Award Ticket mit falschem Abflugsort FRA statt HAM ausgestellt, keine Korrektur möglich?

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
411
171
HAM
ANZEIGE
Hallo Schwarmwissen,

gestern habe ich über die Hotline ein One-Way-Award HAM-ZRH-NRT in F Ende Juni buchen wollen. Zu meiner freudigen Überraschung wurde dies bestätigt. Die Agentin hat zwischendurch wohl "Herausforderungen" beim Zubringer gehabt und irgendetwas von FRA und 9:45 Uhr gefaselt, worauf ich nochmals deutlich HAM und LX1051 um 9:35 Uhr kommuniziert habe. Dies wurde auch bestätigt und sei korrigiert/eingebucht. Dann gab es noch Probleme bei der Bezahlung, auf meinem Profil war die Buchung schon ersichtlich (allerdings mit Abflug FRA) mit dem Hinweise ausstehender Zahlung. Die Agentin habe das zum Ticketing gegeben. Im Laufe der Nacht wurde dann die Zahlung vorgenommen und die Ticketnummer heute früh erstellt. ABER mit der Verbindung FRA-ZRH-NRT anstatt HAM.
Anrufe heute Vormittag bei der Hotline und long story short: Eine Änderung sei nicht möglich, da Awardticket und Ticket bereits ausgestellt. Ich möge doch entweder kostenfrei stornieren (mit dem erheblichen Risiko, dass F dann nicht mehr buchbar ist) oder halt ab FRA fliegen (auf eigene Kosten und eigenes Risiko der getrennten Tickets) - super kundenorientiert und nach Verursacherprinzip gearbeitet ;)

Wie würdet ihr vorgehen? E-Mail an M&M + Lufthansa + @kexbox / Dr. Böse in CC mit Aufforderung um Korrektur (notfalls Revenue Class) sowie Übersendung der zugestimmten Audioaufzeichnungen der geführten Hotline Gespräche zwecks Nachweiserbringung?

PS: Nach einem weiteren Versuch und knapp 60min mit der Hotline sei das Ticket jetzt in einer "Spezialabteilung", ich möge mich morgen nochmals melden...

Gruß
Moonalliance

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.386
6.561
SNA
Habe keine Lösung aber Fragen.
Aber wenn du im Profil gesehen hast dass der Abflugort FRA ist - hast du dann gehofft das dann daraus HAM wird bei Bezahlung?
Deshalb lässt man sich während der Buchung schon den Buchungscode geben und schaut parallel nach ob alles passt
:yes:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.854
1.248
Howard Johnson
... bei der Bezahlung, auf meinem Profil war die Buchung schon ersichtlich (allerdings mit Abflug FRA) mit dem Hinweise ausstehender Zahlung. Die Agentin habe das zum Ticketing gegeben. Im Laufe der Nacht wurde dann die Zahlung vorgenommen und die Ticketnummer heute früh erstellt. ABER mit der Verbindung FRA-ZRH-NRT anstatt HAM.
Anrufe heute Vormittag bei der Hotline und long story short: Eine Änderung sei nicht möglich, da Awardticket und Ticket bereits ausgestellt....
äh. Du sahst doch, daß es falsch war - sofort anrufen!!!

• Like
Reaktionen: red_travels

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
411
171
HAM
Habe keine Lösung aber Fragen.
Aber wenn du im Profil gesehen hast dass der Abflugort FRA ist - hast du dann gehofft das dann daraus HAM wird bei Bezahlung?
Deshalb lässt man sich während der Buchung schon den Buchungscode geben und schaut parallel nach ob alles passt
:yes:
Normalerweise schon. Aber da hier ja noch das Problem mit der Bezahlung war und das zur manuellen Bearbeitung an das Ticketing gegangen ist, bin ich davon ausgegangen, dass in diesem Zug auch der Abflugsort korrigiert wird.
äh. Du sahst doch, daß es falsch war - sofort anrufen!!!
s.o.
Oder ab FRA fliegen und im FCT so viel maximieren, dass man die Anreise nach FRA wieder raus hat.
So nämlich! Geht in diesem Fall leider zeitlich nicht, da ich am Vorabend noch einen nicht verschiebbaren Termin habe.
Am Abend vorher mit dem Zug nach Hamburg, erste Klasse, Supersparpreis und ein nettes Hotel in FRA buchen. Man kann da schon einen schönen Abend haben…
s.o.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.127
2.331
Frankfurt am Main und Köln
Hallo Schwarmwissen,

gestern habe ich über die Hotline ein One-Way-Award HAM-ZRH-NRT in F Ende Juni buchen wollen. Zu meiner freudigen Überraschung wurde dies bestätigt. Die Agentin hat zwischendurch wohl "Herausforderungen" beim Zubringer gehabt und irgendetwas von FRA und 9:45 Uhr gefaselt, worauf ich nochmals deutlich HAM und LX1051 um 9:35 Uhr kommuniziert habe. Dies wurde auch bestätigt und sei korrigiert/eingebucht. Dann gab es noch Probleme bei der Bezahlung, auf meinem Profil war die Buchung schon ersichtlich (allerdings mit Abflug FRA) mit dem Hinweise ausstehender Zahlung. Die Agentin habe das zum Ticketing gegeben. Im Laufe der Nacht wurde dann die Zahlung vorgenommen und die Ticketnummer heute früh erstellt. ABER mit der Verbindung FRA-ZRH-NRT anstatt HAM.
Anrufe heute Vormittag bei der Hotline und long story short: Eine Änderung sei nicht möglich, da Awardticket und Ticket bereits ausgestellt. Ich möge doch entweder kostenfrei stornieren (mit dem erheblichen Risiko, dass F dann nicht mehr buchbar ist) oder halt ab FRA fliegen (auf eigene Kosten und eigenes Risiko der getrennten Tickets) - super kundenorientiert und nach Verursacherprinzip gearbeitet ;)

Wie würdet ihr vorgehen? E-Mail an M&M + Lufthansa + @kexbox / Dr. Böse in CC mit Aufforderung um Korrektur (notfalls Revenue Class) sowie Übersendung der zugestimmten Audioaufzeichnungen der geführten Hotline Gespräche zwecks Nachweiserbringung?

PS: Nach einem weiteren Versuch und knapp 60min mit der Hotline sei das Ticket jetzt in einer "Spezialabteilung", ich möge mich morgen nochmals melden...

Gruß
Moonalliance
Wieso deswegen so nen Lärm machen? 1. wie schon gesagt wurde hast du es ja sofort gesehen. 2. wo ist das Problem? Vorhabend selbst eine Zug oder Flug buchen, nett im airport Marriott übernachten und frisch vom FCT aus starten. Innerhalb D ist doch jeder Airport schnell erreichbar.

• Like
Reaktionen: flyermeier

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
411
171
HAM
ANZEIGE
300x250
Update: Eine sehr positive Erfahrung an der Hotline, eine Agentin hat sich der Sache angenommen und konnte dann in Rücksprache mit dem Supervisor die Freigabe erhalten. Ging anschließend an's Ticketing und wenige Stunden später stand die Buchung nun auf HAM-ZRH-NRT. Ticket ist ausgestellt (Ticketnummer vorhanden). Erfreulich. Hier kann zu, danke für Eure Beiträge!