Avios Buchung seit Monaten unmöglich

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
71
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit mittlerweile 4 Monaten ist es mir nicht möglich, Flüge mit Avios zu buchen. Ich erhalte jedes Mal die gleiche Fehlermeldung:

„There was a problem with your request, please try again later.“

Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:

• Laptop komplett zurückgesetzt und Windows neu installiert, sowie 1 weiteren Laptop verwendet. sowie 2 Smartphone, immer das selbe Ergebnis
  • Vor zwei Tagen umgezogen → neue Internetverbindung (Nicht aufgrund des Fehlers)
  • Kein VPN in Nutzung
  • Inkognito-Modus im Browser getestet

Trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?

Langsam frage ich mich ernsthaft, ob das eine Methode von BA ist, um die Nutzung von Avios unattraktiv zu machen.

Vielen Dank im Voraus!

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
71
2
Da
Hast Du mal den Browser gewechselt?
Ich habe bei BA mit Firefox immer Probleme.
Chroma geht gut!
Danke, Firefox werde ich mal versuchen, bisher habe ich es in Chrome und Edge versucht. In beiden ging es früher immer. Jetzt nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1771977713385.png

OK, firefox macht bei mir auch Probleme, über diesen Login Vorgang komme ich dort gar nicht erst hinaus.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.574
Ich muss mal ganz doof Fragen - Wenn du den Flughafen eingibst, schreibst du da nur "MUC" hin?
Damit kann BA nichts anfangen, du musst zwingend aus der Liste wählen. Wenn im Suchfeld nur "MUC" nach "HND" steht, dann klappt es ebenfalls nicht bei mir. Nur wenn ich nochmal explizit aus der Liste dann München auswähle.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.252
3.892
Ich muss mal ganz doof Fragen - Wenn du den Flughafen eingibst, schreibst du da nur "MUC" hin?
Damit kann BA nichts anfangen, du musst zwingend aus der Liste wählen. Wenn im Suchfeld nur "MUC" nach "HND" steht, dann klappt es ebenfalls nicht bei mir. Nur wenn ich nochmal explizit aus der Liste dann München auswähle.
stimmt, die Suche ist etwas eigen manchmal

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
71
2
ich habe hier mal ein Video aufgenommen:

Ich mache alles genauso wie immer.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
71
2
Alternativ mal die App ausprobiert?
In der App geschieht ja immer folgendes:

1. Man loggt sich ein
2. dann wählt man in der Navigation Reward Flights aus und im Anschluss die Suche
3. Man muss sich nochmal einloggen (wirkt so als wenn die Reward Flugbuchung nativ gar nicht in der App ist sondern das man einfach in einer Art iframe auf der mobilen Webseite buchen würde)
4. Dann läd es ewig und nichts passiert -> Ja die App ist auf dem neuesten Stand.
a. Manchmal lädt dann doch die Suchmaske und es wird der selbe Fehler wie am Desktop angezeigt (wie gesagt, vermutlich ist die Buchungsfunktion gar nicht Teil der App und daher ist auch nichts anderes zu erwarten):

1772039384066.png

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.252
3.892
In der App geschieht ja immer folgendes:

1. Man loggt sich ein
2. dann wählt man in der Navigation Reward Flights aus und im Anschluss die Suche
3. Man muss sich nochmal einloggen (wirkt so als wenn die Reward Flugbuchung nativ gar nicht in der App ist sondern das man einfach in einer Art iframe auf der mobilen Webseite buchen würde)
4. Dann läd es ewig und nichts passiert -> Ja die App ist auf dem neuesten Stand.
a. Manchmal lädt dann doch die Suchmaske und es wird der selbe Fehler wie am Desktop angezeigt (wie gesagt, vermutlich ist die Buchungsfunktion gar nicht Teil der App und daher ist auch nichts anderes zu erwarten):

Anhang anzeigen 329560
Schreib die Flughäfen mal aus

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
71
2
Schreib die Flughäfen mal aus
ich schreibe die Abkürzungen und dann kommt ein Dropdown und dann wähle ich die Option aus die BA mir gibt:

1772039697386.png

Nachdem ich dann auf Get flights klicke und wieder auf den Start mit der Fehlermeldung geleitet werde, stehen dort nur noch die Flughafencodes.

Auch der Weg über avios.com geht nicht, da man von dort nur auf ba.com weitergeleitet wird und der selbe Fehler angezeigt wird. Ich schliesse aber aus deinem Post das diese Problem bei z.B. dir nicht auftreten?

• Like
Reaktionen: Icecreamman