Avianca BOG - LIM

ANZEIGE

flyingJ

Neues Mitglied
01.03.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo Community,

Ende Juli diesen Jahres möchte ich von Frankfurt nach Lima fliegen und werde vorraussichtlich mit der Lufthansa nach Bogota (LH542) fliegen, da ich ID Travel Begünstigungen nutzen kann. Dann muss ich den Zubringer nach Lima seperat buchen. Meine Wahl fiel auf Avianca. Ich habe auf deren Website nach verfügbaren Flügen gesucht (Hin- und Rückflug - Super Flex Economy). Wenn ich aber den Hin- und Rückflug wähle, bin ich stark eingeschränkt, da ich auf einem der beiden Flüge zwangsweise umsteigen müsste (z.B. Quito). Es gibt also Inbound und Outbound Flüge, die direkt sind, habe ich aber den Inbound schon direkt gewählt, kann ich Outbound nicht mehr direkt fliegen. Andersherum: Habe ich den Outbound direkt gewählt, müsste ich auf dem Inbound z.B. in Ecuador umsteigen. Das möchte ich natürlich nicht, da das sehr umständlich ist.
Mich interessiert jetzt, warum das so gehandhabt wird. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Es koennte an den ausfuehrenden Airlines liegen falls von AV abweichend oder an der Buchungsklassen Kombination.
Ist die Buchung von 2 oneways eine Option?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
international oneway in südamerika ist richtig teuer ... ansonsten versuch mal nicht direkt bei avianca zu buchen, sondern auf expedia oder einer anderen plattform. in den tarifbedingungen auf expertflyer konnte ich nix finden, das einen hinweis auf diese selsam forcierten verbindungen hervorbringt.

flyingJ

Neues Mitglied
01.03.2014
5
0
Erstmal vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt!
Zwei Oneways kommen für mich erstmal nicht in Frage, da das gleich doppelt so teuer ist. Natürlich habe ich auch schon auf diversen Reiseseiten im Internet gesucht, die preislich vergleichbar mit einer Buchung bei Avianca direkt sind. Dass ich mit Lufthansa per ID Travel sehr günstig nach Bogota komme, hat den Nachteil, dass ich trotz Buchung (die ich 3 Monate vor geplantem Flug kaufen kann) evtl erst kurz vor Reiseantritt den Buchungsbescheid bekomme. Deswegen möchte ich auf jeden Fall ein flexibles Ticket für den Anschlussflug bei Avianca buchen, dass ich, falls ich in Frankfurt schon gar nicht loskomme, ohne weitere Kosten stornieren kann. Bei Avianca ist das mit dem "Super Flex Ticket" möglich. Bei Reiseplattformen jedoch müsste ich eine Versicherung um die 20€ eingehen um den Flug stornieren zu können. Allerdings geht das nur wenn ich krank bin (Nachweis durch ärztliches Attest) - was ja nicht der Grund für die Stornierung wäre, oder wenn ich meinen Anschlussflug verpasse (nicht, wenn ich erst schon gar nicht den Buchungsbescheid von LH bekomme). Deshalb buche ich lieber ein flexibles Ticket direkt bei Avianca und kann den Flug ohne weiteres absagen, falls es dazu kommen muss.
Hier der Link von Avianca: Avianca Airline tickets for domestic and international flights
Falls ihr es ausprobieren möchtet: Bogota - Lima, Ende Juli - Mitte August, Round Trip.
Die Kombination scheint nicht unter 660 Dollar kosten zu wollen und wie gesagt, einen direkt und den anderen eben nicht.
Das macht die Sache leider sehr umständlich.
Nochmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
warum kaufst du nicht einfach avianca lifemiles und buchst 'nen award? der sollte dann ja auch full flex sein.

BOG-LIM-BOG würde in economy 18.000 lifemiles kosten.

wenn du 8000 lifemiles kaufst, kannst du die restlichen über miles/cash für 152$ dazukaufen. 8000 lifemiles kosten regulär 240$

Zuletzt bearbeitet:

flyingJ

Neues Mitglied
01.03.2014
5
0
Von solchen Programmen habe ich schon gehört, kenne mich damit aber nicht aus, da ich (noch) kein Vielflieger bin. Bin gerade dabei, mir die offizielle Website anzusehen, weiß aber nicht genau, wo ich anfangen soll. Kann mir jemand nebenbei eine Definition geben, worum es sich da eigentlich genau handelt und unter welchen Bedingungen das abläuft? Nur um einen Anhaltspunkt zu bekommen, damit ich mit den Informationen auf der Website etwas anfangen kann.
Vielen Dank auch für den Hinweis!