Automatischer Gepäcktransfer bei separaten Ticketbuchungen

ANZEIGE

Felix6

Neues Mitglied
10.01.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane einen Rückflug von San Francisco nach Frankfurt mit umstieg in NY.
Billigste Option wäre eine separate Buchung von AA und anschließend LH.
Hat jemand Erfahrung mit dem durchchecken des Gepäcks? Also kann ich es in San Francisco aufgeben und in Frankfurt abholen, ohne es in NY erneut einzuchecken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
7.375
FRA / FMO
Das halte ich für ausgeschlossen, da nicht mal beides gleiche Allianz. Das geht normalerweise nur wenn es die gleiche Allianz ist und dann auch nur bei fähigem Agent und nicht garantiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
273
25
Und würde ich unabhängig vom Gepäck durchchecken auf keinen Fall machen - was machst Du, wenn der Flug SFO-NYC Verspätung hat/gestrichen wird?

Dann verpasst Du NYC-FRA und musst für teuer Geld am Flughafen ein neues Ticket kaufen, denn der LH ist es egal, ob der andere Flieger ein Problem hatte....

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Durchchecken ist quasi ausgeschlossen.
AA macht das auf getrennten Buchungen kategorisch nicht (und das AA Personal am SFO kennt sich aus), nichtmal wenn beides AA Tickets sind.
Und ob man sich den Umstieg von AA auf LH am JFK (das nehme ich jetzt mal an) antun will, muss man selbst wissen.
Du müsstest dann mit Gepäck von T8 zu T1.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.026
3.269
New York & DUS
Und selbst wenn AA sagt, dass es geht (wobei da Oneworld sehr klar und streng ist): Erwarte nicht dass es klappt.
UA hat auch schon bei mir durchgelabelt - kam nicht weiter (und hab es zum Glück beim Baggage Claim gesehen wo ich eigentlich nur vorbei wollte)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
273
25
Ansonsten mal schauen, ob es ab Oakland oder San Jose vielleicht Flüge auf einem Ticket gibt, ist auch beides in der bay area und werden gern vergessen...