ANZEIGE
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier bei der folgenden Situation.
Ich habe einen Business Award Ticket gebucht bei dem ich ein paar Tage später den Hinflug über die Senator Hotline auf First umgebucht habe.
Die erste Mitarbeiterin hat es nicht geschafft was sie selber gewundert hat ... komischerweise ist das Gespräch auch auf einmal abgebrochen.
Bei der zweiten Mitarbeiterin hat es dann funktioniert, aber es war laut ihrer Aussage nicht so einfach (warum hat Sie nicht gesagt) möglich und sie sagte sowas wie sie müsse den Meilenaufpreis (56.000 für 2 Personen) manuell berechnen.
Die Umbuchungsbestätigung hatte ich relativ schnell im Postfach und in meiner Buchung sehe ich sowohl den Hinflug in der First, als auch den Rückflug in der Business, die Sitzplätze konnte ich auch reservieren. Bei beiden Segmenten steht im Buchungsstatus "Bestätigt"
Eine E-Ticketnummer sehe ich allerdings nur beim Rückflug, nicht beim Hinflug was mich ein wenig unruhig macht. Ebenso dass die "mehr" Meilen für den Wechsel von Business auf First ist auch noch nicht abgebucht wurden. Sollte das nicht sofort nach Bestätigung erfolgen?
Ich habe mittlerweile 2 mal bei der Senator Hotline angerufen und 2 Mitarbeiter haben mir unabhängig voneinander gesagt, mit der Buchung ist alles in Ordnung, auch wenn in dem Segment bei mir keine E-Ticketnummer für mich zu sehen ist ... es wäre sie selbe wie beim Rückflug. Auf die noch nicht erfolgte Meilenabbuchung habe ich sie aber noch nicht angesprochen.
Meine bisherige Recherche im Internet hat mich leider nicht weitergebracht. Von "glück gehabt" über "wird irgendwann abgebucht" bis "Dann ist das Ticket nicht ausgestellt und ich werde es beim einchecken merken" war alles zu finden.
Klar, würde es mich freuen 56.000 Meilen für 2 Personen zu sparen aber ich möchte ungern in ein paar Wochen am Flughafen stehen und nicht mitfliegen.
Hatte von Euch schon mal jemand eine vergleichbare Situation?
ich habe mal eine Frage an die Experten hier bei der folgenden Situation.
Ich habe einen Business Award Ticket gebucht bei dem ich ein paar Tage später den Hinflug über die Senator Hotline auf First umgebucht habe.
Die erste Mitarbeiterin hat es nicht geschafft was sie selber gewundert hat ... komischerweise ist das Gespräch auch auf einmal abgebrochen.
Bei der zweiten Mitarbeiterin hat es dann funktioniert, aber es war laut ihrer Aussage nicht so einfach (warum hat Sie nicht gesagt) möglich und sie sagte sowas wie sie müsse den Meilenaufpreis (56.000 für 2 Personen) manuell berechnen.
Die Umbuchungsbestätigung hatte ich relativ schnell im Postfach und in meiner Buchung sehe ich sowohl den Hinflug in der First, als auch den Rückflug in der Business, die Sitzplätze konnte ich auch reservieren. Bei beiden Segmenten steht im Buchungsstatus "Bestätigt"
Eine E-Ticketnummer sehe ich allerdings nur beim Rückflug, nicht beim Hinflug was mich ein wenig unruhig macht. Ebenso dass die "mehr" Meilen für den Wechsel von Business auf First ist auch noch nicht abgebucht wurden. Sollte das nicht sofort nach Bestätigung erfolgen?
Ich habe mittlerweile 2 mal bei der Senator Hotline angerufen und 2 Mitarbeiter haben mir unabhängig voneinander gesagt, mit der Buchung ist alles in Ordnung, auch wenn in dem Segment bei mir keine E-Ticketnummer für mich zu sehen ist ... es wäre sie selbe wie beim Rückflug. Auf die noch nicht erfolgte Meilenabbuchung habe ich sie aber noch nicht angesprochen.
Meine bisherige Recherche im Internet hat mich leider nicht weitergebracht. Von "glück gehabt" über "wird irgendwann abgebucht" bis "Dann ist das Ticket nicht ausgestellt und ich werde es beim einchecken merken" war alles zu finden.
Klar, würde es mich freuen 56.000 Meilen für 2 Personen zu sparen aber ich möchte ungern in ein paar Wochen am Flughafen stehen und nicht mitfliegen.
Hatte von Euch schon mal jemand eine vergleichbare Situation?