Award unterhalb der MCT ausgestellt

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
531
5
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Awardticket ausgestellt bekommen, dass 10 Minuten unterhalb der Minimum Connect Time in Singapore liegt (50 anstatt 60 Minuten).
Connection ist T3 nach T2 von SQ -> LH (MUC)

Ich hatte zuerst nur eine Awardreservierung erstellen lassen, beim 1. Anruf zwecks Ticketausstellung wurde dem Agent die Warnung angezeigt. Also aufgelegt und nochmal angerufen, payment Daten durchgegeben und 2 Stunden später sind die e-Tickets eingetroffen.

Kann es zu Komplikationen beim Checkin oder Kofferabgabe kommen?
Was würdet ihr machen? LH darauf hinweisen und Umbuchung verlangen? 10 Minuten später (und damit innerhalb der 60min MCT) geht der LH Flug nach FRA.
Es sind 4 Plätze und die Wahrscheinlichkeit diese Menge, insbesondere auf SQ, nochmal zu bekommen ist eher gering.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.066
3.364
New York & DUS
WIe dringend musst Du denn pünktlich zu Hause sein?
Entweder die Airline erkennt das Thema aktiv und meldet sich bald - oder auch nicht und wird bei CI meckern. Dann musst Du flexibel bei der direkten Umbuchung sein.
Den Umstieg würden Sie ggfs auch noch einbuchen - aber nur wenn Du das explizit willst und ohne Gewähr.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
946
497
ZRH
Theoretisch kann da von A bis Z alles passieren.

- Nachträglich könnte dir das Ticket wieder storniert werden
- Man könnte dich beim Check-In umbuchen
- Wenn du den Weiterflug verpasst, könnte es heißen "selbst Schuld" *

* vermutlich eher unwahrscheinlich, aber du hast ja aktiv versucht die MCT zu untergehen. Da könnte man als LH kreativ werden

• Like
Reaktionen: red_travels

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Theoretisch kann da von A bis Z alles passieren.

- Nachträglich könnte dir das Ticket wieder storniert werden
- Man könnte dich beim Check-In umbuchen
- Wenn du den Weiterflug verpasst, könnte es heißen "selbst Schuld" *

* vermutlich eher unwahrscheinlich, aber du hast ja aktiv versucht die MCT zu untergehen. Da könnte man als LH kreativ werden
Also "selber Schuld" würde ich mal relativ sicher auschliessen, genauso wie Ticketstorno. Ich würde bis 14 Tage vor Rückflug warten, und dann auf einen passendere Flug umbuchen lassen.

SIN ist effizient, aber wenn du verspätet ankommst ist anyway der Drops gelutscht, daher...

Wie Andi007 geschrieben hat: wenn du's nicht eilig hast wirst du schon Heim kommen, die Frage ist nur wann.