AVIS-Website bzw. AVIS Preferred - Ist das so kompliziert, wie es mir erscheint.

ANZEIGE

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
37
5
ANZEIGE
Ich bin über die letzten Jahre eigentlich nur mit Hertz unterwegs und habe von daher keine Erfahrungen mit anderen Vermietern.

Nun habe ich einen Tripp an, wo es keine vernünftige Rate bei Hertz gibt und habe mir gedacht, nutze mal AVIS. Zusätzlich sollte es da durch das Bundle&Go-Paket ein paar Meilen und ein Upgrade zu Preferred Plus geben.

Kann mir mal bitte jemand mal das System von AVIS Erklären, mir erscheint das völlig kompliziert oder ich mache da etwas völlig falsch.

Es gibt eine Preferred Seite, auf welcher man Seine Daten findet, aber keine (ausstehende Buchungen), auf der normalen Seite gibt es einen Link "über Avis Preferred buchen".

Mir erscheint das verwirrend bzw. was mache ich da falsch oder wie läuft das bei AVIS genau?

Danke.
 

nkolbe

Neues Mitglied
12.04.2024
1
1
AVIS und AVIS Preferred beziehen sich auf zwei Buchungssysteme. Über AVIS Pref lässt sich für die Person Status hinterlegen und Levels erarbeiten.

Gerade erlebt bei PMI im Parkhaus: Dort muss man eine Nummer für die Warteschlange von entweder A Pref ODER Avis ziehen. Ich nehme aus Gewohnheit A Pref, habe aber vergessen, dass ich Auto über TUI (= Avis) gebucht hatte. Am A Pref Schalter wurde mir freundlich erklärt, dass Avis und A Pref zwei getrennte Buchungssysteme sind, und ich erneut eine Nummer für die andere Wartschlange ziehen muss -- für den Avis Desk 10cm daneben....
 
  • Like
Reaktionen: Essotiger

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
37
5
Sowas dachte ich mir schon, ......

Habe eben einen MW gebucht und bei der Buchung A Pref angeklickt und Kundennummer und Name eingegeben, da griff er aber schon auf meine Daten zu. Finden tue ich die Buchung aber erst wieder nirgends! Außer mit Buchungscode einloggen, dann schon. Ganz klar ist mir das nicht, das ist doch völlig kompliziert und wenn man das Email der Buchung "verliert", dann steht man schön blöd da! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: nkolbe