Autoeurope -Tipp: Beleidigung eines Beamten kann teuer werden!

ANZEIGE

lnzdanube

Neues Mitglied
03.11.2009
12
0
ANZEIGE
Bevor Sie mit der Lektüre dieses Artikels beginnen, bitte ich Sie, kurz die Augen zu schließen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Betrag von - sagen wir einfach mal - 500 Euro zur Verfügung. Einfach so und zum ausgeben. Was würden Sie damit tun? Vielleicht einen Mietwagen in Deutschland oder einen Mietwagen in Österreich mieten? Kann man durchaus machen und wer an eine billige Autovermietung gerät, dürfte mit dem Geld gleich mehrere Wochen finanzieren.

Wahlweise lässt es sich mit dem Geld mehrfach edel speisen oder Sie kaufen sich eine Armbanduhr oder oder oder. Ja, oder Sie beleidigen einen Beamten. Zum Beispiel als "Blödes Schwein". Das kostet nämlich exakt 500 Euro. Wer einen Polizisten duzt, der muss noch einen Hunderter drauflegen und wer "Alte Sau" sagt, gar das fünffache und satte 2.500 Euro berappen.
Weiter hier: http://www.mietwagen-blog.com/50226...leidigung_eines_beamten_kann_teuer_werden.php
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: asmallworld

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.956
5.964
Die Artikel "was kostet welche Beleidigung" etc., in denen dann in Tabellenform irgendwelche vermeintlichen "Tarife" aufgelistet werden, sind leider m.E. - mit Verlaub - meist großer Murks. Nach der Rechtslage in D gilt - vereinfacht - Monatsnettoeinkommen / 30, d.h. man kann drunter, aber auch drüber liegen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
...und Dieter Bohlen musste bekanntlich für das Duzen eines Polizisten überhaupt nix zahlen.

Duzen als Beleidigung zu werten, ist allerdings auch riesengroßer Schwachsinn.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
723
173
HAM
Bester Strafe in dem Zusammenhang ever: Vor zig Jahren im Winter hat mich mal ein Kumpel mit dem Auto abgeholt. Weil es kalt war und er nicht aus dem Wagen raus wollte hat er stattdessen vor dem Haus die Hupe betaetigt. Dumm dabei, dass er das nahezu direkt neben einem Polizeibus gemacht hat. Die wollten eigentlich gerade eine allgemeine Verkehrskontrolle aufziehen, haben aber die Gelegenheit gleich mal genutzt und meinen Kumpel auf die Huperei angesprochen (finde ich soweit auch richtig, Gehupe nervt). Als ich aus dem Haus kam war eine lebhafte Diskussion im Gange die darin endete dass er einen Strafzettel ueber 10 DM (ist schon etwas her) wegen unnoetigen Betaetigens der Hupe erhalten sollte. Er wollte direkt bezahlen (ging damals noch), drueckt dem Polizisten mit den Worten "Halten Sie mal" 20 DM in die Hand, haut noch mal auf die Hupe und meint "Stimmt so".

War bis dahin lustig wurde aber besser als er ein paar Wochen spaeter Post vom Amtsgericht bekam. 50 DM wegen vorsaetzlicher Ruhestoerung und 800 DM wegen Beamtenbeleidigung. :D