Avis USA Anmietung mit Amex/Presidents Club

ANZEIGE

Race.ing

Neues Mitglied
25.08.2024
4
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich würde gerne für eine anstehende USA Reise einen Mietwagen über Avis buchen.
Durch die Amex Platinum habe ich den sogenannten Presidents Club Status.

Was mir nun aufgefallen ist, wenn ich mir entsprechenden Fahrzeuge ansehe, wird mir nie der versprochene 10% Rabatt angezeigt. Auch wenn ich die Buchung bis zur Eingabe meiner CCV durchspiele, sehe ich nichts von dem Rabatt. Da die Kreditkarte hinterlegt ist, möchte ich die CCV nicht eingeben, da ich nicht „ausversehen“ ein Auto buchen möchte.
Könnt ihr mir sagen, wann wird denn der Rabatt abgezogen?

Ein weiteres Fragezeichen ist das Upgrade.
Ich muss zwingend einen 7-Sitzer buchen. Also mindestens einen Chevrolet Traverse, ein mögliches Upgrade wäre bspw. ein Chevrolet Tahoe oder ggf. ein Suburban.
Was ganz nett wäre.
Falls ich allerdings kein Update in dieser Klasse möglich ist, bleibe ich beim Traverse. Der aber wahrscheinlich zu eng wäre.
Nun könnte ich direkt einen Tahoe oder Suburban buchen, da Anmietung am Wochenende ist, würde ich gem. Presidents Club Status, sogar ein doppeltes Upgrade erhalten. Das nächst bessere, was Avis angeblich zu bieten hätte, wäre ein Jeep Grand Wagoneer.
Allerdings wird mir der nie angezeigt.

Nun die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einem Suburban tatsächlich noch Upgrade bekomme?
In den Upgrade Bedingungen steht, dass es nicht für Luxus/Prestidge Autos gilt. Den Jeep Grand Wagoneer würde ich als Luxus bezeichnen.

Abholung wäre allerdings Flughafen Van Nuys/LA.

Wäre toll, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte 😊

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
130
7
MUC
Ich würde mich nicht allzu sehr auf ein Upgrade verlassen, v.a. wenn du auf eine bestimmte Klasse angewiesen bist - zumindest meine Erfahrung. Hast du denn mal gecheckt was eine direkte Buchung eines Autos in der Klasse kosten würden (z.B. über Check24, ADAC, etc.)?

Beispiel: 1. Oct-8. Oct :
Avis mit Presidents Club: Chevy Tahoe 450€ (pay now)
Adac : Chevy Tahoe (FFAR) 380€ (pay now) + bei Travel-Dealz gibt es aktuell einen Gutschein über 50€ bei Hertz.

• Like
Reaktionen: Race.ing

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Zu dem Amex-Rabatt kann ich aus Erfahrungen wenig beisteuern, müsste ich selbst mal eben durchspielen.

Aber zum Rest: Wenn der Traverse zu klein ist dann wird es dich nicht weiterbringen, den zu buchen. Upgrades gibt¨s nur bei Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Race.ing

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich habe jetzt im August vier unterschiedliche Anmietungen bei Avis in den USA als Presidents Club Member gehabt - insgesamt eine extrem enttäuschende Erfahrung. Avis hat ja keine global einheitlichen Benefits mit Status, je nach Kontinent/Region/Land variieren diese.
  • Upgrades - nicht existent (gelten in den USA nur ab Midisze, Signature Series und große SUVs sind explizit ausgenommen)
  • Preferred Service in LAX hat überhaupt nicht funktioniert - auf dem per Mail genannten Parkplatz kein Auto zu finden, dann fast 30 Minuten Warteschlage an den Preferred Schaltern um ein Fahrzeug zu erhalten
Die Zeiten, in denen der Status etwas wert war, sind aus meiner Sicht bis auf seltene Ausnahmen bei einem nicht komplett verramschten Status wie Sixt Diamond vorbei. Und selbst wenn man bucht und bezahlt, was man haben will, bedeutet das noch lange nicht, dass man das dann auch bekommt, da die Flotten bei den Autovermietern insbesondere auch während der Hochsaison ziemlich am Limit sind.

An den großen Stationen ist ein Upgrade auf einen großen SUV jetzt durchaus nicht unmöglich, da viele Amerikaner aufgrund der hohen Spritpreise lieber kleinere Fahrzeuge bevorzugen. Aber garantiert ist es nicht und erfahrungsgemäß kommt es oft genau dann nicht, wenn man es wirklich gebrauchen kann...

Race.ing

Neues Mitglied
25.08.2024
4
7
Danke für die ganzen Antworten!

@Micha1976
Über den Link funktioniert es tatsächlich, über die App, obwohl dort ja eigentlich die Daten hinterlegt sind und im Profil der PC Status angezeigt wird bekomme ich den normalen Preis angezeigt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Danke für die ganzen Antworten!

@Micha1976
Über den Link funktioniert es tatsächlich, über die App, obwohl dort ja eigentlich die Daten hinterlegt sind und im Profil der PC Status angezeigt wird bekomme ich den normalen Preis angezeigt.
Und der AWD ist in der App eingetragen, wenn du darüber suchst?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
Ich habe jetzt im August vier unterschiedliche Anmietungen bei Avis in den USA als Presidents Club Member gehabt - insgesamt eine extrem enttäuschende Erfahrung. Avis hat ja keine global einheitlichen Benefits mit Status, je nach Kontinent/Region/Land variieren diese.
  • Upgrades - nicht existent (gelten in den USA nur ab Midisze, Signature Series und große SUVs sind explizit ausgenommen)
  • Preferred Service in LAX hat überhaupt nicht funktioniert - auf dem per Mail genannten Parkplatz kein Auto zu finden, dann fast 30 Minuten Warteschlage an den Preferred Schaltern um ein Fahrzeug zu erhalten
Die Zeiten, in denen der Status etwas wert war, sind aus meiner Sicht bis auf seltene Ausnahmen bei einem nicht komplett verramschten Status wie Sixt Diamond vorbei. Und selbst wenn man bucht und bezahlt, was man haben will, bedeutet das noch lange nicht, dass man das dann auch bekommt, da die Flotten bei den Autovermietern insbesondere auch während der Hochsaison ziemlich am Limit sind.

An den großen Stationen ist ein Upgrade auf einen großen SUV jetzt durchaus nicht unmöglich, da viele Amerikaner aufgrund der hohen Spritpreise lieber kleinere Fahrzeuge bevorzugen. Aber garantiert ist es nicht und erfahrungsgemäß kommt es oft genau dann nicht, wenn man es wirklich gebrauchen kann...
Also ich kann nicht meckern. In DEN Schlange von 40 statuslosen und an der Preferred nur 1 vor mir. es waren nur 2 Leute im Dienst, jeweils einer pro Schlange. Hat mir locker 2 stunden gespart. Rückgabe SFO gabs Problem bei mir bei der Rückgabe. Musste rein zum Counter. Selbes spiel. 30 leute als normalos, die preferred war leer. Der einzige von Avis kam sofort zu mir.....wenn Blicke töten könnten. Mindestens 1.5 stunden gespart.
Upgrade bis jetzt 1/2. Midsize SUW gebucht und Premium erhalten....