Award Ticket bestätigt trotz fehlender Meilenabbuchung

ANZEIGE

Pete2112

Neues Mitglied
12.07.2023
5
5
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier bei der folgenden Situation.

Ich habe einen Business Award Ticket gebucht bei dem ich ein paar Tage später den Hinflug über die Senator Hotline auf First umgebucht habe.
Die erste Mitarbeiterin hat es nicht geschafft was sie selber gewundert hat ... komischerweise ist das Gespräch auch auf einmal abgebrochen.
Bei der zweiten Mitarbeiterin hat es dann funktioniert, aber es war laut ihrer Aussage nicht so einfach (warum hat Sie nicht gesagt) möglich und sie sagte sowas wie sie müsse den Meilenaufpreis (56.000 für 2 Personen) manuell berechnen.
Die Umbuchungsbestätigung hatte ich relativ schnell im Postfach und in meiner Buchung sehe ich sowohl den Hinflug in der First, als auch den Rückflug in der Business, die Sitzplätze konnte ich auch reservieren. Bei beiden Segmenten steht im Buchungsstatus "Bestätigt"
Eine E-Ticketnummer sehe ich allerdings nur beim Rückflug, nicht beim Hinflug was mich ein wenig unruhig macht. Ebenso dass die "mehr" Meilen für den Wechsel von Business auf First ist auch noch nicht abgebucht wurden. Sollte das nicht sofort nach Bestätigung erfolgen?

Ich habe mittlerweile 2 mal bei der Senator Hotline angerufen und 2 Mitarbeiter haben mir unabhängig voneinander gesagt, mit der Buchung ist alles in Ordnung, auch wenn in dem Segment bei mir keine E-Ticketnummer für mich zu sehen ist ... es wäre sie selbe wie beim Rückflug. Auf die noch nicht erfolgte Meilenabbuchung habe ich sie aber noch nicht angesprochen.

Meine bisherige Recherche im Internet hat mich leider nicht weitergebracht. Von "glück gehabt" über "wird irgendwann abgebucht" bis "Dann ist das Ticket nicht ausgestellt und ich werde es beim einchecken merken" war alles zu finden.
Klar, würde es mich freuen 56.000 Meilen für 2 Personen zu sparen aber ich möchte ungern in ein paar Wochen am Flughafen stehen und nicht mitfliegen.
Hatte von Euch schon mal jemand eine vergleichbare Situation?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
Das Ticket wird in solchen Fällen manuell umgeschrieben und ist wahrscheinlich irgendwo in einer Warteschleife. Sobald die Umschreibung erfolgt ist verschwinden die Meilen auch aus deinem Konto. Da der Flug erst in ein paar Wochen ist wird es wohl entsprechend priorisiert.
gib die ticket Nummer einfach unter Lufthansa ticket receipt ein und lass dir den aktuelle receipt anzeigen. Alternativ schau Dir das eticket bei Saudia an:

Pete2112

Neues Mitglied
12.07.2023
5
5
MUC
www.instagram.com
gib die ticket Nummer einfach unter Lufthansa ticket receipt ein und lass dir den aktuelle receipt anzeigen. Alternativ schau Dir das eticket bei Saudia an:

Danke für den Tipp, dort (Sowohl bei Lufthansa als auch bei Saudia) wird noch der "alte" Hinflug in Business angezeigt.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Das Ticket wird in solchen Fällen manuell umgeschrieben und ist wahrscheinlich irgendwo in einer Warteschleife. Sobald die Umschreibung erfolgt ist verschwinden die Meilen auch aus deinem Konto. Da der Flug erst in ein paar Wochen ist wird es wohl entsprechend priorisiert.
so ist der ideale Prozess... aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß trotz "Priorisierung etc".... Tickets gerne mal nicht ausgestellt werden.... ich konnte das nur durch persönliches Bittstellen am Lufthansa Ticketschalter in München dann hinbekommen...

• Like
Reaktionen: Pete2112

Pete2112

Neues Mitglied
12.07.2023
5
5
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
300x250
Meine Bedenken waren im Endeffekt unbegründet.
Die Meilen wurden heute abgebucht und es ist nun auch eine (neue) E-Ticket Nummer in beiden Segmenten hinterlegt.

Danke Euch allen für die Antworten.

Anhänge

• DBD0F127-1FEC-406E-A310-8970D9659C6D.jpeg
    DBD0F127-1FEC-406E-A310-8970D9659C6D.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 19
  • 4A51D5CE-AA78-40ED-A76C-7DDF152135CB.jpeg
    4A51D5CE-AA78-40ED-A76C-7DDF152135CB.jpeg
    483,6 KB · Aufrufe: 19