Auswahl der buchbaren Prämienflüge

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.079
ANZEIGE
Dieser Bereich hat mittlerweile 300 Seiten an Threads, verzeiht mir falls (und davon gehe ich aus) die Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde. Kurz: Wie entscheidet sich, welche Verbindung als M&M-Prämie buchbar ist und welche nicht? Bei Direktverbindungen ist die Auswahl oft eingeschränkt, bei Umstiegsverbindungen scheint sie komplett willkürlich. Sie ändert sich laufend, und ist bei einigen Verbindungen auch in ferner Zukunft recht dürftig, wodurch das Argument der Buchungslage entfällt. Ich bin M&M-Neuling, trotzdem habe ich schon zwei Beispiele bei der Hand.

Vor 2 Jahren war PMI-FRA mit der B748 an dem von mir bevorzugten Termin nicht über M&M buchbar. In einem kurzen Zeitfenster ging PMI-FRA-BER jedoch durch, wenige Stunden später war die Verbindung dann wieder weg. Ohne den Weiterflug nach BER hatte man nie eine Chance.

Gestern fand ich durch Zufall PMI-ZRH-BER mit A343 und E295, kurzfristig buchbar für den 04.09. (an welchem ich eh keine Zeit habe). Diese Verbindung war zwei Stunde später weg, und ward nicht mehr gesehen. Am 11.09 wäre diese Kombination ebenfalls möglich, M&M spuckt an dem Tag aber nur zwei mickrige Austrian-Verbindungen aus. Nichtmal die beiden günstigen Direktverbindungen mit EW wären wählbar, von Verbindungen mit LX oder LH ganz zu schweigen.

🤯

• Like
Reaktionen: Futzipelz

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.330
15.115
www.red-travels.com
das versucht man doch seit Jahren vergebens nachzuvollziehen... M&M bleibt ein Buch mit sieben Siegeln. Ist vielleicht auch besser so, aber die Online Sachen sind nicht endgültig, die Hotline hat oft, nicht immer bessere/mehr Verbindungen.

Laaange her: Flug KRK-WAW-ICN-TAS gab's online in Y, aber nicht an der Hotline, auch nicht beim Versuch einen längeren Stopp miteinzubauen, auch keine Verfügbarkeit ex DE oder einer anderen polnischen Stadt.