Award-Ticket mit Stopover oder Anschlussflug in den USA

ANZEIGE

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
ANZEIGE
Meine Erfahrungen bezüglich Buchungen von Awardtickets sind sehr begrenzt, daher eine Frage an Euch.

Ich möchte von VIE-ORD fliegen und dann in ORD entweder einen Stopover oder einen Anschlussflug nach PHX machen. Im System finde ich zwar zahlreiche Verbindungen für mich nach ORD, aber nach PHX komme ich gar nicht. Grundsätzlich würde ich UA bevorzugen, da günstigere Taxen und möglichen Zutritt in die Polaris-Lounge bei Weiterflug in ORD.

Wie buche ich das am besten?
Wo kann ich mögliche Flüge am besten recherchieren?
Kann ich das mit der Hotline hinbekommen?
Gibt es etwas zu beachten bezüglich Stopover?

Danke.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.217
5.387
DUS
Ich würde die Verfügbarkeiten einzeln raussuchen.
Aufenthalt <24h sind layover und somit von der Anzahl der Meilen wesentlich attraktiver.
Zu beachten ist, dass maximal drei Segmente geflogen werden können.
Das heißt es wäre zur Not auch VIE-ORD-XXX-PHX möglich.

Ich würde jetzt an Tag X VIE-ORD suchen. Dann eine separate Suche, entweder am gleichen Tag, oder innerhalb von 24h nach Ankunft in ORD für ORD-PHX.
Mixed cabin ginge hier auch.
Bin letztes Jahr
DUS-FRA (C)
FRA-HND (F)
HND-CTS (Y)
geflogen. Hotline konnte das problemlos zu buchen. Online wäre es so nicht buchbar gewesen. Daher habe ich die Segmente einzeln gesucht und dann angerufen mit der Bitte es so zu buchen.
 

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
OK, da ich VIE-ORD kaum direkt fliegen kann, da nur OS verfügbar und ich ja gerne UA hätte, und somit VIE-XXX-ORD fliegen muss, dann bleibt wohl nur mehr ein Segment in den USA über, oder?

Für ORD-PHX habe ich nur Y gefunden, das lässt sich aber mit VIE-ORD in C kombinieren, wie ich das verstanden habe.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.217
5.387
DUS
OK, da ich VIE-ORD kaum direkt fliegen kann, da nur OS verfügbar und ich ja gerne UA hätte, und somit VIE-XXX-ORD fliegen muss, dann bleibt wohl nur mehr ein Segment in den USA über, oder?

Für ORD-PHX habe ich nur Y gefunden, das lässt sich aber mit VIE-ORD in C kombinieren, wie ich das verstanden habe.
Das sollte normalerweise funktionieren.
Dann muss halt noch VIE-XXX verfügbar sein und zu XXX-ORD passen.
Bei mir was es tatsächlich so, dass nicht alle DUS-FRA verfügbar waren, sodass ich am Abend vorher DUS-FRA geflogen bin.
Nicht zuletzt da ich mich auch nicht auf die DB auf mein eigenes Risiko verlassen wollte :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.228
1.059
Ich würde die Verfügbarkeiten einzeln raussuchen.
Aufenthalt <24h sind layover und somit von der Anzahl der Meilen wesentlich attraktiver.
Zu beachten ist, dass maximal drei Segmente geflogen werden können.
Das heißt es wäre zur Not auch VIE-ORD-XXX-PHX möglich.

Ich würde jetzt an Tag X VIE-ORD suchen. Dann eine separate Suche, entweder am gleichen Tag, oder innerhalb von 24h nach Ankunft in ORD für ORD-PHX.
Mixed cabin ginge hier auch.
Bin letztes Jahr
DUS-FRA (C)
FRA-HND (F)
HND-CTS (Y)
geflogen. Hotline konnte das problemlos zu buchen. Online wäre es so nicht buchbar gewesen. Daher habe ich die Segmente einzeln gesucht und dann angerufen mit der Bitte es so zu buchen.
Meilenmaessig ist kein Unterschied zwischen Lay- und Stopover, aber die Gebühren können anders sein
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
Wobei noch die Frage zu klären wäre ob es um einen oneway oder return geht, da ein Stopover ja bei einem Oneway nicht möglich ist.

Also ich muss dann schon einen Rückflug buchen. Wollte aber eigentlich jeweils einen Oneway buchen.
Wie ist das mit den Segmenten, wenn ich das als Returnflug oder Gabelflug buchen möchte?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.064
481
Du hast max. 3 Segmente pro Flugrichtung, also 2x3 bei roundtrip oder open jaw.
Fliegt UA von MUC nach ORD? Falls ja, koenntest Du das Award Ticket in MUC beginnen und auf dem Landweg bzw. einer separaten Flugbuchung nach MUC kommen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.279
5.456
Es ist kaum möglich in USA UA Flüge als Anschluss mit auf ein M&M-Award-Ticjet zu bekommen, v.a. nicht in F. Theoretisch geht das, aber UA gibt kaum Prämienflüge in Inlands-F für M&M frei und wenn überhaupt, dann so spät, dass es meist keine Langstrecke mehr dazu gibt. Habe das schon seeeeehr oft versucht und hat praktisch nie geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: athome

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
Es ist kaum möglich in USA UA Flüge als Anschluss mit auf ein M&M-Award-Ticjet zu bekommen, v.a. nicht in F. Theoretisch geht das, aber UA gibt kaum Prämienflüge in Inlands-F für M&M frei und wenn überhaupt, dann so spät, dass es meist keine Langstrecke mehr dazu gibt. Habe das schon seeeeehr oft versucht und hat praktisch nie geklappt.
Kann ich dann zumindest einen Y dazu kombinieren? Dass es keine F-Flüge gibt habe ich schon gesehen, sehr wenige sind da zu finden.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
375
188
USA/F/D
Es ist kaum möglich in USA UA Flüge als Anschluss mit auf ein M&M-Award-Ticjet zu bekommen, v.a. nicht in F. Theoretisch geht das, aber UA gibt kaum Prämienflüge in Inlands-F für M&M frei und wenn überhaupt, dann so spät, dass es meist keine Langstrecke mehr dazu gibt. Habe das schon seeeeehr oft versucht und hat praktisch nie geklappt.
Kann ich nur unterschreiben. UA gibt US interne F Kontingente nie vor 2 Wochen vor Abflug frei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Erfahrungen bezüglich Buchungen von Awardtickets sind sehr begrenzt, daher eine Frage an Euch.

Ich möchte von VIE-ORD fliegen und dann in ORD entweder einen Stopover oder einen Anschlussflug nach PHX machen. Im System finde ich zwar zahlreiche Verbindungen für mich nach ORD, aber nach PHX komme ich gar nicht. Grundsätzlich würde ich UA bevorzugen, da günstigere Taxen und möglichen Zutritt in die Polaris-Lounge bei Weiterflug in ORD.

Wie buche ich das am besten?
Wo kann ich mögliche Flüge am besten recherchieren?
Kann ich das mit der Hotline hinbekommen?
Gibt es etwas zu beachten bezüglich Stopover?

Danke.
Zur Polaris Lounge bekommst du keinen Zutritt, da hat man dort prinzipiell nur bei abgehenden internationalen (Canada und Nexiko gehören nicht dazu) C oder F *A Flügen Zugang hat.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.279
5.456
Kann ich dann zumindest einen Y dazu kombinieren? Dass es keine F-Flüge gibt habe ich schon gesehen, sehr wenige sind da zu finden.
Nein, leider nicht. Habe schon oft angeboten, dann einfach einen Anschlussflug in Y zu nehmen und das wurde immer abgelehnt, weil die Kombi mit der F-Langstrecke nicht geht. Man ist also gekniffen, weil man die F-Langstrecke oft sehr lang vorher buchen muss, die einzigen kombinierbaren Anschlussflüge aber meist erst ca. zwei Wochen vorher freigegeben werden. Hatte kürzlich mal Glück mit einem C-Zubringer mit AC aus USA zu einer F-Langstrecke ab YUL, aber das ist die absolute Ausnahme und habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen.
 

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
Kann ich nur unterschreiben. UA gibt US interne F Kontingente nie vor 2 Wochen vor Abflug frei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zur Polaris Lounge bekommst du keinen Zutritt, da hat man dort prinzipiell nur bei abgehenden internationalen (Canada und Nexiko gehören nicht dazu) C oder F *A Flügen Zugang hat.
Darum möchte ich ja mit UA fliegen, dann sollte man auch bei der Ankunft Zugang haben, wie ich das verstanden habe, oder?
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
649
227
ZRH
Nicht ganz. Wenn du in UA Polaris ex Ausland in der USA ankommst und einen UA Weiterflug auf demselben Ticket hast, ist der Loungezugang gewährt. Je nach Flughafen ist dies jedoch mit Siko und Terminalwechsel verbunden.
Quelle United Homepage.
 

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
24
3
Ist das bei Euch persönliche Erfahrung? Denn ich hätte es so wie snaider verstanden, dass man eben wieder durch die SIKO gehen muss, was ja bei Anschlussflug nicht das Problem ist.

Habe auf FT etwas gelesen und da sagen sie eindeutig, dass das geht. Dort gibt es sogar die Info, dass es nicht einmal einen Anschlussflug auf demselben Ticket braucht.
 

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
20
33
Nicht ganz. Wenn du in UA Polaris ex Ausland in der USA ankommst und einen UA Weiterflug auf demselben Ticket hast, ist der Loungezugang gewährt. Je nach Flughafen ist dies jedoch mit Siko und Terminalwechsel verbunden.
Quelle United Homepage.
Stimmt, ich bin mal FRA-IAD-MCO mit UA in C geflogen, war in IAD in der Polaris Lounge.
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
50
29
Ich bin im Mai 2024 in C mit UA nach ORD geflogen und danach mit AA weiter. Da der AA Flug einige Stunden verspätet war bin ich zur Polaris Lounge gegangen und konnte problemlos mit meinem UA Ticket rein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.279
5.456
ANZEIGE
300x250
Bei Ankunft auf UA Metall geht Polaris Lounge grundsätzlich. Nicht überall ist das aber so einfach möglich.