ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.102
1.697
Die Räumkaravane ist fleißig.
Es sieht soweit wieder ganz gut aus, da haben die einen starken Job gemacht. Allerdings fehlt es jetzt an allen Ecken. Sitze seit 10 Minuten in der Aussenposition und weder Treppe noch Bus sind da.

IMG_5185.jpeg

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.255
1.832
Ich habe ein Meilenticket in Eco Light mit 4 OS Segmenten gebucht kurz nach der Systemumstellung. Bei der Buchung waren die Sitzplätze (vermutlich fehlerhaft?) kostenfrei wählbar. Irgendwann zum Ende des Jahres wurden dann die Sitzplatzreservierungen ersatzlos und ohne Hinweis storniert. Ich habe daraufhin mit OS Kontakt aufgenommen, dort bestätigt man mir dass das ein Anzeigefehler war und bucht die Sitzplätze kostenfrei wieder ein. Geht doch. Wenn es immer so einfach wäre...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.169
704
BER
Hatte ich so auch noch nicht, war aber ein schöne Geste:

Der ohnehin schon sehr aufmerksame Purser kommt heute irgendwann mit seinem tablet in der Hand auf mich zu und fragt:

Purser: Sie sind Herr Lohausen?
Ich: ja
Purser: ich sehe, sie hatten in der Vergangenheit die ein oder andere Verspätung. Darf ich Ihnen dafür vielleicht einen Wein oder Sekt mit nach Hause geben?
Ich: oh, gerne

Kurze Zeit später bekomme ich eine kleine Tüte mit einer kleinen Flasche Sekt, ein paar Crackern und Mozartkugeln.

Schon meine zweite besonders positive Erfahrung mit OS, nachdem mich zuletzt eine Purserin nach irreg-Umbuchung und einen Tag nach meinem Geburtstag in die C umgesetzt und mir ebenfalls einen Sekt ausgegeben hat. Das Ganze nett dekoriert mit LED-Kerze, Knabberzeug und kleinen Happy Birthday Stickern.

Das Spannende dabei: beide verfügten über mehr Informationen, als man erwarten dürfte. (Irreg war bekannt und vergangene Verspätungsgeschichten). Solche Hintergrundinfos und motivierte Crews können den Unterschied machen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.583
2.381
VIE
Vor 2 Monaten beim ersten Flug nach erstmaliger SEN-Erreichung auch ein Gratisgetränk + Chips und von der Crew unterschriebene Karte erhalten, fand ich sehr nett. Und beim letzten Kurzstreckenflug hat jemand in der C hinter mir eine Flasche Pommery aus dem Bordverkauf geschenkt bekommen inkl Gratulation, habe aber nicht verstanden zu was (vermute mal HON).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss nochmal drauf zurück kommen, scheint auch ein Systemfehler zu sein.

Seit heute weiß ich: Immerhin was Süßes wird's geben! 😉

Anhang anzeigen 325372
Diese Menükarten werden schon seit Jahren zu 90% fehlerhaft angezeigt, und es ist scheinbar einfach allen egal. Mir kommt manchmal vor dass da auf "Back-office Ebene" in manchen Bereichen manchmal eine ziemliche Wurschtigkeit herrscht.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.102
1.697
Heute auf VIE-DUS kam die Purserin vor dem Start und begrüßte mich in Y namentlich (nachdem sie ‚unauffällig‘ an der Reihe vorbeigelaufen ist, aufs iPad geguckt hat und dann wieder zurückgegangen ist) und hat allen SEN/ HON ein in Plastik verpacktes Erfrischungstuch von einem Silbertablett angeboten.
Lass ich mal so wirken ohne es zu werten

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.643
2.889
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vor 2 Monaten beim ersten Flug nach erstmaliger SEN-Erreichung auch ein Gratisgetränk + Chips und von der Crew unterschriebene Karte erhalten, fand ich sehr nett.
Das dürfte inzwischen Standard sein, außer du warst das damals auf GRZ-VIE wo ich das mitbekommen habe ;)

Um das auslaufende Cateringkonzept kümmert sich bei OS - eigentlich schon seit Jahren - kaum jemand mehr, schon gar nicht um Menükarten. Auf meinen letzten 3 Frühflügen hatte ich jedes Mal das gleiche Menü, umfangreich und gut aber eben ohne Abwechslung und Wahlmöglichkeit. Es ist aber ohnehin eine komplette Neuaufstellung in der Pipeline, weiß jetzt nicht ob noch in 2026 oder 2027. Dann gehören auch die dreieckigen Teller - nota bene ein Vermächtnis des Niki Lauda - der Vergangenheit an.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.643
2.889
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nachdem aktuell noch kein Termin zur unbeschränkten Allegris-Zulassung bei den Dreamlinern in Sichtweite ist, verzögert sich der Zulauf bei OS weiter. Im Moment sind für 2026 nur 2 zusätzliche Dreamliner geplant (ursprünglich: 4 mit Ambitionen auf 5), daher wird auch die 767 noch Einsätze im Jahr 2027 erleben.