Australien für 2

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
ANZEIGE
Möchte mit meiner +1 nach Australien/ Neuseeland(wo genau wissen wir noch nicht). Habe aktuell 100'000 Meilen. 20h in Y finde ich grenzwärtig, daher die Fragen an euch?
1) Für 100'000 gibt es einen R/T Award + 160Fr. S&G bei SQ, geht es besser?
2) Sind Awards grundsätzlich per Cash Upgradebar? Wenn ja wieviel circa in PE und C?
3) Gibt es ggf eine bessere Variante, ein Upgrade von Y in PE scheint es nicht zu geben?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
1) Nein
2) Nein
3) schau mal nach Sonderangeboten. Wir sind Anfang des Jahres für rund 2000 EUR B/C nach Australien mit SQ geflogen.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
100K Meilen für 2 Paxe nach Down Under nutzen eigentlich goar nix. Da braucht es ja eher 370K Meilen für 2 returns in C. (Auch PE ist nicht wirklich entspannend bei der Strecke)

Da ist es sinnvoller nach Sonderangeboten Ausschau zu halten, wie unser fliegender Rechtsverdreher schon schrieb, falls man keine Flexibilität benötigt. Die Supersonderangebote sind nunmal zu 99% unflex.

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
100K Meilen für 2 Paxe nach Down Under nutzen eigentlich goar nix. Da braucht es ja eher 370K Meilen für 2 returns in C. (Auch PE ist nicht wirklich entspannend bei der Strecke)

Da ist es sinnvoller nach Sonderangeboten Ausschau zu halten, wie unser fliegender Rechtsverdreher schon schrieb, falls man keine Flexibilität benötigt. Die Supersonderangebote sind nunmal zu 99% unflex.

Sind sie nicht, Du hast halt Penalties beim Umbuchen. Bei uns wären es 350 EUR gewesen. Aber ganz ehrlich: Auf der Superlangstrecke bucht man eher selten um. Und im Zusammenhang mit dem Urlaub noch weniger.

• Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sorry, aber was macht man mit 100K Meilen für 2 Paxe nach Aussi-Land?

Das reicht gerade mal für ein einziges Y-Ticket rt! Y+ bietet M&M darunter nicht mal an.
Soll der zweite dann als Gepäck reisen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Für mich wäre die erste Frage: "Brauche ich Flexibilität beim Ticket oder nicht". Das entscheidet eigentlich die komplette Preis- und Strategiefrage.

Zweite Frage wäre dann nach zeitlicher Flexibilität und Planungshorizont.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.738
4.629
DTM
Bis morgen (15.05.) gilt noch ein günstiges Angebot von Cathay Pacific ab ZRH.
Zumindest in Y gibt's Angebote ab 666,- Euro.
Zu C oder Premium-Y kann ich nichts sagen.
Habe ZRH-HKG-AKL-HKG-ZRH (Reisezeitraum: Dezember / Januar) in Y für 700 Euro gebucht. Vorausgesetzt Elumbus wird eines Tages ein Ticket ausstellen :rolleyes:
Möchte ebenfalls nach Australien & ein bisschen die Nordinsel Neuseelands erkundschaften. Meine Meilen sind für Ausflüge von NZ nach Australien eingeplant. Mal schauen was sich die machen lässt.

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Habe gerade ohnehin folgendes Angebot für meine Eltern gesucht / gefunden; C für 2300 EUR pP nach AKL bei SG. Weiß aber natürlich nicht ob es wirklich auch zu deinen Daten buchbar ist (geschweige denn überhaupt, gebucht habe ich noch nicht über die uns bin eigentlich auch eher skeptisch bei solchen Angeboten):

vornesitzen.de

Grüße!

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Bis morgen (15.05.) gilt noch ein günstiges Angebot von Cathay Pacific ab ZRH
Möchte ebenfalls nach Australien & ein bisschen die Nordinsel Neuseelands erkundschaften. Meine Meilen sind für Ausflüge von NZ nach Australien eingeplant. Mal schauen was sich die machen lässt.
Für die 2-3 sgd Meilen verbraten..? Schau mal bei grabaseat von NZ.. häufig gute Angebote

Zur Anfrage: ich will nach AUS aber 20 Std Eco ist nicht drin... :eek: dann lass es oder baue stopver ein...

selbst wenn du aus SEA einen ow c für 2 bekommst, kann der ow eco return deutlich teurer sein.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Wie von den anderen schon geschrieben, 100K sind ein bisschen wenig. Wenn Du nicht/nicht alles Eco fliegen willst, aber zeitlich etwas flexibel bist und auch etwas pokern willst, dann würde ich an Deiner Stelle schauen, schnell zusätzlich grob 40K Meilen zu bekommen, wenn Du denn unbedingt Deine Meilen sinnvoll einbringen willst (z.B. über aktuelles Welt Abo 22K + 1x Leserservice Gala 14,6K und 1x Leserservice Barbara 3,6K alles mit Ratios gut bis ok; ja ich weiß teilw. Sperrfrist).
Wenn Du dann die 140K hast, auf C Meilenschnäppchen Richtung Asien warten (2x70K r/t) und Du hast einen Großteil der Strecke angenehm zu zweit erledigt für Deine Meilen. Dann ab Asien einen r/t in Eco nach down under für kleines Geld bezahlen.
Muss nicht klappen, ist aber sicher eine Alternative und Du musst nicht sep. bieten/bezahlen für ein Upgrade auf erster Strecke nach PE oder C mit der Ungewissheit der Kosten und ob es durchgeht wie Du oben geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

je nachdem wo man wohnt, lohnt auch ein Blick nach Norden (CPH,ARN, OSL).
Gibt es aktuell mit SQ ca 2600 Euro nach AKL und CHC in C. ARN etwas günstiger.
Vielleicht gibt es auch wieder mal den QR Sale ab OSL für 1600 Eur.

Wie bereits geschrieben, flexibel ja/nein, Wieviel Sicherheit bei der Buchung ?

Just my 2 cents

Angostura

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Schon klar, das es mehr braucht, aber das ist nunmal die Ausgangslage;)

Und was erwartest Du nun von den hiesigen Voristen?

Geheimroutings, wo man 30.000 Meilen braucht für einen C-Award nach Australien. FRA-CDG-FRA buchen und als Stopover SYD eingeben und die Website berechnet falsch? Oder soll Dir jemand die fehlenden Meilen spendieren? Ich hätte z.B. gerne einen neuen Mercedes C 63 AMG mit Wunsch-Vollausstattung und habe ein monatliches Leasingbudget von 150 EUR, Anzahlung will ich keine leisten. Wenn Du da eine Lösung siehst, könnte ich mit Meilen aushelfen.

• Like
Reaktionen: tyrolean und simesime

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Wurde jetzt eigentlich vom OP etwas gebucht?

Ich habe letzte Woche die Premium Economy bei SQ ab Düsseldorf für ca 1600€ gebucht. In der Hauptreisezeit! Gab auch Business Angebote. Angebot läuft auch noch bis 2.8. Premium Economy Angebot war aber Abflug Mittwochs. Rückflug Tag war egal.

mytravel

Neues Mitglied
18.03.2018
2
0
ANZEIGE
300x250
Zumindest letzte Woche gab es noch Air China sale: unter 1k€ return flüge in y nach Australien mit stopover in meiner Wunschdestination pvg.