Awardverfügbarkeit für Miles&More prüfen

ANZEIGE

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ANZEIGE
Hallo miteinander

Leider habe ich nichts dazu gefunden, aber die Awardabfrage bei Miles & More ist wirklich schrecklich und ich habe oft die Zeit genommen und zuerst One-Way meinen Return Flug gesucht um die richtigen Verfügbarkeiten zu finden. Hatte die Schnauze voll. Da gabs dann diverse Vorschläge von Google über andere Airlines zu gehen - oder über Expertflyer.

Ich habe mal einen Trial account für 5 Tage genommen - scheint ziemlich gut zu sein, aber wie gut wirklich? Ich kann nicht Miles & More Abfragen, sondern nur LX, LH etc - zeigt das auch die besseren Verfügbarkeiten von SEN an? Was nutzt ihr so ?

Als Beispiel: Ich suche im Moment ZRH AKL für Jan 2022-Mar 2022 - ja, mir ist bewusst, dass Neuseeland etwaig dann noch zu hat, aber gar keine Verfügbarkeiten dazu?! Ich finde _nichts_ und früher konnte man noch mit SQ etwas finden...

Bin neugierig auf euer Feedback

LG

Funky

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Expertflyer liefert Dir nicht die vollständige und auch nicht die akkurate Verfügbarkeit.
  1. Die verbesserte Prämienverfügbarkeit für SEN/HON kann Expertflyer nicht abfragen.
  2. Expertflyer erstellt keinen tatsächlichen PNR, d.h. bei der Abfrage einzelner Teilstrecken wird die mittlerweile recht dynamische Verfügbarkeitssteuerung nach der Point of Commencement-Logik bzw. teilweise auch den Married Segments (bzw. dem "Yielding" einzelner Airlines bezogen auf die vorher bereits im PNR enthaltenen Strecken) nicht abgebildet
Ansonsten solltest Du die bereits mehrfach hier im Vielfliegertreff disktutierte Einschränkung beachten, dass SQ derzeit so gut wie keine Prämien-Plätze für Star Alliance Partner freigibt, insbesondere in der Business Class nicht. Und NZ war vor Corona ja bereits extremst restriktiv bei den Prämienplätzen, das hilft meist auch nicht wirklich.

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ok vielen lieben Dank rcs. Das hilft enorm. Ja, NZ war mit SQ lange im Voraus vor 2 Jahren noch relativ easy buchbar (also bei mir zumindest).

Ich habe immer noch einen ZRH-AKL Flug von Mitte Dez bis Mitte Januar - den hatte ich auf Flex P gebucht. Die Zeiten sind aber nicht ideal (aber würde ich im schlimmsten Fall fliegen). ich hoffe auf eine Änderung vom Flugplan, damit ich dann flexibel im 2022 runter kann ;-) - im Moment ist das ja jederzeit möglich... mal abgesehen davon, macht wohl NZ noch eine Weile nicht auf -> aber man darf nicht die Hoffnung verlieren!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
Ich hänge mich mal dran. Ich versuche, für nächsten Juli Awards im Premium Economy LH FRA-JFK und MCO-FRA zu buchen. Die Verfügbarkeiten sind schlecht bis nicht vorhanden. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das immer so mies oder habe ich einfach nur Pech?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Als HON/SEN waren die Sommerferien in die USA eigentlich immer über die Warteliste zu bekommen, für anderen Kundengruppen eher schwierig - und aufgrund der ins Wasser gefallenen USA-Reisen diesen Sommer dürfte man mit recht hoher (bezahlter) Nachfrage für den Sommer 2022 rechnen.

Ergo keine große Verwunderung, dass man bei den Meilentickets auf die Bremse tritt und wenig Award-Inventory freigibt. Das war vor Corona ja auch schon so.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
Dank Dir, Ralf. Der SEN ist weg... also dann werden wir für den Nachwuchs wohl eher kaufen. Prämien in C konnte ich heute einbuchen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
Deckt sich dann mit der Steuerung wie vor Corona, da war Business Class im Sommer ja auch vielfach besser verfügbar als Economy. ;)