Austrian/Lufthansa haut ne Statuspunkte-Aktion raus

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
ANZEIGE
Habe ich es im Forum übersehen oder gibt's noch keinen Post?

Die Austrian/LH haut ne rückwirkende Aktion raus, um sich das Punkte/QP-Konto aufzubessern. Die Punkte gibt's je Segment.
Tolle Aktion, leider für mich dieses Jahr nur für LT zählend, aber ich nehme für Singapur gerne zusätzlich 250 Punkte (5 Segmente) mit.

Für manche dürfte da das Punktekonto sauber gefüllt werden, wenn beruflich öfters in C auf den Strecken unterwegs.

Kann man das eigentlich schon als Adjustierung des neuen Programmes sehen?
- Zuerst die generelle Gutschrift wegen den "Streiks" im Frühjahr
- Nun diese Aktion

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
61
11

Die Austrian/LH haut ne rückwirkende Aktion raus, um sich das Punkte/QP-Konto aufzubessern. Die Punkte gibt's je Segment.
Tolle Aktion, leider für mich dieses Jahr nur für LT zählend, aber ich nehme für Singapur gerne zusätzlich 250 Punkte (5 Segmente) mit.

Für manche dürfte da das Punktekonto sauber gefüllt werden, wenn beruflich öfters in C auf den Strecken unterwegs.

- Nun diese Aktion
Cool; kann ich brauchen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161

- Nun diese Aktion
Hast du eventuell genauere Informationen zu den Teilnahmebedingungen, insbesondere zu dem Reisezeitraum? Gilt das für das gesamte Jahr? Und ist dies eine targeted Aktion?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.910
11.007
CPT / DTM

Übersehen oder nicht geschaut???

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.934
7.504
FRA / FMO

Dachte ich auch. Aber mal genau lesen (hatte ich anfangs auch net)

• Like
Reaktionen: Vordertaunus und xpla

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
136
11
FRA, BSL, STR

- Nun diese Aktion

Austrian Destinationen: Los Angeles, Shanghai Pudong International, Tokyo

Weitere Destinationen (Lufthansa, SWISS): Beijing, Shanghai Hongqiao International, Singapore, Hong Kong, Buenos Aires, Sao Paulo, San Francisco

Ist diese Aktion nicht ein bisschen seltsam? Da wird für LX/LH Shanghai Hongqiao genannt, aber LX und LH fliegen doch Pudong an..... Hm... Bitte verbessert mich, wenn mir etwas entgangen ist.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377

Den Fehler haben die Mods auch schon gemacht, dass sie das mit der Gießkannen-Aktion verwechselt haben und zuerst meinen Beitrag sperrten ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist diese Aktion nicht ein bisschen seltsam? Da wird für LX/LH Shanghai Hongqiao genannt, aber LX und LH fliegen doch Pudong an..... Hm... Bitte verbessert mich, wenn mir etwas entgangen ist.
So genau habe ich nicht geschaut, habe mich über Singapur gefreut, auch wenn's, wie bereits gesagt, nur für den LT zählt.

Hast du eventuell genauere Informationen zu den Teilnahmebedingungen, insbesondere zu dem Reisezeitraum? Gilt das für das gesamte Jahr? Und ist dies eine targeted Aktion?
Japp:

"Until 31 December 2024, you will earn an additional 50 points per route for all bookings (including those already made) on selected Austrian, Lufthansa and SWISS long-haul flights in Business and First Class.
Austrian destinations: Los Angeles, Shanghai Pudong International, Tokyo
Other destinations (Lufthansa, SWISS): Beijing, Shanghai Hongqiao International, Singapore, Hong Kong, Buenos Aires, Sao Paulo, San Francisco
For all flights in the defined travel period, you will automatically and without registration receive an additional 50 points, Qualifying Points and HON Circle Points per flight segment in Business Class (Lufthansa, Swiss: Business and First Class).
Please provide your Miles & More card number as usual when making your booking."

- Bis 31. Dezember 2024
- Gilt sogar rückwirkend (!)
- Gilt pro Segment - was sich wirklich sehen lassen kann!

Da dürfte der Hut brennen, sprich die treue Kundenbasis bricht ihnen im Programm weg (SEN-Hürde zu hoch).

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.170
1.591
Den Fehler haben die Mods auch schon gemacht, dass sie das mit der Gießkannen-Aktion verwechselt haben und zuerst meinen Beitrag sperrten ;)

So genau habe ich nicht geschaut, habe mich über Singapur gefreut, auch wenn's, wie bereits gesagt, nur für den LT zählt.

Japp:

"Until 31 December 2024, you will earn an additional 50 points per route for all bookings (including those already made) on selected Austrian, Lufthansa and SWISS long-haul flights in Business and First Class.
Austrian destinations: Los Angeles, Shanghai Pudong International, Tokyo
Other destinations (Lufthansa, SWISS): Beijing, Shanghai Hongqiao International, Singapore, Hong Kong, Buenos Aires, Sao Paulo, San Francisco
For all flights in the defined travel period, you will automatically and without registration receive an additional 50 points, Qualifying Points and HON Circle Points per flight segment in Business Class (Lufthansa, Swiss: Business and First Class).
Please provide your Miles & More card number as usual when making your booking."

- Bis 31. Dezember 2024
- Gilt pro Segment - was sich wirklich sehen lassen kann!

Da dürfte der Hut brennen, sprich die treue Kundenbasis bricht ihnen im Programm weg (SEN-Hürde zu hoch).
Ich tippe auf wegbrechende Stammkunden aufgrund eingespohrtem Service.

Der kritische Punkt an Zumutungen für Sen/Hon wurde nun auch finanziell erreicht.
Neujustierung. Ganz zart...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Was meinst du mit rückwirkend?

Im Infomail stand folgendes.

"Make your journey count with Miles & More!

Turn your travels into unforgettable experiences! Earn 50 extra points* per direction for every flight in First or Business Class to amazing destinations like Tokyo, Buenos Aires, São Paulo, and more. Book now and fly between Ju‍ly 1 and De‍cember 31, 2024. Don’t forget to input your Miles & More user card number while booking. "

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
855
1.600
FRA
Eure Begeisterung über die Aktion in allen Ehren. Aber wird es nicht eher so sein, dass die deutlichen Verschlechterungen im Programm in diesem Jahr noch mit ein, zwei, drei netten Aktionen abgefedert werden, im nächsten Jahr noch mit einer oder zwei und im Jahr darauf höchstens noch mit einer. Dann haben sich alle (naja, oder die meisten) über die großzügigen Zugaben in dem Zeitraum vier bis sechsmal gefreut – und wenn alles läuft wie geplant, dann darüber vergessen, welch deutliche Verschlechterungen es zum Jahreswechsel 23/24 gegeben hat. Super, Spohrhansa! Alles richtig gemacht!:-(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.361
9.272
BRU
Hat es endlich einer im Konzern realisiert, dass man für "echte" Langstreckenflüge doch mehr Punkte bekommen sollte, als für 4-Stunden Hüpfer....
Ich denke genau das. Aber da man unmittelbar nach Start des neuen Programms ja nicht gleich zugeben will, dass man es mit der "Vereinfachung" in diesem Punkt etwas übertrieben hat, kommt man jetzt mit solchen "Aktionen". Würde ja dumm aussehen, wenn sie ein paar Monate nach der Einführung das Programm schon wieder ändern und doch ein paar Kategorien mehr einführen als nur Kont / Interkont.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
177
136
Was meinst du mit rückwirkend?

Im Infomail stand folgendes.

"Make your journey count with Miles & More!

Turn your travels into unforgettable experiences! Earn 50 extra points* per direction for every flight in First or Business Class to amazing destinations like Tokyo, Buenos Aires, São Paulo, and more. Book now and fly between Ju‍ly 1 and De‍cember 31, 2024. Don’t forget to input your Miles & More user card number while booking. "
Dass die Extrapunkte auch für Flüge am 1., 2. und 3.07 nachträglich gutgeschrieben werden?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
177
136
Ich denke genau das. Aber da man unmittelbar nach Start des neuen Programms ja nicht gleich zugeben will, dass man es mit der "Vereinfachung" in diesem Punkt etwas übertrieben hat, kommt man jetzt mit solchen "Aktionen". Würde ja dumm aussehen, wenn sie ein paar Monate nach der Einführung das Programm schon wieder ändern und doch ein paar Kategorien mehr einführen als nur Kont / Interkont.
Das denke ich auch! Vielleicht kommen dann auch irgendwann Extrapunkte für internationale Kont-Flüge, um zwischen nationalem Zubringer und internationalem Flug zu differenzieren. Und bald blickt mit den ganzen Ultralangstreckenextrapunkten und Internationalkontinentalstreckenextrapunkten und nicht zu vergessen den Giesskannextrapunkten niemand mehr durch.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
855
1.600
FRA
Das denke ich auch! Vielleicht kommen dann auch irgendwann Extrapunkte für internationale Kont-Flüge, um zwischen nationalem Zubringer und internationalem Flug zu differenzieren. Und bald blickt mit den ganzen Ultralangstreckenextrapunkten und Internationalkontinentalstreckenextrapunkten und nicht zu vergessen den Giesskannextrapunkten niemand mehr durch.
Klingt nach einem rundum durchdachten System der Spohrhansa! =;

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
274
83
Ich blick da nicht mehr durch auf der Austrian Seite finde ich etwas auf der Swiss nicht. War letzthin in Shanghai PVG mit Swiss und bin dan weiter nach GMP ab SHA (Hongqiao) bis jetzt habe ich noch keine 100 QP erhalten mal schauen ob und wann die kommen. Ich versteh auch nicht weshalb so etwas nicht als Mail rausgeht sonder nur als News und eben bei Swiss finde ich nichts.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
674
978
Prämienflüge sind wohl ausgeschlossen, oder?
Ist mal wieder wie immer, dass die Kommunikation hier nicht eindeutig ist (es sei denn es gibt Kleingedrucktes was ich übersehen habe).
All bookings spräche dafür das es auch gilt, die additional wieder dagegen, weil es ja bei Prämien keine Punkte gibt.

• Haha
Reaktionen: born2fly

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
58
42
Hat schon jemand in die Glaskugel geguckt ob das 2025 fortgesetzt wird? Höchst unwahrscheinlich oder?
50/50. Ich vermute jenachdem ob die langen Langstrecken weiter promoted werden sollen und ob die Anzahl der Statuskunden im (keine Ahnung ob es den gibt) im Zielkorridor liegt. Am 1.1. wissen wir mehr. Mich persönlich würde es freuen.