Award Booking USA - Welche Routings wären möglich, d.h. erlaubt und wo buchbar?

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
Mit großer Vorplanung, da ich insgesamt sechs Awardtickets benötigen würde und wegen schulpflichtiger Kinder auf Ferien angewiesen bin suche ich sobald die 361 Tage Vorausbuchungsfrist aufgehen nach Plätzen in die USA.
Nun habe ich schon ein paar Awards gebucht und bin mit den grundlegenden Regeln vertraut. Diesesmal ist es aber nicht nur wegen den vielen Plätzen die ich brauche eine echte Herausforderung.
Wir könnten sowohl von LUX als auch von südwestdeutschen Airports (FRA, STR) starten. LUX ist wegen den zusätzlichen Taxen in der Regel am günstigsten.
Soweit so gut.
Ziele sind Boston und Miami. Am besten in dieser Reihenfolge. Nun habe ich verstanden, dass wohl pro Strecke zwei "Zubringer" erlaubt sind. Verstehe ich das richtig, dass es theoretisch erlaubt wäre LUX - MUC - BOS - JFK als Hinflug und JFK - MIA - MUC - LUX als Rückflug auf ein Ticket zu buchen?
Wenn das nicht ginge hätte ich noch einige Avios parat um mit AA innerhalb den USA günstig zu fliegen.
Nun wollen wir eine Strecke in C fliegen und eine Strecke in Premium Eco. Das kann ich so wohl nicht auf ein Ticket Online buchen, oder irre ich da? Kann die Hotline dies? Muss ich ansonsten auf zwei One-Ways zurückgreifen?
Dann sind zwar LH; LX und OS Flüge 361 Tage vorher buchbar, UA aber wohl nicht. Wenn ich nun sechs Tickets hätte und schnell zuschlage aber zunächst nur bis BOS komme, kann man dann (kostenlos) das Ticket ändern mit JFK/EWR/LGA als Endziel und Startort für den Rückflug, oder geht das nicht? (Sofern es irgendwann Award Plätze gibt). Unterbrechung (Stoppover) in BOS wäre notwendig.
Sofern auf dem UA Leg nur Eco geht, wäre mir das ehrlich gesagt egal. Aber die Kombi müsste doch auch über die Hotline buchbar sein, oder?
Dann noch die Frage ob eine Strecke als Flex Plus und die andere als Flex auch auf ein Ticket buchbar sind. Denn dazu hätte ich genügend Meilen, alles in Flexplus haut leider nicht hin.

By the way, wäre schön mir die Daumen zu drücken auch soviel Awardplätze zu bekommen. Vielleicht wäre sogar das Routing über den Atlantik nach NYC und dann nach BOS vielversprechender? Wer aus der Star Alliance steuert noch BOS? Air Canada? Weiß das jemand?

Danke im voraus für alle hilfreichen Beiträge.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.514
6.228
DUS
ANZEIGE
300x250
Bezüglich der Segmente:
Ja das ist so korrekt. Es gehen also insgesamt drei Segmente.
Wenn du bei MM suchst wird dir viel nicht angezeigt, was aber an sich buchbar ist. Da kann die Hotline dann mehr - ggf. auch mit mixed cabins.

UA hat ja ein paar neue Routen in die USA. Ich glaube primär ex EWR. Vielleicht ist die Verfügbarkeit FRA-PMI-EWR-BOS oder AGP besser. Ostküste hat ja etliche Optionen grundsätzlich.

BOS im speziellen wird auch von SK bedient. Glaube mit A321LR - das wäre aufgrund der Kapazität wohl eher schwierig.
TP bedient BOS ebenfalls. Da weiß ich aber nicht ob A321LR oder 330.