BA: Avios Flug über BA gebucht -> Iberia, Anrede und Vorname vertauscht

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
ANZEIGE
Hallo. Habe mit Avios bei BA einen Iberia Flug gebucht. Dabei sind bei Iberia Vorname und Anrede vertauscht, also statt bei BA Herr Pascal ist bei Iberia Pascal Herr hinterlegt.
Gibt es da Probleme beim Checkin? BA verweist mich an IBeria, iberia an BA.

Wer ist für mich und meine Fluggastrechte eigentlich zuständig, sollte was sein, BA oder Iberia?

Danke schön :)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.494
1.409
Hab ich regelmäßig, war bisher nie ein Problem.

Für Fluggastrechte ist Iberia als ausführende Fluglinie zuständig.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
283
226
DTM
Habe das selbe Problem bei einer Buchung bei American Airlines in 11/24, gebucht über BA mit Avios.
Die Anrede „Herr“ wurde an den Vornamen angeflanscht, wie oben schon von Pascal beschrieben. „Vorname Herr“ ist jetzt mein Vorname…
AA möchte 50$ für einen Name change und BA sagt: alles kein Problem, einfach losfliegen. Wir werden sehen…

BA hat anscheinend nur die zweit-weltbeste IT 😄

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.163
1.184
Habe das selbe Problem bei einer Buchung bei American Airlines in 11/24, gebucht über BA mit Avios.
Die Anrede „Herr“ wurde an den Vornamen angeflanscht, wie oben schon von Pascal beschrieben. „Vorname Herr“ ist jetzt mein Vorname…
AA möchte 50$ für einen Name change und BA sagt: alles kein Problem, einfach losfliegen. Wir werden sehen…

BA hat anscheinend nur die zweit-weltbeste IT 😄
Noch vorgestern erfolgreich ein so gestaltetes Ticket abgeflogen.
Bei Awards auf IB, BA und CX hat es damit nie Probleme gegeben, auch wenn es komisch aussieht.

Anders gesagt, wenn es ein ernstes Problem wäre und BA täglich vermutlich hunderte Tickets falsch ausstellen würde, hätte man das vermutlich schon geändert.