Avis-Mietwagen eine Stunde früher abholen.

ANZEIGE

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für April für vier Tage einen Mietwagen bei Avis mit Abholung/Abgabe im Mirage/Las Vegas über billiger-mietwagen gebucht. Jetzt wollte ich die Abholzeit von 10 Uhr auf 8.30 oder 9 Uhr vorverlegen.
Auf Nachfrage bei billiger-mietwagen wurde mir gesagt, ich soll einfach zwei, drei Tage vorher direkt bei der Abholstation anrufen und nach der früheren Abholung fragen. Laut Aussage des CCA wäre Avis da sehr kulant.
Kann das jemand bestätigen? Oder sollte ich die ganze Reserverierung stornieren und neu buchen, was aktuelle 12 Euro mehr kosten würde?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.175
1.134
Ich wuerde nicht mal anrufen. Einfach hingehen und fertig. Hab ich schon sehr oft gemacht, war nie ein Problem. Der Mietvertrag wird dann natuerlich auf die tatsaechliche Abholzeit ausgestellt, Du musst also auch entsprechend wieder frueher abgeben.

• Like
Reaktionen: MannyR

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Danke für die Hinweise, werde dann einfach ohne Ankündigung eine Stunde vorher zum Rental Car Desk gehen.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.319
679
Norddeutschland
Geht aber auch in der Regel auch so, dass du den Wagen früher mitnehmen kannst und zur ursprünglich vereinbarten Rückgabezeit wieder ablieferst. Erkaufen musst du dir das jedoch mit Verlust des Versicherungsschutzes bis zur ursprünglichen Anmietzeit, zumindest Sixt verfährt so nach meiner Erfahrung. Ist auch eine Option, wenn die Rückgabezeit nicht verschiebbar und die Abholung aus terminlichen Gründen oder den Öffnungszeiten der Station arg eingeschränkt ist.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
155
156
Etwas offtopic: letzte Woche bei Sixt SZG Salzburg Airport: 30 Minuten früher vor Ort. Weil Wochenend-Rate gebucht (ab 12 Uhr) hätte es 5€ Aufpreis gekostet, wenn ich den Wagen schon um 11.30 haben wollte.

Habe dankend abgelehnt und dafür noch einen Café im Terminal genommen. Ich hatte keine Eile. Die WE-Rate war sehr günstig - von daher ein faires Angebot.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.319
679
Norddeutschland
Etwas offtopic: letzte Woche bei Sixt SZG Salzburg Airport: 30 Minuten früher vor Ort. Weil Wochenend-Rate gebucht (ab 12 Uhr) hätte es 5€ Aufpreis gekostet, wenn ich den Wagen schon um 11.30 haben wollte.

Habe dankend abgelehnt und dafür noch einen Café im Terminal genommen. Ich hatte keine Eile. Die WE-Rate war sehr günstig - von daher ein faires Angebot.

Und der Kaffee war günstiger als 5 EUR Aufpreis für frühere Abfahrt? Bei 50 EUR hätte ich auch überlegt, aber bei 5 EUR denke ich über Alternativen nicht mal nach ...

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
155
156
Besten Dank für diese netten Antworten. Musste ohnehin auf nen Kollegen warten. Ich hatte keine Wertung meines Vorgehens erwartet. :p Den Fakt als Hinweis zu posten war wohl nicht erwünscht?

Der Sinn meines Posts:
Wer etwas weiter denkt: es lohnt sich ggf. die Wochenend-Rate zu checken, auch wenn man das Fahrzeug bereits um 11 Uhr benötigt und dann 5 Euro drauf zu zahlen vor Ort.

Über Mitgliedsnamen macht man keine Witze... :p

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche