Ich kann zu den Differenzen nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass du zu €70 nur die Tarife meinst, die auf der Kolumbianischen Seite angeboten werden und nur für Kunden mit Wohnsitz in Kolumbien gedacht sind. Die internationale Webseite hat ca. doppelt so teure Preise für Inlandsflüge in business. Ich versuche zu verstehen, wie das kontrolliert wird bzw. ob man auch als Deutscher den günstigeren Tarif buchen könnte. Wenn da jemand Erfahrung hat, bitte gerne teilen.
Keine Ahnung, ob die das geändert haben, aber es war vor wenigen Jahren noch so, daß Kolumbien - anders als ein paar andere Südamerikastaaten -
keine echten Resident Tickets hat (die Tickets sind in manchen Ländern vom Staat subventioniert). Allerdings ist es leider normal, daß die Preise auf den internationalen Buchungsseiten bzw. den englischsprachigen Seiten für Inlandsflüge ca. doppelt so teuer sind wie die im Inland oder auf gewissen spanischsprachigen Seiten. Das war vor ner Weile auch schon so.
Es steht Dir dann frei, z.B. via Aviatur auf spanisch zu buchen und den halben Preis zu sparen. Das gibt keine Probleme, wenn Du es hinbekommst zu buchen. Es wurde sowieso nichts kontrolliert und wie gesagt, es war de lege kein Resident Tarif sondern nur eine Buchung zu Konditionen, die so nicht auf englisch vermarktet wurde.
Auf der Aviancia Seite selber wirst Du die Buchung auf Spanisch vermutlich nicht hinbekommen, weil sie dort meines Wissens dann keine deutsche CC annehmen. Also via Agentur buchen und gut is.
P.S.: Die ersten zwei Januar Wochen sind meines Wissens nach absolute Hochsaison, da wird nix billiger. Auch in Kolumbien empfiehlt sich rechtzeitig im voraus zu buchen.