Avis Uruguay "we cannot accept Mastercard for insurance" (LH-SEN Kreditkarte)
Ich hatte ja mit einem AWD aus USA (einer der vielen der hier und im FT so rumschwirrt, auf Anfrage gebe ich den gerne weiter) ein Auto in bei Avis UY gebucht.
http://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/31992-heisst-ldw.html
Heute kommen wir hin (Stadtbüro), wo zuerst der Typ meinte, meine Reseriverung sei storniert.
- Ja die mit dem deutschen wizzard...
- ok, ach ja da ist die für
126 USD für 2 Tage....
- ja aber mit Mastercard können wir keine Reservierung machen ohne Versicherung
- ich frage, wieso? Weil das so sei, company rule
- steht auch in der Bestätigung
avis Buchungsbestätigung USA meinte:
Note: Mastercard, Visa and Diners Club damage waiver is not accepted in Uruguay
- OK, was kostet der Spaß? "27,5 USD/Tag mit SB"
- OK akzeptiert
- plötzlich kann er doch die Mastercard nutzen
Ich sage, daß ich das ja äusserst Touristenrip nenne und, daß er ja nur darauf aus ist, die 27 USD/Tag zu berechnen um seine Provisionen zu kassieren.
Dann geht der Rolladen runter und das ganze Büro ist beleidigt "we don't give you any car anymore"
Nach ca. 10 Entschuldigungen meinerseits und Gesprächen mit dem Centermanager stimmt der zu, mir ein Auto zu geben und will mir die 126 USD+2x27,5 USD buchen.
Jetzt kommts: geht aber nicht so zu buchen
Nach einigen Anrufen stellt sich heraus, daß die Rate mit CDW ist, das System lässt keine Doppelzahlungen zu - also waren die ganze Diskussionen und Emotionen hinfällig
- ich habe dann gnädigerweise die 15 USD Aufpreis für "zero deductible" akzeptiert. Kostet zwar in Europa nur 5 EUR/Tag, aber pro Kalendertag, bei 2 Nächten also 3 Tage=15 EUR, hier bezahle ich jetzt halt 22 EUR - passt schon!
Also man lernt halt nie aus, oder?