Avios App Zugang

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
Hat hier jemand Zugang zur Avios App? Ich verstehe nicht, wieso sie in DE nicht verfügbar sein soll. Über sie soll man ja auch im Alltag, u. a. durch Einkäufe, Avios sammeln können (ähnlich wie mit M&M).

Ich bin neu im Executive Club und sehe die Möglichkeit, für deutsche Mitglieder Avios lediglich über Flüge zu sammeln, als ziemlich beschränkend ein. Oder habe ich etwas komplett übersehen? Ist es im QR Privilege Club ähnlich?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.983
Wie viel kaufst du denn in UK ein? Z.B. Hallo Fresh UK, Skechers (nur in Nord Irland), booking UK etc? Wenn du nicht viel Geld in UK ausgibst, brauchst du die App nicht. Wenn du das machst, wirst kein Problem haben, die App herunterzuladen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Ich bin in regelmäßigen Abständen da und gebe dort Geld aus, habe aber trotzdem Probleme die App herunterzuladen.

Ich fand es in meiner Recherche seltsam, dass dieser Punkt so selten angesprochen wird. Bei M&M ist es schon von Vorteil bspw. über Aktionen viele Meilen bei Booking.com zu erhalten, die ich dann für Prämienflüge verwenden kann. Diese Option fällt ja mit Avios gänzlich weg. Ich kann doch nicht der einzige sein, dedas stört.

M&M erlaubt übrigens auch App-Zugang außerhalb DACH, sodass ich zu mindest bei Buchungen, Autovermietungen sammeln kann (bei Online Shopping wird man auf deutsche Seiten verwiesen), such wenn ich nicht in DACH wohne.

Ich will hier M&M überhaupt nicht in den Himmel loben. Im Gegenteil, meine Unzufriedenheit hat mich von LH zu BA geführt. Aber Avios nur mit Flügen zu erhalten sehe ich als echten Nachteil.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.983
"Gebe dort Geld aus" -- die Avios App bietet nicht generell Avios an, wenn man irgendwo einkauft. Das sind sehr fokussierte Aktionen, wie eben nur Skechers in Nordirland und nicht irgendein Skechers-Laden in UK. Wenn Avios keine Kooperation mit Booking Deutschland hat und du keine UK Heimatadresse mit entsprechender Zahlungsadresse hast, hilft es dir ja auch nicht weiter.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.298
2.983
Ja, dafür braucht es die App nicht. Die App ist echt unspektakulär und ich habe sie nur, weil sie das Update der alten EC app ist.

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
"Gebe dort Geld aus" -- die Avios App bietet nicht generell Avios an, wenn man irgendwo einkauft. Das sind sehr fokussierte Aktionen, wie eben nur Skechers in Nordirland und nicht irgendein Skechers-Laden in UK. Wenn Avios keine Kooperation mit Booking Deutschland hat und du keine UK Heimatadresse mit entsprechender Zahlungsadresse hast, hilft es dir ja auch nicht weiter.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe es nicht. Auf der BA Website wird die App so angepriesen:

„You can collect Avios on flights, online shopping, hotel bookings and even your weekly shop. With over 1,500 partners across fashion, travel and finance, the possibilities are endless.“

Ich hatte das so verstanden, dass ich über die App zu diesen Partnern verlinkt werde, um auf ihren Plattformen dann Avios zu sammeln (ähnlich wie ich es von M&M kenne).
Wenn dem nicht so ist, dann schade.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
396
693
Mich würde es nicht verwundern, wenn irgendwo in den T&C ein passus steht, das nur UK-Residents mit der Avios-App sammeln können. Ist ja bei BA Holidays momentan nicht anders. Standard-Avios gibt es, aber Bonus-Aktionen nur für UK-Residents 😡