Sind denn bei Tiger Airways Australia (mehrheitlich) australische Piloten beschäftigt oder kommen die "von überall her"?
Tiger Airways Australia läuft sowieso nicht besonders gut... die Base in Avalon wird geschlossen, die Route Sydney-Brisbane-Sydney trotz des immensen(!) Lokalaufkommen einfach gestrichen.
Interessant ist auf jeden Fall zu sehen, dass nun ein Umdenken bei den Passagieren stattfindet. In den letzten Monaten werden immer mehr Strecken von LowCostlern gestrichen. Statt 30 Euro Flugpreis + 15 Euro Gepäck + 10 Euro Kreditkartengebühr + 10 Euro Bordmenü wählen die meisten Passagiere wohl nun lieber wieder den Full Carrier, der den Flug zu 80 Euro Komplettpreis anbietet - auch wenn dieser dann komplett wenige Euro mehr kostet.
Bestes Beispiel ist auch Moskau-St. Petersburg. Avianova flog die Strecke 3x täglich, Startpreis 10 Euro oneway (plus 3 Euro KK-Gebühr und Gepäck). Trotz des wirklich sehr billigen Preises hat Avianova die Strecke von heute auf morgen eingestellt - Grund waren sehr schlechte Passagierzahlen von teils unter 50%(!).
Jedenfalls ist dies der Todesstoß für Tiger Airways Australia... die Buchungszahlen werden radikal einbrechen. Der Laden wird sicherlich innerhalb der nächsten 2 bis 3 Monate geschlossen.
Wenn wirklich "am billigsten" in Mode ist, warum buchen die Leute dann nicht Avianova, bei denen der Einstiegspreis mehr als 50 Euro billiger als der Einsteigspreis der richtigen Konkurrenz ist?