Avianca 788 vs LH A343

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.225
1.945
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Würde im Herbst gerne Meilen nach Lima einlösen und da scheinen alle Wege über Bogota zu führen (VIE-XXX-BOG-LIM).

Was die langen Flüge angeht gäbe es entweder FRA-BOG mit LH im A340-300 oder Avianca auf LHR-BOG oder BCN-BOG in der 787-8.

Was würdet ihr eher empfehlen? Reisen zu zweit. Die Reviews die sich online zu Avianca finden sind ja nicht gerade atemberaubend, andererseits ist die LH beim Service ja auch nur noch am spohren. Aktuell tendiere ich dennoch eher zu LH.

Danke

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.032
2.213
Frankfurt am Main und Köln
bin zuletzt Avianca in der 787 BOG-MAD geflogen. Flugbegleiter sprechen kaum englisch. Essen ist zwar genießbar aber nichts besonderes. War ein Nachtflug von daher okay, denn der Sitz ist erste Sahne in 1-2-1 Bestuhlung. Viele Ablagemöglichkeiten. Wenn ich allein unterwegs bin würde ich Avianca somit insbesondere auf einem Nachtflug bevorzugen. Nun sagst Du ihr fliegt zu zweit. Dann machen LH 2-2-2 Sitze ja auch nicht unbedingt was aus. Service insbesondere beim Tagesflug ist sicher bei LH besser.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Avianca war mal ganz brauchbar gewesen. Haben aber schon vor Covid stark nachgelassen, seit Covid aber wirklich unterirdisch vom Service. Auch in der C. Der Sitz ist gut in der 787, aber das wars auch schon. Würde in jedem Fall LH vorziehen.

• Like
Reaktionen: ArnoldB