ANZEIGE
Mir ist in der letzten Zeit gelegentlich aufgefallen, dass Miles&More online für innerdeutsche Flüge keinerlei Verfügbarkeit anzeigt (und zwar gerne nicht nur an einzelnen Tagen, sondern für mehrere Wochen) - wenn ich dann aber über UA Mileage Plus suche, wird mir umfangreiche Verfügbarkeit angezeigt. Ich hatte dies kürzlich für MUC - BER sowie für MUC - HAJ. Bei M&M an den gewünschten Tagen keinerlei Verfügbarkeit (weder Eco noch Business), bei UA fast alle Flüge des Tages verfügbar. Und zwar tritt dieses Phänomen beim Versuch auf, einen Hin- und Rückflug zu buchen. Habe in beiden Programmen Gold-Status.
Irgendwie kann ich dies nicht verstehen. Warum gibt man für die Kunden anderer Programme mehr Verfügbarkeiten als für die eigenen Kunden?
Also habe ich dann noch einmal nach One-Ways statt nach Hin- und Rückflügen gesucht. Dann kann ich auch bei Miles&More an den gewünschten Daten problemlos den Hin- sowie den Rückflug separat buchen.
Also alles OK, wenn man's weiß.
Aber warum das System mir Hin- und Rückflug nicht in einer Buchung geben will, verstehe ich einfach nicht.
Vielleicht mache ich etwas falsch - wüßte aber nicht, was das sein könnte.
Ist dieses Phänomen bekannt?
Irgendwie kann ich dies nicht verstehen. Warum gibt man für die Kunden anderer Programme mehr Verfügbarkeiten als für die eigenen Kunden?
Also habe ich dann noch einmal nach One-Ways statt nach Hin- und Rückflügen gesucht. Dann kann ich auch bei Miles&More an den gewünschten Daten problemlos den Hin- sowie den Rückflug separat buchen.
Also alles OK, wenn man's weiß.
Aber warum das System mir Hin- und Rückflug nicht in einer Buchung geben will, verstehe ich einfach nicht.
Vielleicht mache ich etwas falsch - wüßte aber nicht, was das sein könnte.
Ist dieses Phänomen bekannt?