Muss man da selber aktiv werden oder merken die noch von selbst, dass die Anschlusszeiten so nicht machbar sind?![]()
Normalerweise muß man sich innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung von der Änderung melden, ansonsten gilt die Änderung als akzeptiert.
Wenn man es selbst früher bemerkt dann, würde ich sofort anrufen.
Entsprechende Flexibilität sollte man mitbringen.
Nötige Flexibilität bei Buchung eines Prämientickets ist ja nachvollziehbar. Aber in meinem Fall war das Ticket ja bereits gebucht. Da ich zwischenzeitlich auch schon Unterkünfte und Mietwagen reserviert habe, ist es mit der Flexibilität schon schwieriger.
Das Problem in meinem Fall ist nun, dass es keine freien Plätze mehr auf einem Zubringer zur Langstrecke gibt. Habe ich eigentlich irgendwelche Rechte außer einer kostenlosen Stornierung, die mir nun auch nicht wirklich weiter hilft? In spätestens vierzehn Tagen muss ja nun was geschehen
Houston habe ich nicht gefragt. Aber via Chicago, Atlanta, Newark, Boston nix frei![]()
Wieso nichts frei? In solchen Fällen spielt die I-Verfügbarkeit keine Rolle(rechtlich gesehen)!
Sollen sie Dich halt auf die LH Direktmaschine umbuchen!
Hat mir der CCA halt so gesagt
Versuch das mal der Lufthansa-Hotline beizubringen. Die haben mir in einer ähnlichen Situation (Zeitenänderung durch AC) doch tatsächlich gesagt, ich solle stornieren, ein Ticket KAUFEN und den Kaufpreis mit einem Anwalt bei Air Canada einklagenWieso nichts frei? In solchen Fällen spielt die I-Verfügbarkeit keine Rolle(rechtlich gesehen)!
Sollen sie Dich halt auf die LH Direktmaschine umbuchen!
Für den Fall, dass die mich nicht auf LH463 können oder wollen: wie lange dauert es nach der Stornierung, bis meine Meilen wieder gutgeschrieben werden?
Versuch das mal der Lufthansa-Hotline beizubringen. Die haben mir in einer ähnlichen Situation (Zeitenänderung durch AC) doch tatsächlich gesagt, ich solle stornieren, ein Ticket KAUFEN und den Kaufpreis mit einem Anwalt bei Air Canada einklagen.
da steht 6. September für den Flug. Nach meinem Kalender ist es bis dahin noch ein paar Tage.
Die 14-Tage Regel ist ob rechtlich ok oder nicht, sowieso Unfug, da das ja keiner fliegen kann, Zeitreisende ausgenommen.
Ich würde bis dahin noch einiger Verfügbarleiten erwarten und wenn es einen Direktflug gibt, kannst Du den wohl auch verlangen, ohne Rücksicht auf Verfügbarkeit in I.
@Individualurlauber: Halt uns mal auf dem Laufenden und berichte bitte wie die Geschichte letztendlich ausgeht.
Trotzdem würde mich noch interessehalber interessieren, wie lange es dauert bis die Meilen für einen stornierten Award wieder gutgeschrieben werden.
Bei mir in der Vergangenheit zwischen 1 Minuten bis maximal 1 Tag. Die Gebührengutschrift dauert länger; das hat bei mir auch schon mal 6 Wochen gedauert.
Klar ist das noch ein paar Donnerstage hin. ...