unerklärlich.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
F und C sind voll bzw. so gut wie voll. Y ist ca. 50% Belegung.

Ich habe auf meinen EK Flügen bisher immer beobachtet, dass am Tag des Abflugs oder einen davor bestimmte Bereiche im Flieger SCHWUPP voll waren.
Mir kam das dann immer so vor, als ob dies "Pauschaltouristen" waren, welche dann Sitztechnisch gebucht wurden.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing HAM on 03/13/12 for DXB
Flying EK flight 60 in First, Business, Economy

        A   B   C       D   E   F   G       H   J   K   
17  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
18  W   -   -   -       -   +   +   -       -   +   -   W   
19  W   -   -   -       -   +   +   +       -   -   -   W   
20  W   -   -   -       -   +   +   -       -   +   -   W   
21  W   -   -   +       -   +   +   -       -   +   -   W   
23  W                   -   -   -   -                   W   
24  E   -   -   -       -   +   +   -       -   -   -   E   
25  W   -   -   -       -   +   +   -       -   +   +   W   
26  W   -   -   -       -   +   +   -       -   +   -   W   
27  W   -   -   H       -   +   +   H       H   -   -   W   
28  W   -   -   -       H   +   +   H       -   -   -   W   
29  W   -   +   +       -   -   +   H       H   +   -   W   
30  W   -   +   -       -   +   +   -       -   +   -   W   
31  W   -   +   +       H   +   +   H       -   -   -   W   
32      -   -   -       H   +   +   H       -   -   -       
33      -   +   +       H   +   +   H       H   -   -       
34      -   +   -       H   +   +   H       -   -   -       
35      -   -   H       -   +   +   H       -   +   -       
36      -   -   H       H   +   +   H       -   +   -       
37  E   -   -   -                           -   -   -   E   
38      -   +   H       +   +   +   +       H   +   -       
39      -   -   H       H   +   +   H       H   -   -       
40      -   -   H       H   +   +   H       H   +   -       
41      -   -   H       H   +   +   H       -   +   -       
42      -   -   -       H   +   +   H       H   +   -       
43      -   +   -       H   +   +   H       H   -   -       
44      -   -   -       H   +   +   H       H   +   -       
45      -   -   -       -   +   +   H       -   +   -       
46      -   -           -   +   +   H           -   -       
47      -   -           H   +   +   H           -   -       
48      -   -           H   +   +   H           -   -       
49      -   -           H   +   +   H           -   -       
50      -   -           H   +   +   H           H   -       
        A   B   C       D   E   F   G       H   J   K   




Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        

Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
Bin grad am 13.03. HAM-DXB geflogen...war alleine (!!) in der F...C zu einem Drittel belegt und hinten halbvoll...

Das war schon eine nette Erfahrung mit den Private Suiten auf B77W...
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hi,

das habe ich auch schon gesehen, aber nur bis 2010 und nicht getrennt nach Airline UND Zielflughafen sonden nur nach Land.. :\
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
EK hätte sicherlich keinen zweiten Dienst aufgenommen, wenn die Flieger nicht einigermaßen ausgelastet wären.

Die Zahlen zum Verkehrsaufkommen sind in der Tat wie von krabbenkopf genannt offizieller Natur, ich kann sie leider gerade nicht wiederfinden. Ich bin seinerzeit mal über das MUC Forum darauf gestoßen. In Deutschland wird alles gemessen... Im Zweifel hier mal schauen: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...tVerkehr/Personenverkehr/Personenverkehr.html

EDIT:

There you go...

Excel: https://www.destatis.de/DE/Publikat...rkehr2080600111125.xls?__blob=publicationFile
PDF: https://www.destatis.de/DE/Publikat...rkehr2080600111124.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf
R

robo

Guest
Auch ich bin vor ca. einer Woche mit meiner Partnerin F die Strecke HAM-DXB geflogen. Wir waren die einzigen Gäste und der Service war hervorragend!
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
HAM-DXB und zurück war jedesmal ausgebucht - natürlich mit Ausnahme der F.......