Award Verfügbarkeit: Ab welchem Status besser?

ANZEIGE
L

leapahead

Guest
ANZEIGE
Hallo allerseits,

weiß einer von Euch, ob schon ab EC Bronze oder Silver die Verfügbarkeit von Awards besser wird im Vergleich zur Verfügbarkeit für Statuslose? Oder ändert sich erst ab Gold was? Ich überlege momentan, in welcher Allianz mir ein "niedriger" Status mehr bringt, weil ich EC Gold wohl nicht schaffen werde (und Milage Runs irgendwie albern finde...)

Danke für Eure Antwort
LeapAhead
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Offiziell gibt es erst ab Gold eine bessere Verfügbarkeit und dass dann auch nur in Y. Berichte lassen aber darauf schließen, dass dies ab Gold auch für C-Flüge gilt. Wäre sicher mal ein interessanter Test. Blue, Bronze, Silber und Gold Inhaber parrallel diverse Award Verfügbarkeiten checken lassen.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Berichte lassen aber darauf schließen, dass dies ab Gold auch für C-Flüge gilt. Wäre sicher mal ein interessanter Test.
Huh??? :confused: Davon lese ich sowohl hier als auch auf FT zum ersten Mal. Wie kommst du darauf? Im Allgemeinen würde ich sagen, für die Langstrecke ist die Verfügbarkeit generell nicht so prickelnd (diplomatisch formuliert), erst die 2 Jokers als GGL sind wirklich von Nutzen und können auch sehr schwierige Routen (LHR-SYD, LON-MLE, etc.) "öffnen". Also Award-Verfügbarkeit ist ein Bereich, wo M&M wirklich spitze ist!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die Verfuegbarkeit von C und F ist fuer alle Statuslevel gleich. Gold Mitglieder haben aber den Gold Award mit dem sich zum doppelten Preis jeder verfuegbare Sitz in C und F buchen laesst. Gold Guest List Mitglieder bekommen zwei "Joker" im Jahr, mit dem man sich auch jeden Platz schnappen kann, aber zum einfachen Preis. Kleiner Haken: BA beschraenkt jeden Flug in jeder Klasse auf einen Joker: Wenn also schon jemand in First mit Joker sitzt, dann geht auch GGL leer aus (zumindest in der Theorie).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Die Verfuegbarkeit von C und F ist fuer alle Statuslevel gleich. Gold Mitglieder haben aber den Gold Award mit dem sich zum doppelten Preis jeder verfuegbare Sitz in C und F buchen laesst. Gold Guest List Mitglieder bekommen zwei "Joker" im Jahr, mit dem man sich auch jeden Platz schnappen kann, aber zum einfachen Preis. Kleiner Haken: BA beschraenkt jeden Flug in jeder Klasse auf einen Joker: Wenn also schon jemand in First mit Joker sitzt, dann geht auch GGL leer aus (zumindest in der Theorie).

Funktioniert der Joker also nur, wenn man alleine reist, nicht mit Begleitperson?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Mir gegenüber wurde von der Hotline schon die Aussage getätigt, dass man für mich als Gold noch einen Platz gefunden hätte. Inwiefern das zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Online sehen konnte ich ihn nicht.

Wo BA bei Gold Mitgliedern in jedem Fall großzügiger ist, ist die Umbuchung bei Flugplanänderungen. Hier wurden für mich schon mehrfach Awardsitze, die online nicht zu sehen waren, freigegeben. Geht dann aber immer über das Management in London.
 
L

leapahead

Guest
Merkwürdig. Ich habe vor 2 Wochen zwei C oder F Plätze HAM-BKK buchen wollen und im kompletten Zeitraum September bis Dezember keine einzigen Tag gefunden, an dem zwei Sitze verfügbar waren. Und heute hätte ich quasi die freie Auswahl. Die scheinen massig Award-Plätze freigeben zu haben.
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Bekommt man bessere Verfuegbarkeit als Gold nur per Hotline oder auch online?
Wenn ich nach C-Fluegen an die Westkueste fuer das gesamte 2.HJ suche (ba.com, eingeloggt) ist nur ab Ende November was frei....
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
294
7
TXL
Heute suchte ich im OKT Plätze in F MIA-LHR
Verfügbarkeit für den 29.10. natürlich O

Aber jetzt kommt es. Am gleichen Tag verfügbar
MCO-MIA (auf AA)
MIA-LHR verfügbar 7 Plätze.

Die 7 Plätze sind nur freigeschaltet, wenn man aus MCO vorher reinkommt.
Was soll der Unsinn?