Award Segment ohne Warnung gelöscht?

ANZEIGE

apufly

Neues Mitglied
06.08.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo,

habe erst einen Award-Flight MUC-BKK gebucht für 2 Erwachsene und ein Kind, danach noch ein Segment weiter nach KBV mit Thai Smile hinzugefügt über die Hotline.

Die Umbuchung wurde als bestätigt angezeigt und auch vom Kollegen am Telefon bestätigt. Heute, drei Wochen später fiel mir auf, dass das zweite Segment (BKK-KBV) nicht mehr in der Buchung war.
Sowohl die Bestätigung von LH, als auch Thai Smile haben den Flug als "Bestätigt", bzw. "confirmed - Your trip is confirmed and the reservation is guaranteed." angezeigt.

Aussage von der MM Hotline Mitarbeiterin: Das kann nicht so gehen, weil auf Thai Smile kein Child Award verfügbar ist. Wenn ich allerdings den gleichen Flug (an anderem Datum) über die Miles and More Website buche bekomme ich auch den Child Award?

Kennt sich hier jemand aus was da los ist?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-06 142830.png
    Screenshot 2023-08-06 142830.png
    49,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot 2023-08-06 142904.png
    Screenshot 2023-08-06 142904.png
    14 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot 2023-08-06 142946.png
    Screenshot 2023-08-06 142946.png
    10,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot 2023-08-06 143332.png
    Screenshot 2023-08-06 143332.png
    49,6 KB · Aufrufe: 38

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Ich war bis jetzt der Auffassung, dass nachträgliches hinzufügen von Segmenten nicht möglich ist, es aber MA immer mal wieder tun, was dann zu diesen Problemen führt. Sicher kann ich das aber auch nicht sagen und würde mich daher auch über Aufklärung freuen.
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
ANZEIGE
300x250
Ich habe eine ähnliche Situation:
Flüge gebucht für die Segmente URT-BKK (Thai Smile), BKK-VIE (EVA Air), VIE-DUS (Austrian). 2/3 der Segmente in Business, das Thai Smile Segment nur in Economy möglich.
Ursprünglich war in der Buchung nur BKK-VIE-DUS in Business gebucht, ca. 4 Monate nach Ausstellung der Tickets habe ich noch das erste Segment URT-BKK ergänzen lassen, lief sehr einfach und es gab nur ca. 2 $ an Extragebühren.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Baby, demnach konnte man den Infant Award ohne Probleme auch bei Thai Smile Einbuchen.

Ca. 8 Wochen nach der Anpassung der Tickets wurde von Thai Smile das Segment URT-BKK storniert.
Aktuell bin ich dabei Ping-Pong zu spielen zwischen M&M, Thai, Thai Smile & Lufthansa, wobei jeder den Ball dem Nächsten zuwirft.

Eine klare Lösung ist nicht Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: apufly