Award Buchung von Economy auf Business

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
57
10
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe folgenden Flug gefunden: EK706 SEZ-DXB am 16.01., laut Homepage gibt es je einen Economy und Business Award verfügbar. Für die komplette Reise ab Wien mit Stopover etc. werden nur 210.000 Meilen + 1.201,65 EUR verlangt (2adults, 1 child). Sobald ich den Rückflug (nur diesen Flug) mit Business Award auswähle sinds dann plötzlich über € 2800,- und etwas über 300k Meilen.
Hier nun meine Frage: Wäre rein praktisch möglich den Flug Economy zu buchen und zahlen, dann nach der Buchung, den letzten Flug wieder mit Meilen upgraden (Award ist bekanntlich verfügbar)? Würde ich mir dadurch die Differenz von 2800+1201,65 EUR sparen oder würden die dann auch anfallen? Weiß das wer?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.835
18.679
NUE/FMO
www.red-travels.com
bestehende Threads zur Übersichtlichkeit verwenden...

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
57
10
Danke, aber beide Threads beantworten meine Frage nicht. Vielleicht hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Es geht darum, ob bei einem Economy-Award-Ticket, das später für nur einen Leg (z. B. SEZ–DXB) mit Meilen auf Business upgegradet wird, auch die hohen Zuschläge (z. B. von € 1.200 auf über € 2.800) anfallen – oder ob nur die zusätzlichen Meilen fällig sind, ohne dass sich die Steuern/Gebühren stark erhöhen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.255
2.636
FRA
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.