AVIS gratis Zusatzfahrer

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
ANZEIGE
Hallo zusammen, bin seit den Tagen bei Avis President's Club Member über meine Amex Platin. Einer der Benefits ist der gratis Zusatzfahrer.

Wenn ich jetzt einen Wagen (in den USA) mieten will, dann wird mir angeboten für knapp 30 Euro einen Zusatzfahrer zu kaufen. Einfach ignorieren und beim Abholen des Wagens bekomme ich den automatisch gratis? Oder was muss ich machen um den Zusatzfahrer in Anspruch zu nehmen?

Gruß
flieger_muc

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
als Presidents Club Member: ignorieren udn vor Ort sagen, dass du einen Zusatzfahrer hast.
Mehrfach so gemacht
Vorischt, hier wird zu einer Anmietung in den USA gefragt. Avis USA hat nicht die selben Benefits wie Avis Europa, und die europäischen Benefits werden in den USA nur teilweise anerkannt. Der gratis Zusatzfahrer gehört nicht dazu!
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist nur der Lebenspartner/in mit dabei, dafür auch ohne Status.

Bei meiner letzten Anmietung wollte ich meine Schwester als Zusatzfahrerin registrieren, es wurde dann gesagt, das wäre ok - was schriftliches gibts nicht, und wenns dann kracht, hast Du ein Problem, denn die Anmietbedingungen geben es nicht her, dass dies eine rechtmässige Fahrt war.
Ich habs mir sonst bei anderen Zusatzfahrern jeweils schriftlich geben lassen. Wenn Du sowas kriegst, dann passts. Vielleicht kann @Eisplanet ja kurz schildern, ob er den Zusatzfahrer jeweils schriftlich bestätigt bekam.

p.s. auch bei Avis direkt zu finden:
The benefits are valid at all participating Avis locations in Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, France (excl. Corsica), Great Britain, Germany, Greece, Iceland, Ireland, Italy (excl. Sardinia), Luxembourg, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland and Turkey.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
Wenn ich jetzt einen Wagen (in den USA) mieten will, dann wird mir angeboten für knapp 30 Euro einen Zusatzfahrer zu kaufen. Einfach ignorieren und beim Abholen des Wagens bekomme ich den automatisch gratis? Oder was muss ich machen um den Zusatzfahrer in Anspruch zu nehmen?

Wie die anderen schon sagen: definiere Zusatzfahrer.
Ehepartner ist bei Avis (und auch Budget, da gleicher Konzern!) in USA eingeschlossen, auch ohne Status. Ebenso ggf. Lebenspartner, Chef und regelmäßiger Arbeitskollege. Das siehst du auch bei den Brokern, wenn du die Vertragsdetails dort aufrufst (Beispiel Budget):

1666858995441.png

Schon oft mit Ehepartner so unterwegs gewesen und bestätigt bekommen. Hier solltest Du das Kaufangebot ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
Bei einem Avis Angebot steht das auf deutsch so:

1666859691321.png

Da ist die Frage, ob der US Text nicht komplett übersetzt wurde oder warum das abweicht.
Ich freue mich immer wenn ich einen englischen Text angeboten bekomme, da verlasse ich mich mehr drauf. Wobei es bei Ehepartner egal ist.

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Danke für euren Hinweis. Erstaunlich, dass Avis keine globalen preferred member Tiers mit Benefits hat. Wenn ich das hier aber richtig lese, dann kostet "mein" Zusatzfahrer nichts. Ist ein Business Trip und ich reise mit einem Kollegen:

EMPLOYER OR EMPLOYEE​

Bosses or fellow employees can drive a rental car as an additional driver without a fee, as long as they are on a business trip and have a current driver’s license. All drivers should be at least 25 years old.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
677
1.210
BSL, ex-LEJ
ich hab bisher bei allen Mieten mit Zusatzfahrer keine Probleme gehabt, mir wurde nie der Zusatzfahrer berechnet - es waren signifikant mehr als 1 ;) in den USA, sowohl privat als auch geschäftlich.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob das jetzt daran lag, dass
- der Mitarbeiter den unterschied zwischen President's Club EU vs. USA nicht kennt
- an der oben geschilderten Definition des Zusatzfahrers wo wirklich nur komplett Fremde als solcher definiert werden
- oder aber an der Rate / AWD lag

Als ehemaliger Avisianer kann ich dir sagen, dass gem. damaligem Handbuch wir das in einem Feld im Wizard eingetragen haben. Wenn ich mich recht erinnere mit "/AD Name +Führerscheinnummer Preis" (1) in einem Feld recht weit unten im Wizard. In diesem Feld werden alle Zusatzleistungen abgerechnet und der Preis eingegeben / aus diesem Feld gezogen.
Der Kunde sieht dieses Feld nicht auf dem Mietvertrag bzw. nur den berechneten Preis für die Zusatzleistung.

(1) Kürzel für Zusatzleistung und Reihenfolge kann anders sein, ist jetzt einige Jahre her

Zu den globalen Tiers: ich hab bis jetzt die beste Anerkennung eines Status in USA gehabt. In Europa geben sie meist einen Sch**** drauf - egal ob Europcar, Avis, Sixt oder Hertz ausser du bist an deiner Stammstation.

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Update: hat wunderbar geklappt. Danke für eure Infos. Habe mich in ATL in die Schlange gestellt und als ich dran war und meine President's Karte gezeigt habe kam im besten Slang "Nah brother, you VIP man! You don't need to stand in line or wait. Go to the VIP counter at the parking spots directly, car is waiting for you." 😂

Zusatzfahrer war gratis (ohne dass gefragt wurde ob Kollege, etc.) und ich habe auch ein ordentliches Upgrade bekommen (Von Mazda CX-5 category auf einen schönen Chevy Blazer).

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
Update: hat wunderbar geklappt. Danke für eure Infos. Habe mich in ATL in die Schlange gestellt und als ich dran war und meine President's Karte gezeigt habe kam im besten Slang "Nah brother, you VIP man! You don't need to stand in line or wait. Go to the VIP counter at the parking spots directly, car is waiting for you." 😂

Zusatzfahrer war gratis (ohne dass gefragt wurde ob Kollege, etc.) und ich habe auch ein ordentliches Upgrade bekommen (Von Mazda CX-5 category auf einen schönen Chevy Blazer).
Das freut einen doch.
Zum Thema “no need to stand in line brother“ fällt mir grade ein: bei meinen letzten 3 Anmietungen oben am Counter 1-3 Leute vor mir, in der Garage beim VIP Counter 8-12 Leute in der Schlange ! An denen bin ich dann schön mit meinem Abholzettel vorbei… Ich weiss jetzt nicht ob der VIP Schalter vielleicht nur auf dem Papier die bessere Variante ist.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.486
434
Gibt es bei Avis die President's Circle Benefits nur, wenn auch direkt über Avis gebucht? Konkret habe ich über Amex gebucht (zwecks Nutzung des Reiseguthabens) und zumindest die Avis Hotline kann diese Buchung meinem Konto nicht hinzufügen weil 'per Broker' gebucht. Was schade ist, denn das Upgrade zumindest können sie damit schonmal nicht vorher planen, und den Zusatzfahrer hätte ich prinzipiell auch gerne kostenlos.

Hängt also daran, ob bei Abholung (in Italien) dann der Status anerkannt wird. Es wäre jetzt selten dämlich und unbequem, wenn Amex (über deren Platinum-Karte ich den Status erst habe..) selber keine statusrelevante Buchung ermöglicht. Mal abgesehen davon, dass es auch unüblich waere, wenn man das mit Hotelprogrammen vergleicht, bei denen ja Reisebüros wie eben zB Amex ja immer punktequalifiziert sind.